FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE funktioniert nicht mehr weil Zugriff zu lange dauert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LG Maniac



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ein blödes Problem mit eher Win10 als mit MPE ?


Wenn ich auf den Bilderordner meiner externen SD Card zugreifen möchte gibt Windows nach ca 5 sekunden eine Meldung MPE reagiert nicht mehr.

Das kann ich wegklicken oder Programm schliessen. Nach wegklicken des Fensters kommt es kurz darauf wieder und wenn ich dann Fenster zuklicke (nicht Programm beenden), beendet er trotzdem MPE.

Ich kann also alles machen bis auf den Ordner mit den vielen Bilddateien zugreifen. Sonst ging das immer. Manchmal stand da MPE reagiert nicht und nach etwas warten hatte er dann den Ordner doch geöffnet.

Nun macht aber Win10 einen Strich durch die Rechnung indem es relativ schnell das Programm beendet.

Habe diesbezüglich nichts gefunden wie man das verzögern kann.

Habe zugegebenermaßen sehr viele Dateien im Ordner, aber sonst war das kein Problem
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bei welcher Funktion genau passiert das ?
- Fotos synchronisieren ?
- Dateien über einen Job abgleichen?
- Manueller Zugriff ?

Funktioniert der Zugriff über USB + Windows-Explorer ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LG Maniac



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

Das passiert beim manuellen Zugriff auf den Ordner,
also wenn einfach nur der Inhalt angezeigt werden soll.

In dem Ordner sind 4077 Bilddateien, gut 20GB.

In hatte aber auch schon über 5000 mit über 30GB und es gab keine Probleme bisher.

Ich habe MPE auf dem PC neu installiert, Altdateien gelöscht, MPE auf Handy neu installiert und trotzdem blieb der Fehler.

MPE mit USB Verbindung dad gleiche.

Über Kabel und Windowsexplorer (ohne MPE) kann ich zugreifen, jedoch dauert es sehr sehr lange bis alles angezeigt wird.


Folgendes Workarround hat nun funktioniert:

Ich habe am Handy von den 4077 Dateien ca 800 in einen anderen Ordner verschoben.
Danach konnte ich mit MPE beide kleinere Ordner öffnen und habe damit die 800 Dateien zurückverschoben in den Ursprungsordner.

Von nun an kann ich wieder auf den 4077 Ordner zugreifen ohne Probleme jederzeit.

Jedoch existieren noch andere ähnlich große Ordner bei denen MPE/Win abstürzt.

Ich vermute mit ähnlicher Prozedur funktioniert es wieder, hat vielleicht was mit dem cachen zu tun ?

Früher hatte ich wohl nie Probleme weil die Bilder peu a peu dazugekommen sind.
Jetzt mit der Neuinstallation von Win10 muss er wohl alle erstmal erfassen (cachen?) und scheitert daran.

MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Infos!
Auf den Workaround von Dir, wäre ich nie gekommen Embarassed

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LG Maniac



Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2018 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es denn eine Möglichkeit Windows beim Zugriff mitzuteilen das es einfach etwas länger dauert und das Programm nicht abgestürzt ist ?

So etwas wie einen "Alive Ping", habe davon keine Ahnung Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de