FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem beim Synchronisiren: Doppelte Kantage falsch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sblinne



Anmeldedatum: 31.05.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2018 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,

ich habe das Problem, da MPE selten, aber dann sehr ärgerlich, 2 föllig verschiedene ungleiche Kontake zu einem, zusammenfasen, bzw. nur Handy oder PC behaltern lassen will beim Syhronisern.
Ein Kontakt löschen und neue anlegen hat das gleiche Problem gemacht.
Hat jeman eine Idee, wie das kommen kann?

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2018 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich vermute mal stark, dass Du ein 3.Programm wie Outlook oder Thunderbird in die Synchronisation mit eingebunden hast ?
Das von Dir geschilderte Phänomen ist bekannt, sollte aber in der Tat sehr selten vorkommen.
Was allerdings neu wäre ist, dass nach dem Löschen und neu erstellen eines Kontaktes, dieser wieder mit dem anderen falschen Datensatz synchronisiert werden soll Confused
D.h. in diesem Fall sollte noch ein anderes Problem eine Rolle spielen.
Welche Kontaktkonten sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Welche Kontaktordner sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ?
Bei der Verwendung eines 3. Programms sollte hier jeweils nur 1 Kontaktkonto und 1 Kontaktordner aktiviert sein!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sblinne



Anmeldedatum: 31.05.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 07:24 Antworten mit ZitatNach oben

Guten morgen,

zu den Fragen:
1) es ist nur das Konto vom Telefon angewählt.
2) Ja, die Kontkate werden mit Thunderbird synchronisiert, dort aber nur mit einem bestimmten Adressbuch!

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich den Problemkontakt in ein anderes Adressbuch in Thunderbird geschoben habe, dann synchronisiert und später wieder zurück und wieder synchronisiert. Irgendwie hat es dann geklappt.

Gruß und noch einen schönen Tag.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2018 07:50 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Infos!
Wie schon erwähnt, sollte eigentlich...
sblinne hat Folgendes geschrieben:
Ein Kontakt löschen und neue anlegen hat das gleiche Problem gemacht.
schon zum Erfolg führen.
In jedem Fall aber :
1. Neuen Kontakt anlegen
2. Dann erst den Kontakt löschen

sblinne hat Folgendes geschrieben:
zu den Fragen:
1) es ist nur das Konto vom Telefon angewählt.
2) Ja, die Kontkate werden mit Thunderbird synchronisiert, dort aber nur mit einem bestimmten Adressbuch!

Ja, daran sollte es dann nicht liegen.

Eine weitere Möglichkeit, um den Fehler beim nächsten Mal zu beheben wäre, die Nutzung der Funktion:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Sync-Verlauf zurücksetzen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de