FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync-Definition Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
e.tiemann



Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2018 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich hatte Scheu mit dem Titel, denn er ist bestimmt längst gehandelt worden (aber ich habe nichts Präzises gefunden). Dieses ist gleichzeitig mein 2. Anlauf, denn der erste ging ohne Warnung verloren, als ich unter "Absenden" ein Forum auswählen wollte.

Es geht darum, gewachsene Kontakte in Outlook 2007 mittels MPE mit solchen in meinem Samsung Galaxy S7 zu synchronisieren, so daß ich bei dieser Gelegenheit Doppel eliminiere und Abweichungen manuell kontrolliere.

Dabei stoße ich auf -wie ich meine- unnötige Schwierigkeiten:

1. Die Daten aus Outlook (Nachname, Vorname) werden in MPE in anderer Reihenfolge dargestellt (Vorname, Nachname)

2. Wenn ich mit dem Client verbunden bin (Datei - Einstellungen - Synchronisierung - Outlook 2007 - beides synchronisieren (was soll das genau heißen?) und dann das "Telefonbuch synchronisiere" (was soll das genau heißen?) erscheint eine "Bestätigung der Synchronisierung" (was soll das genau heißen?), jedoch mit Einträgen, die in der Reihenfolge von (1) nicht vorkommen. Was fehlt, ist eine Gegenüberstellung der Daten von Master und Client, so daß man entscheiden könnte, welche Daten verworfen werden sollten.

3. Ist es denn richtig, daß der Weg für eine sinnvollere Sync über den Export beider Kontaktquellen in csv führt, um dort auszumisten und erst dann zurück zu importieren?

Ciao E.Tiemann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de