Autor |
Nachricht |
MarcusMM
Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Sparrieshoop (D)
|
Verfasst am:
Mo März 26, 2018 14:23 |
|
wenn man das macht geht MPE nach 15 Minuten wieder aus obwohl es aus der Andoid-Energie-Überwachung raus ist. Früher funktionierte es, sein einigen Wochen geht MPE immer offline. Android-Update? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mo März 26, 2018 14:49 |
|
Bitte überprüfe, ob
1. Handy => MPE-Clinet => Einstellungen => Client automatisch starten Dein Wlan aktiviert ist ?
oder / und
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten=> über Push-Befeh aktiviert ist ?
Ist nur 1. aktiviert, sollte nach dem automatischen Start des Clients, sich dieser auch nicht wieder nach 15 Min beenden.
Hatte allerdings bei vielen Handys den Nachteil, dass diese aus dem Standby-Modus nicht mehr reagierten.
D.h. hatte FJ den "Pushbefehl" integriert, der dann auch gleich den Client starten kann.
Ist nur 2. aktiviert , wird der Client nach 15 min beendet, dieser wird dann aber auch wieder, über den Pushbefehl bei Bedarf gestartet.
Sind beide Optionen aktiviert, sollte in der Regel der Client sich auch nicht nach 15 Min schließen, es sei denn Du hast ihn manuell mal beendet und er wurde erneut, diesmal über den Pushbefehl gestartet.
Bitte überprüfe das noch einmal! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
opcom
Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66
|
Verfasst am:
Mo März 26, 2018 17:29 |
|
Kann man die App eigentlich automatisch starten lassen, wenn man ein USB-Kabel ins Smartphone einsteckt?
Da ich eigentlich immer nur dann ein USB-Kabel einstecke, wenn ich per MPE synchronisieren möchte, wäre das echt gut.
Und da ich immer per Kabel synche (weil ich auch Dateien auf der SD Karte abgleiche und das geht ja wohl nur per Kabel) hilft mir die Möglichkeit mit dem WLAN nichts.
Und die paar Male, wo die App ggfs. aus falschem Alarm starten würde, wenn ich mal ein anderes USB-Kabel einstecke, wären auch zu verschmerzen...
Und: Beim Programm am PC wäre das gleiche natürlich auch gut. |
|
|
|
|
MarcusMM
Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Sparrieshoop (D)
|
Verfasst am:
Mo März 26, 2018 18:46 |
|
mit Push (muss man wissen geht es jetzt, danke
melde mich nochmal nach Dauertest nach 'n paar Tagen |
|
|
|
|
opcom
Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66
|
Verfasst am:
Mo März 26, 2018 19:09 |
|
... wow, und ich merke dadurch auch gerade, dass durch die Push Option ja beides aus meiner obigen Frage möglich ist... ^^ |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mo März 26, 2018 20:13 |
|
@opcom:
Die Push-Option hat eigentlich nichts mit der USB-Verbindung zu tun
Wenn das Handy mittels USB-Kabel mit dem PC verbunden ist, sollte mittels der Funktion Verbinden / F1 auch der Client automatisch gestartet werden |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
MarcusMM
Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Sparrieshoop (D)
|
Verfasst am:
Di März 27, 2018 07:18 |
|
wenn ich Haus verlasse und zurück komme werde ich am WLAN angemeldet (hoffentlich), aber MPE geht nicht automatisch online
also Langezittest FAIL |
|
|
|
|
opcom
Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66
|
Verfasst am:
Di März 27, 2018 08:12 |
|
Oh, verstehe.
Ich habe eben gesehen, dass ich im Programm am PC unter Datei -> Einstellungen -> Verbindung den Punkt "Automatische Verbindungserkennung deaktivieren" scharfgestellt hatte. Das Häckchen habe ich jetzt rausgenommen. Jetzt startet MPE automatisch am PC, wenn ich das Kabel ins Handy stecke und somit eine Verbindung hergestellt wird.
Danke! |
|
|
|
|
MarcusMM
Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Sparrieshoop (D)
|
Verfasst am:
Do März 29, 2018 08:46 |
|
kann auch am Galaxy S6 WLAN liegen, durch die Updates am Android wird ja oft was zerschrotet, auch gibt es bei mir Akku-Ladestand-Anzeige-Software/Hardware(?)-Probleme, keine Ahnung ob der Akku nach 2,5 Jahren schlapp macht oder ob es Android-Ladesoftware-Probleme sind.
werde mir mal ein S8+ holen und dann wieder alles inkl. MPE testen |
|
|
|
|
|