FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Client automatisch starten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MarcusMM



Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Sparrieshoop (D)

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 14:23 Antworten mit ZitatNach oben

wenn man das macht geht MPE nach 15 Minuten wieder aus obwohl es aus der Andoid-Energie-Überwachung raus ist. Früher funktionierte es, sein einigen Wochen geht MPE immer offline. Android-Update?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte überprüfe, ob
1. Handy => MPE-Clinet => Einstellungen => Client automatisch starten Dein Wlan aktiviert ist ?
oder / und
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten=> über Push-Befeh aktiviert ist ?

Ist nur 1. aktiviert, sollte nach dem automatischen Start des Clients, sich dieser auch nicht wieder nach 15 Min beenden.
Hatte allerdings bei vielen Handys den Nachteil, dass diese aus dem Standby-Modus nicht mehr reagierten.

D.h. hatte FJ den "Pushbefehl" integriert, der dann auch gleich den Client starten kann.
Ist nur 2. aktiviert , wird der Client nach 15 min beendet, dieser wird dann aber auch wieder, über den Pushbefehl bei Bedarf gestartet.

Sind beide Optionen aktiviert, sollte in der Regel der Client sich auch nicht nach 15 Min schließen, es sei denn Du hast ihn manuell mal beendet und er wurde erneut, diesmal über den Pushbefehl gestartet.

Bitte überprüfe das noch einmal!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Kann man die App eigentlich automatisch starten lassen, wenn man ein USB-Kabel ins Smartphone einsteckt?
Da ich eigentlich immer nur dann ein USB-Kabel einstecke, wenn ich per MPE synchronisieren möchte, wäre das echt gut.
Und da ich immer per Kabel synche (weil ich auch Dateien auf der SD Karte abgleiche und das geht ja wohl nur per Kabel) hilft mir die Möglichkeit mit dem WLAN nichts.
Und die paar Male, wo die App ggfs. aus falschem Alarm starten würde, wenn ich mal ein anderes USB-Kabel einstecke, wären auch zu verschmerzen...

Und: Beim Programm am PC wäre das gleiche natürlich auch gut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MarcusMM



Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Sparrieshoop (D)

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 18:46 Antworten mit ZitatNach oben

mit Push (muss man wissen Wink geht es jetzt, danke
melde mich nochmal nach Dauertest nach 'n paar Tagen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

... wow, und ich merke dadurch auch gerade, dass durch die Push Option ja beides aus meiner obigen Frage möglich ist... ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

@opcom:
Die Push-Option hat eigentlich nichts mit der USB-Verbindung zu tun Confused
Wenn das Handy mittels USB-Kabel mit dem PC verbunden ist, sollte mittels der Funktion Verbinden / F1 auch der Client automatisch gestartet werden Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MarcusMM



Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Sparrieshoop (D)

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 07:18 Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich Haus verlasse und zurück komme werde ich am WLAN angemeldet (hoffentlich), aber MPE geht nicht automatisch online

also Langezittest FAIL
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 08:12 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, verstehe.
Ich habe eben gesehen, dass ich im Programm am PC unter Datei -> Einstellungen -> Verbindung den Punkt "Automatische Verbindungserkennung deaktivieren" scharfgestellt hatte. Das Häckchen habe ich jetzt rausgenommen. Jetzt startet MPE automatisch am PC, wenn ich das Kabel ins Handy stecke und somit eine Verbindung hergestellt wird.
Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MarcusMM



Anmeldedatum: 26.03.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Sparrieshoop (D)

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 08:46 Antworten mit ZitatNach oben

kann auch am Galaxy S6 WLAN liegen, durch die Updates am Android wird ja oft was zerschrotet, auch gibt es bei mir Akku-Ladestand-Anzeige-Software/Hardware(?)-Probleme, keine Ahnung ob der Akku nach 2,5 Jahren schlapp macht oder ob es Android-Ladesoftware-Probleme sind.

werde mir mal ein S8+ holen und dann wieder alles inkl. MPE testen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de