FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Enddatum wird bei Sychronisation in Outlook falsch gesetzt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Albert Schnell



Anmeldedatum: 10.07.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Oberhaching

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Das Enddatum wird in Outlook früher gesetzt als im Handy eingetragen, dadurch habe ich lauter falsche Termine. Diese lassen sich nur erschwert löschen. Bei der früheren Version von Phone-Explorer habe ioch dieses Problem nicht gehabt.

_________________
AS1051
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2018 07:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Das hört sich schon sehr merkwürdig an, zumal Du z.Z. der einzige zu sein scheinst, bei dem dieses Problem auftritt ?
Wenn ich Dich richte verstehe, Du erstellst einen Termin...
- im Handy z.b. 11.07.2018 / Start: 07:00 Dauer: 2 Std
- Sync
- in Outlook wird Dir 11.07.2018 / Beginn:07:00 Ende: 08:00 angezeigt


Bitte beschreibe so genau wie möglich, was Du meinst:
1. Was bedeutet früher ?
2. Tritt dieses Problem bei allen Terminen auf ?
3. Falls nein, bei welchen Terminen Sommerzeit, Winterzeit, Einzel- Serienterminen...) ?
Exportiere die Termine und sende sie mir per Mail zu
4. Ist der Fehler bei den Terminen in MPE auch schon vorhanden, oder erst in OL?
5. Was geschieht, wenn Du einen Termin in OL erstellst und synchronisierst?

Albert Schnell hat Folgendes geschrieben:
Diese lassen sich nur erschwert löschen

Was meinst du damit ?
Bitte beschreibe Dein Problem genauer!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Albert Schnell



Anmeldedatum: 10.07.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Oberhaching

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2018 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

z.B Termin in Handy 11.7. 10 Uhr Startzeit, Endzeit 11 Uhr
nach Synchron Endzeit z.B 9.7. 9.15 Uhr

Im Outlook Erinnerung erscheint dann Enddatum vor Startdatum gesetzt und erscheint laufend.

Bei früherer Version war kein Fehler vorhanden

Das Problem tritt bei allen neu erstellten Terminen nur in OL auf.

_________________
AS1051
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2018 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Albert Schnell hat Folgendes geschrieben:
z.B Termin in Handy 11.7. 10 Uhr Startzeit, Endzeit 11 Uhr
nach Synchron Endzeit z.B 9.7. 9.15 Uhr

Bitte stell uns einen Screenshot von MPE + Outlook in der Form zur Verfügung:
Image
Tritt der Fehler auch auf, wenn Du den Termin in MPE erstellst ?
Welches Handy nutzt Du ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Albert Schnell



Anmeldedatum: 10.07.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Oberhaching

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 07:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe keine Möglichkeit zum direkten Bildupload, bitte sende mir eine Emailadresse per PN zu dann würde ich die Bilder anhängen und eine Beschreibung dazu liefern können.

Vielen Dank

_________________
AS1051
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wep



Anmeldedatum: 05.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Auch bei mir funzt das Einlesen von Terminen aus dem Samsung SM-G930F ins Outlook (2016) nicht richtig. Der Eintrag erscheint im MPE, nicht aber im Outlook. Dafür erscheint aber eine Erinnerung, und bei deren "Öffnen" erscheint folgende Fehlermeldung:

"Outlook kann diese Erinnerung nicht öffnen. Das von Ihnen eingegebene Ende liegt vor dem Beginn". Was aber nicht zutrifft! Löschen kann ich unter Ansicht "Aktive" mit Delete, wo übrigens der Erfassungs-Tag als "Ende" eingetragen ist.

Danke für Hilfe.

Gruss wep
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

@wep
danke für die Info.
Kannst Du bitte mal die MyPhoneExplorer 1.8.8 drüber installieren, ob die bei Dir noch funktioniert ?
Ist in MPE der Termin vom Handy noch korrekt übertragen worden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Albert Schnell



Anmeldedatum: 10.07.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Oberhaching

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke

Mit der alten MPE-Version 1.8.8 funktioniert die Synchronisation wieder.


Danke

Albert

_________________
AS1051
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

@Albert Schnell
Danke für die Info, ich leite das Problem an FJ weiter.
Nutzt Du auch Outlook 2016 ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Albert Schnell



Anmeldedatum: 10.07.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Oberhaching

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze Outlook 2010

VG Albert

_________________
AS1051
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

@Albert Schnell
Danke, macht die Sache allerdings nicht einfacher, da ich mit Outlook 2010 das Problem nicht reproduzieren kann.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wep



Anmeldedatum: 05.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Habe über das 1.8.8 drüber installiert und einen Test-Eintrag auf dem S9 erfasst. Ja, dieser wurde tatsächlich "gebracht", allerdings auch noch ca. 300 alte Termine! Ist dies normal und: Ist also das Update auf 1.9.9 nicht empfehlenswert? Auf welches dann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

wep hat Folgendes geschrieben:
Habe über das 1.8.8 drüber installiert und einen Test-Eintrag auf dem S9 erfasst. Ja, dieser wurde tatsächlich "gebracht", allerdings auch noch ca. 300 alte Termine! Ist dies normal und: Ist also das Update auf 1.9.9 nicht empfehlenswert? Auf welches dann?

Ich versuche mal Deinen Text zu übersetzen:
Du hast wie von mir empfohlen, die MPE-Version 1.8.8 installiert und der erstellte neue Test-Termin wurde korrekt synchronisiert ?

Betrifft ca. 300 alte Termine, die synchronisiert werden sollen:
Es werden immer alle Termine, der unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktivierten Kalender synchronisiert!
Das solltest Du überprüfen.

Das Update 1.8.9 scheint wohl einen Fehler zu haben, der bei Euch beiden (bisher haben sich ja noch nicht mehr User gemeldet und ich kann Euer Problem nicht reproduzieren), wie geschildert die Termine in Outlook fehlerhaft überträgt.

Ich habe unseren Programmierer FJ informiert, jetzt müssen wir warten und Ihr beide solltet so lange noch die alte Version nutzen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2018 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann das Problem leider auch nicht nachstellen, kann mich aber nicht erinnern dass ich in dem Bereich was geändert hab bei v1.8.9. Deshalb vermute ich dass es am ehesten dass es an der Bibliothek liegt die mit Outlook kommuniziert. Damit ihr das selbst testen könnt hab ich verschiedene Versionen der Datei auf meinem Server bereitgestellt:
https://www.fjsoft.at/files/fjsoftMAPI_5.11.dll -> die Version ist beim offiziellen Setup von 1.8.8 dabei
https://www.fjsoft.at/files/fjsoftMAPI_5.14.dll
https://www.fjsoft.at/files/fjsoftMAPI_5.16.dll -> die Version ist beim offiziellen Setup von 1.8.9 dabei
https://www.fjsoft.at/files/fjsoftMAPI_5.17.dll -> die aktuellste Version

- installiert bitte zuerst wieder v1.8.9 und reproduziert das Problem indem ihr einen neuen Termin in MyPhoneExplorer anlegt und synchronisiert
- kontrolliert ob er "falsch" angelegt wurde
- beendet MyPhoneExplorer und ersetzt die Datei C:\Programme (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\fjsoftMAPI.dll mit Version 5.11 -> lässt sich das Problem immernoch reproduzieren ?
- wenn das Problem mit Version 5.11 nichtmehr auftaucht dann testet bitte noch v5.17

Und bitte eine mail an mich nach den Tests
Danke

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
muellersbuero



Anmeldedatum: 15.09.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2018 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich habe hier das gleiche Problem.

Umgebung:
Windows 10 V1803, neu installiert
Outlook 2016
Nexus 5x Android 8.1

MyPhoneExplorer V1.8.9 ->NOK
MyPhoneExplorer V1.8.9 + fjMAPI.DLL 5.11 ->NOK
MyPhoneExplorer V1.8.9 + fjMAPI.DLL 5.17 ->NOK

MyPhoneExplorer V1.8.8 -> OK

Das Problem betrifft nur Termine Handy->Outlook, Outlook -> Handy scheint zu funktionieren. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich den Termin im MPE erstellt und dann synchronisiere.



Image
[/img]
Image
[/img]
Image
[/img]
Image
[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de