FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindungsprobleme Android 8 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rheydter



Anmeldedatum: 23.02.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2018 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
seit meinem Update auf Android 8, Galaxy S8, ist keine Verbindung mit WLan mehr möglich. Bluetooth, USB usw., alles klappt.
Nachdem ich so gut wie "alles" ausprobiert habe, hoffe ich, dass hier jemand ne Idee hat.

Gruß, Rheydter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rheydter



Anmeldedatum: 23.02.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt festgestellt, dass immer nachdem das Handy einmal per USB verbunden war, keine Verbindung über Wlan mehr zu Stande kommt; merkwürdigerweise sehr wohl aber per Bluetooth. Könnte das evtl. doch ein allgemeiner Fehler von MPE unter Android 8 sein ? Vorher (Android 7) war das nämlich nicht so.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2018 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
welche Verbindungsart in MPE ist bei Dir aktiviert ?
1. Automatisch
2. WLAN
3. Fixe IP-Adresse

Was bedeutet "...keine Verbindung über Wlan mehr zu Stande kommt"
- Wird eine Fehlermeldung angezeigt
- Funktioniert das Wlan überhaupt mal, und wenn ja, nach welcher Aktion?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rheydter



Anmeldedatum: 23.02.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2018 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, danke für die Nachfrage.

Alle von Dir angefragten Optionen hatte ich ausprobiert.

Inzwischen geht es wieder. Es funktioniert, wenn MPE frisch eingerichtet wurde. (Handy und PC). Aber sobald einmal eine Verbindung per USB stattgefunden hat, ist anschließend keine WLan-Verbindung mehr möglich. Ich vermute, dass irgendetwas Android daran hindert, die Imei herauszurücken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2018 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

Rheydter hat Folgendes geschrieben:
Es funktioniert, wenn MPE frisch eingerichtet wurde. (Handy und PC).

Hast Du schon mal probiert nur den Client auf dem Handy oder nur MPE auf dem PC neu zu installieren ?

Rheydter hat Folgendes geschrieben:
Aber sobald einmal eine Verbindung per USB stattgefunden hat, ist anschließend keine WLan-Verbindung mehr möglich

Wenn das bei einer fixen IP auch reproduzierbar ist, kann ich mir das nicht erklären. Auch habe ich im Forum noch nichts davon gehört, d.h. Du bist der Erste mit diesem speziellen Problem

Rheydter hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute, dass irgendetwas Android daran hindert, die Imei herauszurücken.


Schau mal in Deine Logdatei was nach [RX]: AT+CGSN eingetragen wurde?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Conviva



Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2018 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe beim S7 nach Update auf Android 8 die gleichen Probleme.
Verbindung kommt jetzt gar nicht mehr zu Stande, falls ja, dann
beim Eintragen ins Handy 'Verbindung abgerissen'
Hatte schon die App neu installiert.
Bei USB kommt immer Fehlermeldung 'Kein Handy über USB'
angeschlossen.

_________________
Gruß Conviva

Samsung S7 / 8.0.0 | MPE 1.8.9 (WLAN) | MPE Client 1.0.47 | W7 64 Bit | Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2018 09:41 Antworten mit ZitatNach oben

Conviva hat Folgendes geschrieben:
...ich habe beim S7 nach Update auf Android 8 die gleichen Probleme.

Bitte schau Dir die Hinweise WLAN-Verbindungs-Probleme
und USB-Verbindungsprobleme an und teile uns bitte konkret mit, was funktioniert und was nicht.

Um den Zeitpunkt des Fehlers einzugrenzen, deaktiviere temporär den automatischen Start der Verbindung und realisiere diese beim Testen über <F1> (Verbinden)
Synchronisere beim Test nicht über Multisync, sondern über den Syncbutton

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Conviva



Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 05:09 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank,

habe alles berücksichtigt, trotzdem bricht die Verbindung mal während
des Synchronisierens ab, manchmal kommt sie gar nicht zu Stande.

Einige Fehlermeldungen:

- Telefon konnte nicht identifiziert werden
- Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden (Obex Error)
- Verzeichnis nicht gefunden
- Phone didnt answer, Timeout
- Verbindung abgerissen
. Verbindung zum Handy nicht möglich

Über synch Button, mal über Multisync, in Firewall alles OK etc.

1 mal lief Multisynch durch, dauerte aber 15 min.

Die Probleme traten erst auf nachdem das S7 auf Android 8 upgedatet hat.

_________________
Gruß Conviva

Samsung S7 / 8.0.0 | MPE 1.8.9 (WLAN) | MPE Client 1.0.47 | W7 64 Bit | Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 07:13 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

PS. Ich rate Dir mal Dein Profil hier im Forum zu aktualisieren Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Conviva



Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2018 06:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe Herrn Wechselberger direkt angeschrieben (mit Logdatei)
und das Profil aktualisiert. Vielen Dank.

_________________
Gruß Conviva

Samsung S7 / 8.0.0 | MPE 1.8.9 (WLAN) | MPE Client 1.0.47 | W7 64 Bit | Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2018 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Laut Logdatei könnte es wirklich ein Verbindungsproblem oder aber ein Problem innerhalb des Client sein.
-> passiert der Verbindungsabbruch immer nur beim Kalendersync oder auch beim Kontaktsync?
-> passieren die Verbindungsabbrüche auch via Bluetooth oder USB-Kabel?
-> nachdem die Verbindung abgerissen ist musst du MyPhoneExplorer Client am Handy beenden oder das Handy neustarten bevor die Verbindung wieder aufgebaut werden kann.

Schick mir die Antwort auch via email bitte.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Conviva



Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 05:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

- Verbindungsabbruch nur beim Kalender oder, wenn Multisynch, später bei zu synchronisierenden Ordnern.
- Ich synchronisiere von Beginn an nur über WLAN
- Beenden des Clienten am Handy und Neustart ist ausreichend, allerdings manchmal mehrmals.

Heute morgen: nur Kalendersynch. Nach Durchlauf poppt Fenster auf mit den zu ändernden Einträgen.
Ich bestätige mit OK, danach bei 'Termine werden im Handy gelöscht' kam die Meldung 'Verbindung zum Handy
(Handy ohne Neustart) abgerissen'.
Neustart des Clienten am Handy, danach erneuter Suchlauf und restliche Änderungen wurden abgearbeitet.
Das Protokoll dazu schicke ich per Mail.

_________________
Gruß Conviva

Samsung S7 / 8.0.0 | MPE 1.8.9 (WLAN) | MPE Client 1.0.47 | W7 64 Bit | Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2018 05:48 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Logdatei. Versuche folgende Dinge um das Problem in den Griff zu bekommen (nach und nach, nicht alles auf einmal)
- WLAN-Router und Handy neustarten
- im Handy nachsehen ob MyPhoneExplorer Client evt. durch diverse Stromspareinstellungen blockiert wird (bei Huawei gerne der Fall)
- im Handy bei den WLAN-Einstellungen nachsehen ob die Einstellung "WLAN im Standby aktiv lassen" auf "Immer" steht
- in MyPhoneExplorer testweise die Einstellung "Standby während Verbindung->Standby-Modus verhindern" aktivieren

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Conviva



Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2018 07:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
vielen Dank, diese Punkte hatte ich bereits berücksichtigt
und auch mehrfach probiert, auch einzeln, um den Fehler
einzugrenzen. Ist mir leider noch nicht gelungen.
Ich versuche es weiter, falls noch jemand eine Idee hat,
bitte kurz posten. Danke.

_________________
Gruß Conviva

Samsung S7 / 8.0.0 | MPE 1.8.9 (WLAN) | MPE Client 1.0.47 | W7 64 Bit | Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conviva



Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2018 06:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das Samsung S7 hat am 29.07.18 ein Update erhalten (nicht Android).
Danach liefen alles Sync's bisher problemlos durch.

_________________
Gruß Conviva

Samsung S7 / 8.0.0 | MPE 1.8.9 (WLAN) | MPE Client 1.0.47 | W7 64 Bit | Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de