FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender Synchonisation Android<->Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hiran



Anmeldedatum: 22.08.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2018 22:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits.

Ein großes Lob an FJ und das Projekt MyPhoneExplorer. Ich verwende es seit ca 10 Jahren und bin mit der Funktion richtig zufrieden. Smile
Nun hat sich bei mir etwas geändert und ich sehe, dass MyPhoneExplorer trotzdem seinen Job macht - nur nicht ganz wie ich möchte. Vielleicht gibt es ja einen Hinweis, wie ich das richtig konfiguriere?

Schon lange synchronisiere ich meine Kalender-Einträge mit Outlook. Super.
Seit kurzem habe ich einen weiteren Kalender "Familie" in Android angelegt, der über DavDroid schon synchonisiert wird, damit meine Frau und ich auf einen gemeinsamen Kalender zugreifen können. Funktioniert auch super.

Was ich aber nun sehe: Einträge im Kalender "Familie" landen nach sync mit MyPhoneExplorer genauso im Outlook wie die Einträge im "lokalen" Kalender. Da Outlook zu meiner Firma gehört hat also mein Chef einen Überblick, was ich privat so alles anstelle. Das macht meine Verfügbarkeit für Kollegen zunichte und soll auch gar nicht sein.

Wie kann ich in MyPhoneExplorer einstellen, weiterhin Kalender Events zu syncen aber eben nur die Eitnräge aus dem lokalen (oder von mir aus einem anderen bestimmten) Kalender?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Du mußt unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender den Kalender "Familie" deaktivieren.
Dadurch werden alerdings die privaten Termine auch nicht mehr zu MPE synchronisiert.
Um es vorweg zu nehmen, es gibt keine Möglichkeit den Sync zwischen MPE in Richtung Outlook zu filtern.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hiran



Anmeldedatum: 22.08.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 00:32 Antworten mit ZitatNach oben

Beeindruckend schnelle Antwort. Danke! Smile

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Du mußt unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender den Kalender "Familie" deaktivieren.
Dadurch werden alerdings die privaten Termine auch nicht mehr zu MPE synchronisiert.

Klasse! Ich habe die Einstellung gefunden und probiere sie die nächsten Tage mal aus. Ist überhaupt interessant, was man alles einstellen kann. Habe wohl schon lange nicht mehr reingeschaut.

Aber gerade verstehe ich nicht den Zusatz über private Termine. Bislang waren Termine, die ich in Outlook als Privat markiert habe, für Kollegen nicht zu sehen (ausser, dass die Zeit geblockt ist). Android kennt wohl auch so ein Flag. Dieses bezieht sich doch auf die einzelnen Events und nicht auf einen Kalender? Ist es genau das was Du meinst?

Oder Du beziehst Dich nun auf den Kalender "Familie", dessen Events nicht mehr zu MyPhoneExplorer weitergeleitet werden und bezeichnest diese als privat? Weil das wäre ja genau was ich will...

Ein wenig Zeit zum Testen wird evtl auch die Antwort bringen.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Um es vorweg zu nehmen, es gibt keine Möglichkeit den Sync zwischen MPE in Richtung Outlook zu filtern.

Die Wahl des Kalenders sollte mir reichen. Ich habe kein Bedürfnis, innerhalb eines Kalenders die Einträge zu filtern.

Sollte ich mich nicht mehr hierzu melden, dann funktioniert das Ding wohl genau so wie ich mir vorgestellt habe. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de