FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Wie bekomme ich den"Google-Hangouts-Videoanruf" au Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Narakis



Anmeldedatum: 24.06.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2018 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

ich bekomme seit dem letzten update zu jedem termin diese extrem störenden automatischen zusatztexte für hangouts mit rangehängt. in meinem kalender empfinde ich diesen automatismus als extrem störend, da ich programmen, die automatisch irgendwelche informationen in meine kalendereinträge einfügen nicht gut finde und somit auf deren gebrauch verzichte. mit diesem programm bin ich jedoch ansonsten unheimlich zufrieden, daher meine frage:

wie lässt sich das unterbinden und wenns zu diesem zeitpunkt noch nicht geht, wann wird dieser automatismus wieder entfernt?

freue mich auf helfende und konstruktive antworten. Wink

ANHANG: BSPL. AUTOMATISCHER TEXT

"-::~:~::~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~::~:~::-
Diesen Abschnitt der Beschreibung nicht bearbeiten.

Dieser Termin enthält einen Google Hangouts-Videoanruf.
Teilnehmen: https://plus.google.com/hangouts/_/calendar/ (...)
-::~:~::~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~:~::~:~::-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 07:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Woraus schlussfolgerst Du, dass dieser Anhang etwas mit unserem Programm zu tun hat ?
Ich vermute, Du hast unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender den Googlekalender aktiviert, versuche es mal einfach mit einem lokalen Kalender.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Narakis



Anmeldedatum: 24.06.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für die schnelle Antwort, ich hatte darauf getippt, weil diese automatische Kleinigkeit erst nach meinem letzten update auftauchte. Die Einstellungen sind so geblieben wie vorher auch. Ich habe trotzdem mal alle Einstellungen umgestellt - mal schauen was passiert Wink

ps: Ich arbeite seit jeher über meine googlemailadresse. Ich hab momentan ein Lenny2 von WIKO - das tut sich leider immer etwas schwer mit sinnvollen Tools. Vielleicht habe ich ihm heute tatsächlich die drei digitalen Klappse auf den Hinterkopf gegeben und alle ist gut. Ich melde mich Smile

_________________
"Vertrauen ist einem anderen Menschen auch dann zu glauben, wenn man an seiner Stelle gelogen hätte"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Narakis hat Folgendes geschrieben:
Ich habe trotzdem mal alle Einstellungen umgestellt - mal schauen was passiert

Was meinst Du damit ?
Du solltest nur den zu synchronisierenden Kalender von Google auf einen lokalen ändern ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Narakis



Anmeldedatum: 24.06.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2018 00:03 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist auch passiert, da nun die einstellungen anders sind als gewohnt (anderer kalender) bin ich nun gespannt was passiert. vorher lief nur ausschliesslich alles über die google mail adresse. wie gesagt ich melde mich wie es ausgeht

_________________
"Vertrauen ist einem anderen Menschen auch dann zu glauben, wenn man an seiner Stelle gelogen hätte"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2018 05:36 Antworten mit ZitatNach oben

OK, danke für Deine Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de