FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Version 1.8.8 PUA:Win32/CandyOpen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zitr



Anmeldedatum: 07.04.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2018 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, erst mal danke für die super Software MyPhoneExplorer.
Ich habe heute die Version 1.8.8 von der Hauptseite herunter geladen und den Hash kontrolliert.
SHA-1 Hash: 05E0D20FFCB7DA025CC304074246EBE2E19A8662

Danach noch einmal von Chip.de (ja ich weiß da sollte man nicht laden, ist aber nur zum Vergleich) und dort den manuellen Download
SHA-1 Hash: C9A96DA3E56A05D54DB462663C8B7CBBC5DE08EA und die Datei ist auch viel kleiner.

Und jetzt kommts aber: BEIDE Dateien werden vom Windows Defender als schädlich anerkannt, wegen PUA:Win32/CandyOpen (nsis-6-mpe_gadget_connector.dll)

Ich nutze Win10 64bit und habe als Virenschutz den integrierten Windows Defender mit zusätzlichen Malwareschutz

Ich bin etwas irritiert, denn auf der Seite http://www.fjsoft.at/de/news.php steht vom 2015-03-04
Zitat:
Aufgrund anhaltender Probleme mit den Werbescreens im Setup habe ich mich dazu entschlossen die Installation von MyPhoneExplorer nun komplett werbefrei zu gestalten. Das heißt ich vertraue bei der Finanzierung der Entwicklung nur noch auf eure freiwilligen Spenden!

Das fand ich damals schon toll und habe deshalb auch gespendet.

Also was ist da plötzlich los?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2018 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Zitr hat Folgendes geschrieben:
SHA-1 Hash: 05E0D20FFCB7DA025CC304074246EBE2E19A8662

Der Hash ist OK!
Die Warnung des Windows Defenders ist ein Fehler, bestimmte verwendete Algorithmen werden heuristisch sehr schnell als Maleware abgestempelt.

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de