FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation MPE - TB: Gewisse Termine +1 Std verschoben Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Copain



Anmeldedatum: 29.06.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2018 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag

Besten Dank für Deine tolle Software.

Bei der Synchronisation MPE - TB sind gewisse Termine +1 Std verschoben.

- Setup:
MPE 1.8.9
TB 52.8 / Lightning 5.4.8
Handy Huawei Ascend Y 550
Android 4.4.4

- Ich habe beide Wege probiert:
Handy > TB: gewisse Termine in TB +1 Std (Handy > MPE korrekt, TB falsch)
TB > Handy: gewisse Termine im Handy +1 Std (TB > MPE korrekt, Handy falsch)

- Synchronisation am 29.6. in Sommerzeit:
Termine im letzten Winter vor 25.3. korrekt
Termine im nächsten Winter nach 28.10. korrekt
Termine im aktuellen Sommer +1 Std verschoben

- Es gibt allerdings sowohl bei den Einzel- wie bei den Serienterminen Ausnahmen! Ich vermute, dass dabei das Erstellungs- oder Änderungsdatum eine Rolle spielt. Eine auf alle Fälle anwendbare Logik konnte ich nicht erkennen.

- In Windows, Lightning, Handy und Kalender überall die gleiche Zeitzone. Im Handy automatische Zeitzone / Zeit durch Provider deaktiviert. Das Handy hat keine Auswahl für Winter- / Sommerzeit +1 Std / +2 Std.

- Ich habe dieses Thema https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=17910&sid=db6fc04c423dcc706edbef268101daf6 gelesen. In der ICS-Datei aus TB fehlen teilweise Zeitzonenangaben. Eine Logik, ob der Termin korrekt oder +1 Std angezeigt wird, konnte ich nicht erkennen.

- Wenn in TB ein einzelner Termin aus einer Serie geändert / gelöscht wird, wird dies in MPE und im Handy nicht übernommen. Dort wird weiterhin der ursprüngliche Serientermin angezeigt.

- Den Fehler kann ich schwer verstehen, obwohl ich gewisse Softwarekenntnisse habe. Ich tippe eher auf ein Problem im Handy oder Android 4.4.4.

Habe ich eine Einstellung im Handy übersehen?
Oder gibt es weitere Tipps?

Danke und Gruss.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2018 23:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Copain hat Folgendes geschrieben:
- Wenn in TB ein einzelner Termin aus einer Serie geändert / gelöscht wird, wird dies in MPE und im Handy nicht übernommen. Dort wird weiterhin der ursprüngliche Serientermin angezeigt.

Diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren, bitte teste das noch einmal ?
- Lege bitte einen neuen Serientermin an
- Lösche einen einzelnen Termin aus der Serie + Sync

Problem Zeitverschiebung:
Bitte sende mir ein paar exportierte Termine per Mail (mit einem Link zu diesem Thread) zu.
Sehr merkwürdig ist, dass die Zeitverschiebung in beide Richtungen + 1 Std ist und nicht einmal + 1 Std und in die andere Richtung - 1 Std

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de