FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Galaxy S9, android 8.0.0 Handy-IP wird nicht gefunden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niggl



Anmeldedatum: 10.06.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2018 10:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer von myPhoneExplorer. Nun habe ich mir ein neues Handy zugelegt und wollte es natürlich sofort mit myPhoneExplorer einrichten. Leider kann es nicht über WLAN verbunden werden. Client Restart und Router Restart ist inzwischen durchgeführt, doch beim Verbindungsaufbau wird selbst mit Version 1.8.9 der PC-Anwendung kein Popup Fenster zur Eingabe der WLAN-PIN angezeit.
Fehlermeldung:
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
Socket Error 10061 - Connection is forcefully rejected

Was kann ich tun, um die Verbindung trotzdem herstellen zu können?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12812

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2018 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Bitte schau Dir die Hinweise in diesem Post an : WLAN-Verbindungs-Probleme, e.v.t. hilft Dir das weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Niggl



Anmeldedatum: 10.06.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2018 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Hilfe. Per statisch eingetragener IP kam die Verbindung zustande Very Happy . Im Profil habe ich auf WLAN umgestellt.
Noch eine Frage: wenn sich nun die IP-Adresse ändert (DHCP) funktioniert dann die Verbindung weiterhin? (zumindest waren die Einstellungen beim alten wie beim neuen Benutzer ähnlich)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12812

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2018 05:23 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du, wie in meinem Beitrag beschrieben, eine IP-Adresse unter 20 im Handy gesetzt hast, sollte es keine Überschneidungen mehr geben.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
handycat



Anmeldedatum: 22.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2018 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem S9 das gleiche Problem. Forum rauf und runter gelesen, Router gecheckt, WLAN Verbindung, IP Verbindung,nix.
Handy wird auf dem Router einwandfrei erkannt.

Nachtrag:
Ich habe es jetzt wenigstens per USB Kabel geschafft. WLAN geht immer noch nicht.


Zuletzt bearbeitet von handycat am Di Dez 04, 2018 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12812

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2018 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

@handycat
Bitte schau Dir mal den Post WLAN-Verbindungs-Probleme an und teile uns konkret die Ergebnisse mit !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de