FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Administrativ nicht mehr Verständlich ... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
smartitNRW



Anmeldedatum: 25.07.2018
Beiträge: 1
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2018 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute / neuling...

doch MyPhoneExplorer seid 2009 immer über WLAN in Benutzung, doch nun Qualmt mir der Kopf, das Schlimme daran :

Ich kann den Werdegang der Nicht Funktion nicht nachvollziehen bzw. nachstellen !


Folgernde Situation von 2009 bis dem Jetzt den 20 Juni 2018

Drei Fritzboxen
- Fritz1 = DSL Modem CIDR 30
- Fritz2 = Router mit anbindung NAS / CIDR 28
- Fritz3 = Alexa SmartTV / CIDR 29

Nun zum Geburtstag die Umstellung auf
DrayTek & Uniquiti

- Virgor DSL Modem / CIDR 30
- Uniquiti Edge Router / mehrere CIDR Möglichkeiten (pro eth port)
doch das " IntraNET " auf CIDR 28

somit im Switch Mode des IntraNETs am Edge Router einem POE Eth Port der Unifi Access Point ...

Bis hier hin alles Einwandfrei, den der STICHTAG : 12.07.2018

Ein Anruf vom Provider, angeblich würde der Vigor alle 3 minuten eine Neueinwahl machen, somit den Vigor Neu aufgeladen
mit den gespeicherten Configfile, also dieselbige Einstellung, dort den PPPoe Connect allerdings deaktiviert und somit den EDGE Router die
PPPoe Aufgabe überlassen, doch nun bekomme ich keinen Connect mehr zum Handy, dieses angemeldet am Access Point, am Rechner

"keine Verbindung zum Handy" <feste IP Adresse>


Zitat:
Für die Standard Nutzer - hier handelt es sich um eine Fachspezifische Gewerbliche Konfiguration !

Die Studien über die Firewall Einstellungen und Port Freigaben sind entsprechend Bekannt !!!


VLAN Konfiguration sind hierbei nicht Relevant - der Access Point befindet sich im IntraNET dem gleichen SUBNETZ CIDR 28


Hilfe
nun qualmt mir aber auch der Kopf, da Syncronisationen nicht mehr laufen... Terminplanung etc

F A T A L ... ;( Sad Sad


PS: Kein Liebhaber von Kabelkram - ich auch nicht!!!
die USB Verbindung funktioniert ...

_________________
Ihr Netzwerk Techniker dieser Zeit !

www.smartit.nrw/referenzen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de