FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Beim ersten Verbinden fehlt IMMER die WLAN Pin Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stefann



Anmeldedatum: 16.06.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2018 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich benutze derzeit MyOhneExplorer 1.8.9. Der Fehler war auch mit der Vorgängerversion schon da.
IMMER beim ersten Verbinden erscheint die Meldung:
"Der Zugriff zu diesme Handy ist mit einem Pin-Code geschützt!"
Ich kann nun die richtige Pin eingeben --> funktoniert
Ich kann aber auch abbrechen und neu eine synchronisierung starten --> funktioniert.

Der MyPhone Explorer hat offensichtlich die richtige Pin gespeichert. Beim Synchroniseren welches direkt beim Programmstart loslegen soll steht sie aber offensichltich nicht zur Verfügung.
Das ändern der Pin bringt keine Verbesserung.

Win10 PC, LG G4 Android Phone. Die App ist aktuell: 1.0.47
Gruß und Danke im Vorraus!
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2018 00:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Bitte starte MPE mit Administratorrechten, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stefann



Anmeldedatum: 16.06.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2018 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke!
Ich habe die Verknüpfung geändert. Es kommt jetzt bei jedem Start auch die Systemmeldung das Adminrechte angefordert sind ob diese gewährt werden sollen.
Der Fehler mit der WLAN Pin ist aber immernoch da Sad
Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2018 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann die von Dir geschilderten Fehler in keiner Weise irgendwie reproduzieren.
Der PIN wird in der settings.dat der entsprechenden Datenbank gesichert.
Kann diese Datei, aus welchen Gründen auch immer, bei Dir nicht überschrieben werden, kommt es zu diesem Fehler.
Allerdings...
stefann hat Folgendes geschrieben:
Ich kann aber auch abbrechen und neu eine synchronisierung starten --> funktioniert.

... sollte das in keinem Fall funktionieren, dann wäre ja der PIN sinnlos.
Ich vermute mal, dass Du keine Verbindung über das WLAN realisierst sondern über Bluetooth oder USB. Das würde dieses merkwürdige Verhalten erklären.
Wo Du den MPE-WLAN-PIN vergeben hast weißt Du?
Handy => MPE-Client => Einstellungen => WLAN-PIN
INFO: Dieser PIN hat nichts mit Deinem WLAN-PIN des Routers zu tun, d.h. diese sollten in keinem Fall identisch sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stefann



Anmeldedatum: 16.06.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2018 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe testweise die Pin geändert. Ich habe dazu in der App das entsprechende Menü benutzt.
Der WifiHash in der settings.dat hat sich daraufhin auch geändert. Das funktioniert also.

Die Verbindung ist bei mir NUR über WLAN! Bluetooth ist nicht aktiviert und USB nicht verbunden.

Der Unterschied zwischen Wlan Zugangspasswort und die Pin im MyPhone Explorer sind mir sonnenklar Smile

Könnte es ein TimingProblem beim Aufstart deiner Software sein? Das die Pin aus der Datei die ja eingelesen werden muss noch nicht zur Verfügung steht? Während die Verbindung bereits aufgebaut wird?
Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2018 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos!
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stefann



Anmeldedatum: 16.06.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 23:32 Antworten mit ZitatNach oben

Mail an FJ verschickt! Danke soweit!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 10:14 Antworten mit ZitatNach oben

Kann es sein dass du zwei Profilordner im Datenordner von MPE hast die die selbe IMEI haben?
Bitte teste die aktuelle beta - das Problem müsste nun behoben sein: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stefann



Anmeldedatum: 16.06.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2018 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Ich hatte tatsächlich einen zweiten Benutzer den ich aber nie benutzt hatte! Er hatte einen anderen Namen aber dieselbe IMEI in eckigen Klammern.
Dummerweise habe ich zuerst das Update installiert bevor ich den überflüßigen Benuzter gelöscht habe... Ich kann also nicht sagen ob es daran lag.

Die neue Version funktioniert jedenfalls problemlos!
Vielen Dank!!!
Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2018 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info und Dein Feedback !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de