FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 2 kleine probleme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

ich benutzte seit dieser wohe mpe und bin sehr zufrieden. ich finde die software total gelungen.

ich habe 2 kleinere probleme feststellen können und keine lösung gefunden:
1. ich klicke einen kontakt an und drücke auf geburtstag und merke das ich den falschen ausgewählt habe. nur kann ich den geburtstag nicht mehr löschen. problemlösung bis jetzt einfach nachfragen wann der geburtstag ist. Very Happy
2. ich wollte den gsm steuercode *31# vor die rufnummer einfügen damit für diesen kontakt die rufrn. übertragen wird. eine änderung im handy selber ist möglich. *31#+49 ... bei einer änderung mit mpe wird das + vor der landesvorwahl aber nicht übermittelt. auch wenn man es vorher im handy richtig eingestellt hat wird es nicht richtig angezeigt. (*31#49)
lösung: statt + einfach 00 verwenden:
*31#0049
evtl. wäre dies auch eine ganz nette funktion wenn man dies mit der funktion formatieren lösen könnte.
ich hab 2. mal damit gelöst das ichs einfach immer erlaubt hab und wenn ichs mal net übertragen mag halt #31# vorwählen werde. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

1. Technisch leider nicht möglich. Der Geburtstag lässt sich auch im handy nicht löschen. Du kannst aber einen neuen Kontakt ohne Geburtstag anlegen und den alten löschen.

2. Ist bekannt, lässt sich aber nicht anders lösen. Wenn MyPhoneExplorer eine Nummer ala *31#+49... zum Handy überträgt, schneidet das Handy selbst das + weg. Nicht MyPhoneExplorer. In den Formatieren-Dialog gehört sowas nicht rein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

zu 1. schade
zu 2. man könnte ja statt dem + 00 übertragen

€dit:
könnte man für das k810i noch so ein kleines bild unter monitor einfügen? software funktioniert ja auch mit dem k810i super. (ist ja fast alles so wie beim k800i)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Bild werd ich machen.

Wenn ich statt dem + automatisch in 00 wandle, dann kommen halt wieder andere User die nicht verstehen warum MyPhoneExplorer die Daten verändert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

ja so wichtig ist es auch nicht. man kann ja #32# explizit vorwählen wenn man mal die nr. net übertragen will. ich glaub so mach ich es jetzt.

nocheinmal zu 1.)
wenn ich in mpe auf neuen geburtstag drücke, dann merke das ich den falschen angeklickt habe. dann wäre der eintrag auf dem telefon noch nicht verändert. ==> hier könnte man noch abbrechen. (ich glaube das geht nicht mehr nachdem man einmal ok gedrückt hat.)

zum löschen von geburtstagen:
könnte man nicht mit mpe das löschen von geburtstagen so lösen das man den kontakt kopiert (intern zwischenspeichert), den kontakt löscht und dann einen neuen mit der internen kopie erstellt nur hierbei halt keinen geburtstag einstellt. würde man als benutzer halt gar nicht sehen.


aber nocheinmal super software. erst 2 mal oder so abgestürzt und die 2 kontake waren auch gleich wieder erstellt. der abgleich mit thunderbird ist sehr praktisch. Very Happy (gibt es eine möglichkeit in tb die geburtstage zu sehen? evtl. mit einer erweiterung? )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1) Wozu das Ganze - im Endeffekt irritiert es doch wieder. Wenn mans weiß, dann macht man es eh nicht. Und überhaupt kann man ja immer noch auf "abbrechen" klicken, dann wird auch der geburtstag nicht gespeichert.

Zu 2) Viel zu gefährlich, weil man nicht alles aus dem Kontakt speichern kann. z.B.: Kontaktfoto, Rufton und Kurzwahlzuordnung. Dann berichten die Leutz wider über einen "Bug" in MyPhoneExplorer.

Geburtstage in Thunderbird: Such mal nach "MoreCols"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Kleiner Tip:

Das Geburtsdatum läßt sich im Handy löschen indem man es auswählt
und dann die C-Taste drückt.

MfG ...


Zuletzt bearbeitet von user_deleted am So Jul 22, 2007 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja - stimmt. Trotzdem kann man ihn per Software nicht entfernen - wiedermal ein typischer Bug von SE.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

ja es scheint also ob software technisch noch einiges an potential in der firmware liegen würde... ich finde es auch schade das man auf geburtstag klickt, das dann groß dargestellt wird aber keine weiteren informationen. es könnte ja alter,sternzeichen etc sehr leicht berechnet werden...

wgn dem kleinen bild in der neuen version:
sehr schön Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de