FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation von Cardbook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bege



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
bege hat Folgendes geschrieben:
Leider fehlen dann die Kategorien

Ich meine nicht das Originaladressbuch von TB, sondern den Export aus einem schon erstellten CardBook-Adressbuch.


So, da ich bei der Gelegenheit die Adressbücher mal durchforstet habe, und ich mit CardBook vertrauter werden musste, war das einige Arbeit, und es funktioniert, wie von dir beschrieben. Smile

Allerdings wäre es für mich viel übersichtlicher, wenn ich, wie bei den Standard-TB-Adressbüchern, mehrere anlegen könnte. Leider bietet MPE bei der Synchronisation mit vCard-Datei nur die Möglichkeit, einige einzige einzutragen.
Könnte in MPE diese Möglichkeit, mehrere vCard-Dateien zu synchronisieren, hinzugefügt werden, oder ist das technisch unmöglich?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Es ist technisch nicht unmöglich aber birgt in sich folgendes weiteres Problem:
Bei der Synchronisation mit Outlook ist es z.b. möglich, aber nicht ratsam, mehrere Kontaktordnern zu aktivieren. Leider ist eine Zuordnung der Kontaktkonten im Handy zu den Kontaktordnern in Outlook (wie das bei den Terminen realisiert werden kann) nicht möglich.
D.h. ohne dieses Feature kommt es bei beidseitigem Sync zu Problemen.
Es sind allerdings bei diesem Problem schon zu wenig User, die das betrifft und bei der Nutzung des Sync's mit vCard-Dateien sind es noch weniger.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bege



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Antwort. Das Problem habe ich nicht verstanden, kannst du es mir am Beispiel TB bitte nochmal erklären?

Bisher habe ich die Standard-Adressbücher in TB genutzt und die ~500 Adressen auf diverse Adressbücher aufgeteilt, das hat es übersichtlicher gemacht. In MPE konnte ich beliebig viele Adressbücher auswählen. beim beidseitigen synchronisieren gab es keinerlei Probleme. Auf dem Handy neu erstellte Kontakte wurden in ein eigenes Adressbuch in TB synchronisiert, von dort konnte ich sie dann in das jeweilige Adressbuch verschieben.
Da ich auf den Handy weniger Kontakte habe, reicht dort nur ein Adressbuch.

Was ist mit vCard-Datei(en) anders?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

bege hat Folgendes geschrieben:
...kannst du es mir am Beispiel TB bitte nochmal erklären?

Normalerweise müßte immer genau ein Kontaktkonto im Handy einem Adressbuch in Thunderbird zugeordnet werden, so wie das bei den Terminen möglich ist siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Die von Dir beschriebene Variante mit nur einem Kontaktkonto im Handy funktioniert in der Regel.
Solltest Du, aus welchen Gründen auch immer, aber mal die Datenbank von Thunderbird erneuern müssen, hast Du ein Problem.

Ich leite Deinen Wunsch an FJ unverbindlich weiter.
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bege



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Biff



Anmeldedatum: 24.03.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal vielen Dank für die Supersoftware!
Nachdem ich jetzt ganzen Tag mit der Problembehbung/Lösungssuche verbracht hab, muss ich jetzt leider auch mal eine Frage stellen Crying or Very sad

Zunächst einmal: Vor ein paar Monaten hat alles noch super funktioniert!

Nun klappt der Sync von Kontakten mit Thunderbird nicht mehr. Ich hab zumindest schon herausgefunden, dass der Snyc in Richtung TB klappt (Test-Kontakt auf Handy erstellt ---> steht nach Sync in TB (Auch wenn er mich bezüglich der Änderung nicht gefragt hat, was eigentlich eingestellt ist))
Andersherum klappts nicht, neue Kontakte von TB werden kommen nicht bei MPE an.

Habe Cardbook, MPE-Addon und, MPE akualiesiert. Geht immer noch nicht. Sad

Vielen Dank im Voraus! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Biff hat Folgendes geschrieben:
Test-Kontakt auf Handy erstellt ---> steht nach Sync in TB (Auch wenn er mich bezüglich der Änderung nicht gefragt hat, was eigentlich eingestellt ist)

Das kann ich nicht reproduzieren, schau bitte noch einmal nach, ob das Bestätigungsfenster in den Einstellungen wirklich aktiviert ist. Das wäre etwas ganz neues Confused

Wird der Testkontakt, den Du in TB erstellt hast, in MPE angezeigt ?

Welche MPE-Version ist bei Dir installiert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bege



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2020 18:34 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
bege hat Folgendes geschrieben:
CardBook bietet die Möglichkeit, die TB-Adressbücher einschl. der Kategorien des Category Managers zu importieren, aber dann sind es keine vcf-Dateien, also mit MPE nicht erreichbar.

Du brauchst die Kontakte doch nur in eine vCard-Datei exportieren.
Die Erstellung der Ausnahmen, bleibt Dir allerdings nicht erspart, da mußt Du durch...


Ich wollte jetzt die neuen Synchronisationseinstellungen vornehmen. Dabei ist mir aufgefallen
1. Wenn ich eine Datei ausgewählt habe, die umbenenne und dann den neuen Namen auswählen will, muss ich MPE erst ganz schließen, sonst bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert. MPE sucht immer wieder den alten Dateinamen. Vielleicht kann das behoben werden.

2. Bei der Auswahl der Ausnahmen bekomme ich ein ziemliches Durcheinander angezeigt. Bei vielen Kontakten stehen die Namen von zwei unterschiedlichen Kontakten durch einen Schrägstrich getrennt. Kriegt MPE da die Daten auf dem Handy, die noch mit den Standard-TB-Adressbüchern synchronisiert wurden, mit den Daten im neuen CardBook-Adressbuch durcheinander?
Wie kann ich das korrigieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2020 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 2. Setze mal den Syncverlauf zurück, u.U. hilft das.
Sonst kann ich Dir auch nicht helfen und vermute mal, dass die Probleme u.U. von dem Kontakteverschieben oder/und dem Umbenennen der Dateien kommt ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bege



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 00:38 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Zu 2. Setze mal den Syncverlauf zurück, u.U. hilft das.
Sonst kann ich Dir auch nicht helfen und vermute mal, dass die Probleme u.U. von dem Kontakteverschieben oder/und dem Umbenennen der Dateien kommt ?!

Das geht erst nach der ersten Synchronisation.

Ich habe also alle Kontakte vom Handy als vcf auf dem Computer gespeichert, als Adressbuch in CardBook angelegt und dann mit der CardBook-Funktion doppelte Kontakte suchen die Daten in CardBook vereinheitlicht.
Danach alle Kontakte auf dem Handy gelöscht und mit MPE synchronisiert. Hat im Prinzip bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert,
aber es ist ein sehr nerviger Bug aufgetreten: Die Ausnahmen werden trotzdem zur Synchronisation angeboten, und zwar jedes Mal wieder, auch wenn ich bei der vorhergehenden Synchronisation nochmal alle angeklickt habe, die nicht synchronisiert werden.

Nach dem dritten Mal scheinen die Ausnahmen gespeichert zu sein, jetzt werden sie nicht mehr zur Synchronisation angeboten.

Ich habe einen Kontakt aus den Ausnahmen herausgenommen, jetzt werden wieder alle Ausnahmen zur Synchronisation angezeigt. Der Dialog zur Auswahl der Ausnahmen scheint fehlerhaft zu sein.

Und die Kontaktbilder werden nicht synchronisiert! In beiden Richtungen nicht. Wenn vcf-Datei ausgewählt ist, wird auch keine Checkbox für Kontaktbilder angezeigt, wie bei der Auswahl Thunderbird. Ist das gar nicht vorgesehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Alle Kontakte mit Bild werden bei den folgenden Synchs zwar zur Änderung angezeigt, aber die Bilder werden nicht in MPE angezeigt und auch nicht synchronisiert, obwohl MPE jedes Mal so tut als ob.
(In der general.ini habe ich den Eintrag "AllowPermanentPhotoCompare=1")

E-Mail-Adressen kommen nicht richtig auf dem Handy an.
In den Handykontakten gibt es die Typen Privat, Geschäftlich und Benutzerdefiniert. Entsprechend habe ich es in CardBook angelegt. MPE macht daraus aber "Andere", was auf dem Handy dann in "Privat" übersetzt wird. Geschäftliche E-Mail-Adresse werden also auch als Privat angezeigt.
Bei Telefon und Adressen funktioniert es richtig.

Einzelne Änderungen auf dem Handy (Namenssuffix) wurden von MPE nicht als Änderung erkannt und nicht in CardBook synchronisiert. Ich habe den Sychronisationsverlauf zurückgesetzt. Jetzt werden fast alle Kontakte zur Änderung oder Neuanlage angezeigt, wobei die Kontakte völlig durcheinandergewürfelt sind (unterschiedliche Kontakte von Handy und CardBook werden miteinander verglichen). Es wird immer schlimmer.

In CardBook kann das Feld ORG unterteilt werden (in der vcf-Datei werden die Teile mit Semikolon getrennt), das habe ich gemacht mit Unternehmen und Abteilung. Auf dem Handy kommt im Feld Unternehmen an UnternehmenAbteilung, statt Unternehmen;Abteilung. Beim Synchronisieren in der anderen Richtung kommt dann auch nur UnternehmenAbteilung in der vcf-Datei an, die Trennung in zwei Felder fällt weg.

Nach mehreren Synchronisationen wurden die Kategorien zerschossen. Statt "Cat1,Cat2,Cat" steht jetzt in der vcf-Datei "Cat1\,Cat2\,Cat3". Damit sind sie in CardBook unbrauchbar.
Sicherung des Adressbuchs genommen, Synch-Verlauf zurückgesetzt und die Kontakte sind wie oben beim Synchronisieren völlig durcheinandergewürfelt. Es hilft nur noch die Kontakte auf dem Handy komplett zu löschen und vom PC neu zu übertragen.

So ist die Kombination MPE - CardBook unbrauchbar.

MPE 1.8.13
MPE Client 1.0.70
Thunderbird 68.6.0
CardBook 43.8
Windows 10 Professional 64 bit
Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F), LineageOS for microG 16 (Android 9)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Biff



Anmeldedatum: 24.03.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Das kann ich nicht reproduzieren, schau bitte noch einmal nach, ob das Bestätigungsfenster in den Einstellungen wirklich aktiviert ist. Das wäre etwas ganz neues Confused


Ist aktiviert. Das war auch nur das einzige Mal. Vielleicht hab ich das Fenster auch unterbewusst weggeklickt. Er fragt mich eigenlich immer, das passt schon so.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Wird der Testkontakt, den Du in TB erstellt hast, in MPE angezeigt ?


Eben nicht. Das wundert mich ja. Hab extra alles im Testkontakt eingegeben (EMail, Tel.-Nr.) damit er den nicht aufgrund fehlender Daten überspringt (die Option ist zwar ausgestellt, aber ich geh auf Nummer sicht)
Es ist das richtige Adressbuch ausgewählt und bei den Ausnahmen taucht der Kontakt auch nicht auf.
Wenn ich wie schon gesagt einen Testkontakt im Handy erstelle, ist er nach dem sync (und der entsprechenden Meldung) in TB

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Welche MPE-Version ist bei Dir installiert ?

MPE 1.8.13
Thunderbird 68.6.0
CardBook 43.8
MPE-Addon 2.0.25
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

@Biff
Hmm, da bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende Confused

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

Es wäre nett, wenn Du uns den Grund für Dein Problem hier im Forum mitteilst, wenn FJ Dir geholfen hat, danke !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

@bege
Erst einmal muß ich mich entschuldigen, dass ich die Aussage von mir...
icke 1954 hat Folgendes geschrieben:
Du brauchst die Kontakte doch nur in eine vCard-Datei exportieren.
aus Zeitgründen, nicht selbst überprüft hatte Embarassed
Der Export aus Thunderbird erfolgt leider im vCard-Format 2.1 aber Cardbook arbeitet mit vCard-Format 3.0 und erkennt die Einträge nicht.
Ein Import in MPE wäre theoretisch möglich, scheitert aber an der Tatsache, dass MPE Kontakte nicht erkennt, bei denen BEGIN:VCARD + END:VCARD klein geschrieben wurden.

1. Die geschilderten Probleme mit den Ausnahmen, kann ich nicht reproduzieren, das sollte problemlos funktionieren.
Eine Alternative in den Ausnahmen wäre noch, die Filterfunktion auf Grundlage einer Kategorie zu setzen.

2. Die Kontaktbilder werden bei mir von MPE > Cardbook auch problemlos übertragen, aber Änderungen im Handy oder in MPE, werden erst nach einem Neustart von TB aktualisiert

3. Das Problem der fehlenden Typen bei den Email-Adressen reiche ich an FJ weiter.


4. Siehe 2.

5. Es gibt in der Tat, meiner Meinung nach ein Problem, mit dem Feld "Titel" und dem Feld "Position".
Siehe https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=23299
Ich werde das noch einmal bei FJ thematisieren.

6.
bege hat Folgendes geschrieben:
Statt "Cat1,Cat2,Cat" steht jetzt in der vcf-Datei "Cat1\,Cat2\,Cat3"

Um ein Komma im Inhalt der Felder von einem Komma als Trennzeichen bei mehreren Kategorien zu unterscheiden setzt MPE den Backslash davor.
Allerdings ist mir nicht so recht klar, weshalb jemand ein Komma im Inhalt einer Kategorie benötigen sollte.
D.h. hoffe ich, dass das nur ein Fehler ist, der behoben werden kann Wink


bege hat Folgendes geschrieben:
So ist die Kombination MPE - CardBook unbrauchbar.

Das verstehe ich sehr gut, vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.
Bist Du trotzdem noch daran interessiert, wenn die von mir bestätigten Probleme behoben wurden ?

PS. Versprechen kann ich es Dir nicht, aber bei Interesse, leite ich dann auch Deinen Wunsch bezüglich Auswahl mehrerer VCF-Dateien, an FJ weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bege



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@bege
Erst einmal muß ich mich entschuldigen, dass ich die Aussage von mir...
icke 1954 hat Folgendes geschrieben:
Du brauchst die Kontakte doch nur in eine vCard-Datei exportieren.
aus Zeitgründen, nicht selbst überprüft hatte Embarassed
Der Export aus Thunderbird erfolgt leider im vCard-Format 2.1 aber Cardbook arbeitet mit vCard-Format 3.0 und erkennt die Einträge nicht.
Ein Import in MPE wäre theoretisch möglich, scheitert aber an der Tatsache, dass MPE Kontakte nicht erkennt, bei denen BEGIN:VCARD + END:VCARD klein geschrieben wurden.

1. Das geschilderten Probleme mit den Ausnahmen, kann ich nicht reproduzieren, das sollte problemlos funktionieren.
Eine Alternative in den Ausnahmen wäre noch, die Filterfunktion auf Grundlage einer Kategorie zu setzen.

2. Die Kontaktbilder werden bei mir von MPE > Cardbook auch problemlos übertragen, aber Änderungen im Handy oder in MPE, werden erst nach einem Neustart von TB aktualisiert

3. Das Problem der fehlenden Typen bei den Email-Adressen reiche ich an FJ weiter.


4. Siehe 2.

5. Hier gibt es in der Tat meiner Meinung nach ein Problem, mit dem Feld "Titel" und dem Feld "Position".
Siehe https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=23299
Ich werde das Problem noch einmal ansprechen

6.
bege hat Folgendes geschrieben:
Statt "Cat1,Cat2,Cat" steht jetzt in der vcf-Datei "Cat1\,Cat2\,Cat3"

Um ein Komma im Inhalt der Felder von einem Komma als Trennzeichen bei mehreren Kategorien zu unterscheiden setzt MPE den Backslash davor.
Allerdings ist mir nicht so recht klar, weshalb jemand ein Komma im Inhalt einer Kategorie benötigen sollte.
D.h. hoffe ich, dass das nur ein Fehler ist, der behoben werden kann Wink


bege hat Folgendes geschrieben:
So ist die Kombination MPE - CardBook unbrauchbar.

Das verstehe ich sehr gut, vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.
Bist Du trotzdem noch daran interessiert, wenn die von mir bestätigten Probleme behoben wurden ?


Weiterhin danke für deine geduldigen Antworten.

Vielleicht liegen die Probleme bei den verschiedenen vCard-Versionen, aber in allen vcf-Dateien, die mir inzwischen über den Weg gelaufen sind, waren diese Tags in Großbuchstaben, lediglich die Versionsnummer war unterschiedlich. Und die Kontakte wurden ja alle erkannt, nur falsch verarbeitet.

1. Das hat auch nicht funktioniert, weil a) MPE die Kontakte trotzdem übertragen hat, vermutlich wegen 6., und b) das Adressbuch im Handy die entsprechenden Kontakte auch weiter angezeigt hat, obwohl ich auch dort die entsprechende Kategorie für die Anzeige ausgenommen hatte.

2. Nach mehreren Stunden war ein Teil der Bilder angekommen, der Rest immer noch nicht.

4. Dass aber ein zurücksetzen des Sync-Verlaufs die ganze Synchronisation unbrauchbar macht, ist nicht in Ordnung.

6. Im Feld Kategorie werden mehrere Kategorien durch Komma getrennt. Viele Kontakte haben mehrere Kategorien, z.B. nach Ort und nach Zusammenhang. Das wird von MPE zerschossen.

Bei der Antwort auf deine letzte Frage bin ich unsicher. Ich habe nämlich in stundenlanger Bastelei (weil ich mich da nicht auskenne) einen "Radicale" CalDAV/CardDAV-Server auf meinem Notebook installiert (also statt vcf-Datei jetzt einen lokalen Server) und die Synchronisation mit CardBook auf dem Notebook und DAVx5 auf dem Smartphone durchgeführt - und alle genannten Probleme sind nicht aufgetreten, d.h. bisher funktioniert es reibungslos. Der einzige Nachteil ist, dass es ein wenig umständlicher ist als mit MPE, das ich sehr gern genutzt habe. Nur für die Notizen muss ich mir noch was überlegen, aber die brauche ich selten auf dem Notebook.
Übrigens habe ich es auch mit TbSync und der dazugehörigen CalDAV/CardDAV-Erweiterung und einem normalen TB-Adressbuch ausprobiert, auch das hat problemlos geklappt. Zumindest im Augenblick habe ich keine Lust mehr auf weitere stundenlange Tests. Mal sehn.
Nichtsdestotrotz FJ und dir ein dickes Danke.


Zuletzt bearbeitet von bege am So März 29, 2020 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 23:43 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und die Infos

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de