FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync Android 9 - Outlook2016 dauert sehr lang Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TimGross



Anmeldedatum: 15.08.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2019 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
der Kalender-Sync mit neuem MPE Client 1.0.58 und Outlook 2016 dauert unter Android 9 sehr lange. Kalendertermine werden aus Outlook in 30-er Blöcken gelesen und ich habe kanpp 2.000 Termine im Kalender. Das Thema gab es früher schon einmal und es wurde dann durch euch deutlich beschleunigt. Könnt ihr den "Outlook Termindownload-Booster" bitte wieder einbauen Very Happy
Danke und viele Grüße,
Tim

_________________
Phone: Samsung S8 (SM-G950F) Update auf Android 9
PC: Win10 V1803; Office 365 ProPlus (V1808)
MPE 1.8.11; MPE Client 1.0.58
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9811

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2019 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit mit Deinem Problem per Mail direkt an FJ => Impressium

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
1475



Anmeldedatum: 21.07.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2019 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

@TimGross

Hallo, habe ein ähnliches Problem mit v9 (und den MS Office updates?). Meine gesamten Kalendereinträge (die ich nicht löschen will) sind ca. 12.500. Die Sync bricht mittendrin ab.

Kontaktdaten (ca. 1.200) geht problemlos.

Gab es bei Dir schon ein Feedback?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Prowler



Anmeldedatum: 25.02.2019
Beiträge: 3
Wohnort: 76***

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2019 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir war bei ähnlicher Konstellation die Lösung:
Outlook schließen!
Dann MPE starten und synchronisieren.

Früher hat es bei mir auch mit gestartetem Outlook gefunzt (knapp 40.000 Kalendereinträge).
Nach einem Handywechsel 02/2019 (von S4 zu S7) nicht mehr.
Nur mit obigem Trick, Outlook vorher zu schließen. Dann ist es wieder in 10-15 sec. erledigt (400 Tage Sync.).

Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Rückmeldung wäre nett.

_________________
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf Ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
1475



Anmeldedatum: 21.07.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2019 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zunächst einmal viiiiiielen Dank für Dein Post.

Es fing erwartungsvoll an. Er zählte nicht in 30iger-Gruppen, sondern in 10er hoch. Blieb jedoch bei 2610/12455 - wie vorher auch - stehen.

Ich habe alles offen gelassen und anderweitig mit dem PC gearbeitet. Gefühlte 30 Minuten später schaue ich nochmal in den Task und er hatte weitergezählt! Er war irgendwo bei 9xxx. Nach entgültigen Einlesen der Einträge und wenige Skunden vor dem eigentlichen Sync ist MPE abgeschmiert. Also alles nochma' von vorne. Einlesen wie gehabt, diesmal sogar mit finalem Sync!
Kurzum: Alles sehr sehr Zeitintensiv, aber es führt endlich zum Erfolg.

Nochmals vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de