Autor |
Nachricht |
TurboRadler
Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Fr Aug 31, 2018 15:12 |
|
Hallo,
ich arbeite jeweils mit der Portable-Version von Thunderbird und MPE.
Beim Aufruf von MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe kommt folgende Fehlermeldung:
"Install-Location of MyPhoneExplorer not found!"
Bitte hiermit um Unterstützung bei Installation der Testversion.
Richard |
|
|
|
|
gerd009
Anmeldedatum: 29.08.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mo Sep 03, 2018 11:41 |
|
Ich bin den ganzen Zirkus jetzt leid und bin
zur TB Version 52.9.1 zurückgekehrt
und Alles ist gut (auch das AddOn Calendar Tweaks funktioniert wieder)!
Gruß Gerd |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Sep 03, 2018 23:33 |
|
@shadow60: Das Problem mit dem Dateisync müsste nun behoben sein, danke für den Hinweis
@TurboRadler: Für die portable Version gibt’s keine beta. Du musst entweder bis zum Release warten oder MyPhoneExplorer + beta installieren. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
ESHAH
Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr Sep 07, 2018 10:01 |
|
|
|
|
guenzbub
Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Sep 13, 2018 19:17 |
|
Hallo
Da ich auch die Probleme mit Thunderbird Sync hatte, habe ich mich durch die verschiedenen Forumbeiträge durchgearbeitet. Immerhin hat es teilweise geholfen. Ich habe das MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe installiert und bin beim Add-on auf 2.0.23. Nun funktioniert der Contacts Sync mit Thunderbird aber der Kalender-Sync funktioniert immer noch nicht. Übliche Meldung: "Loading entries from Thunderbird failed". Ich habe dann auch noch das Interface-Timeout hoch gesetzt (von 10 auf 50), erhielt aber die Fehlermeldung einfach ein wenig später.
Gibt es noch Tipps zu diesem Problem? |
|
|
|
|
ESHAH
Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Di Sep 18, 2018 16:44 |
|
Ich habe jetzt folgendes gemacht und danach funktioniert die Synchronisation bei mir wieder:
1. AddOn deinstalliert. Thunderbird geschlossen.
2. MPE neu installiert (1.8.9)
3. Thunderbird gestartet und AddOn manuell installiert (2.0.23). Thunderbird geschlossen.
4. MPE beta installiert (1.8.9 - nightly 17.09.2018 07:41:11)
5. MPE gestartet (ohne Fehlermeldung)
6. Kontakte gesynct (OK)
7. Thunderbird gestartet (wg. shared Kalender mit Login)
8. mit MPE Kalender gesynct (OK)
|
|
|
|
|
TurboRadler
Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Di Sep 18, 2018 21:44 |
|
Möchte gerne Testen.
Wie bekomme ich Benutzer mit Adress- und Kalender-Daten von der bestehenden Portable-Version in die installierte Version?
Gruß
Richard |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
Mi Sep 19, 2018 07:33 |
|
@TurboRadler
Stell eine Verbindung mit Deinem Handy her, dann sollten die Daten vom Handy automatisch übertragen werden |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Regor
Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 56
|
Verfasst am:
Mi Sep 19, 2018 15:04 |
|
Hallo,
ich wollte von Outlook auf Thunderbird umsteigen.
Obwohl Thunderbird die verschiedenen Kontakt-Datenbanken von Outlook erkennt, kann ich nicht wählen, welche Kontakt-Datenbank importiert werden soll.
Somit importiert TB einfach alle Kontakte aus allen Kontakt-Datenbanken, auch tausende aus der Outlook-Datenbank "vorgeschlagene Kontakte".
Somit wollte ich mit MPE den Weg übers Handy gehen.
"Erzwinge Handy-TB".
Ich habe MPE 189 und das Add-On 2023 installiert und erhalte folgende Fehlermeldung:
|
_________________ Moto G (ach lassen wir das) / Android 8.0
MPE V2.0 / Client 3.9
W7 64Bit / Outlook 2010 / Thunderbird 115.x |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
Mi Sep 19, 2018 15:56 |
|
@Regor
Bitte teste das mit der MPE 1.8.9 nightly |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Regor
Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 56
|
Verfasst am:
Do Sep 20, 2018 12:08 |
|
Hallo Icke,
danke für den Tipp!
Es war nur eine Idee, die gewünschten Kontakte auf diesem Weg von Outlook nach Thunderbird zu kopieren.
Da ich MPE aber sonst halt auch für wichtigere Dinge brauche, wollte ich mir jetzt keine Beta-Version installieren.
Das wird aber wahrscheinlich für o.g. Problem die Lösung sein.
VG |
_________________ Moto G (ach lassen wir das) / Android 8.0
MPE V2.0 / Client 3.9
W7 64Bit / Outlook 2010 / Thunderbird 115.x |
|
|
|
Regor
Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 56
|
Verfasst am:
Mi Sep 26, 2018 18:08 |
|
Hallo Icke,
ich habe jetzt die Beta-Version installiert.
Der Import der Kontakte hat einwandfrei funktioniert, allerdings mit Thunderbird x86.
Also bin ich im falschen Thread.
|
_________________ Moto G (ach lassen wir das) / Android 8.0
MPE V2.0 / Client 3.9
W7 64Bit / Outlook 2010 / Thunderbird 115.x |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Sep 26, 2018 23:40 |
|
Für alle zur Info: Ich hab gerade MyPhoneExplorer 1.8.10 veröffentlicht. Diese Version behebt die Kompatibilitätsprobleme mit Thunderbird |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
bevo
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Do Sep 27, 2018 21:11 |
|
Hallo zusammen,
vielen Dank an FJ für die Veröffentlichung von MyPhoneExplorer 1.8.10.
Ich verwende die Kombination aus MPE portable und Thunderbird portable. Bis zum Erscheinen von TB 60 war alles ok.
Leider wollen bei mir auch MPE 1.8.10 und Thunderbird 60 nicht zusammenarbeiten.
Beim Versuch zur Synchronisation wird zunächst Thunderbird in den Vordergrund geholt. Nach kurzer Zeit bricht dann der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab:
---------------------------
Fehler...
---------------------------
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
---------------------------
OK
---------------------------
Auch der Versuch zur Neueinrichtung der Synchronisation zwischen MPE und TB portable scheitert:
---------------------------
Fehler...
---------------------------
Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!
---------------------------
OK
---------------------------
Meine Software- und Smartphone-Zusammenstellung:
Betriebssystem: Windows 10 1803 (64-Bit)
MyPhoneExplorer 1.8.10 portable
Thunderbird 60.0 (32-Bit)
MPE Add-On MyPhoneExplorer 2.0.23
Smartphone: Huawei P10 lite
Ich konnte das Problem auf einem weiteren Windows-PC reproduzieren.
Aktuell bin ich etwas ratlos...
bevo |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Sep 30, 2018 13:33 |
|
Bitte nenn mir die genaue Quelle woher du die portable Thunderbird-Version hast. Ich hab die Version von PortableApps getestet umd die lief problemlos. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|