Autor |
Nachricht |
Bernhard Reuter
Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Unkel
|
Verfasst am:
Di Feb 26, 2019 17:03 |
|
Guten Tag zusammen,
Mein Handy:Andoid S8+
MPE Version: 1.8.11 nightly
PC: Windows 10 pro Version 1809 heute installiert.
Nachdem MPE sich direkt nach dem Start geschlossen hat, habe ich wie in den Topics beschrieben:
Datenpfad umbenannt
Neu installiert (nightly)
Daten aus dem Handy neu geladen.
Klappte suber.
Allerdings schließt sich MPE, wenn ich einen neu angelegten Termin speichern will. Gespeichert wird auch nicht.
Was kann ich da machen?
Mit freundlichem Gruß
Bernhard Reuter
26.02.2019 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Di Feb 26, 2019 20:04 |
|
In welchen Kalenderspeicher werden neue Termine erstellt ?
Hast Du die Installation / Start mal mit Administratorrechten probiert ?
PS. Was bedeutet bei Dir " ...wenn ich einen neu angelegten Termin speichern will." |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Bernhard Reuter
Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Unkel
|
Verfasst am:
Mi Feb 27, 2019 11:42 |
|
Generell kann ich mittlerweile sagen, das MPE immer abstürzt, nicht nur bei Terminvergaben. Auch SMS können nicht bearbeitet werden.
- Der Versuch als Administrator bringt kein anderes Ergebnis.
- Deinstallation und Neustart des Rechners durchgeführt
- Neuinstallation auf 1.8.11 durchgeführt
- Vom Handy alles importiert --> Absturz
- Deinstallation und Neustart des Rechners durchgeführt
- Neuinstallation auf 1.8.11 durchgeführt
- Debug Update installiert
- Nur SMS importiert - hat geklappt
- SMS beantwortet und versendet --> Fehlermeldung ' SMS kann nicht versendet werden' --> SMS wurde vom Handy trotzdem versendet
- Organizer aufgerufen
- Einträge importiert vom Handy --> Absturz
Dann wieder Fehlerbild wie vorher.
Können Sie damit etwas anfangen? |
Zuletzt bearbeitet von Bernhard Reuter am Mi Feb 27, 2019 12:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Mi Feb 27, 2019 12:20 |
|
Bernhard Reuter hat Folgendes geschrieben: | Generell kann ich mittlerweile sagen, das MPE immer abstürzt, nicht nur bei Terminvergaben. Auch SMS können nicht bearbeitet werden.
|
Leider hast Du mir nicht die Frage beantwortet, was Du mit " ...wenn ich einen neu angelegten Termin speichern will." meinst.
"das MPE immer abstürzt" ist leider noch ungenauer
Vorhandene SMS können nicht mit MPE bearbeitet werden, das ist korrekt.
Bei einer Neuinstallation von MPE solltest Du, wie schon erwähnt, Admin-Rechte besitzen, sonst fällt mir nichts ein, was bezüglich Deines Problems noch beachtet werden sollte.
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |