FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync mit Thunderbird ab Version 68 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2019 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Thunderbird Version 68 wurde das Addon-System grundlegend geändert. Ich habe es geschafft das Addon kompatibel zu machen, das MyPhoneExplorer Addon in der Version 2.0.25 sollte also grundsätzlich mit Thunderbird 68 laufen. Wenn das automatische Update nicht funktioniert dann kann die Datei auf den PC geladen werden: https://www.fjsoft.at/files/mpe-addin.xpi
Dann in Thunderbird bei den Addons oben rechts aufs Zahnrad-Symbol->Aus Datei installieren.

Einen Wermutstropfen gibt’s aber noch: die Thunderbird muss nun schon vor dem Sync gestartet werden, sonst klappt der Zugriff nicht.

Weiters kommt es in der letzten Zeit öfters zur Fehlermeldung "Thunderbird läuft bereits unter einem anderen Profil. Schließen Sie Thunderbird um fortzufahren". Für die meisten Nutzer ist diese Meldung unverständlich weil die meisten sowieso nur das eine Standardprofil nutzen. Erschwerend kommt hinzu dass Thunderbird ja jetzt sowieso schon vor einem eventuellen Zugriff gestartet werden muss. Die Ursache für dieses Problem ist, dass bei einem Thunderbird-Update für den Nutzer komplett unbemerkt im Hintergrund ein neues Profil angelegt wurde. MyPhoneExplorer versucht aber noch das alte Profil zu laden.

Die Lösung hierfür: Öffnen Sie die erweiterten Sync-Einstellungen für Thunderbird in MyPhoneExplorer (Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Kontakte bzw. Termine-Erweitert). Bei der Fehlermeldung "Thunderbird läuft bereits unter einem anderen Profil. Schließen Sie Thunderbird um fortzufahren" auf Abbrechen klicken, dann kann man in der oberen Auswahlbox das zu verwendende Thunderbird-Profil ändern (also in den meisten Fällen muss man statt default das Profil default-release auswählen). Sobald das neue Profil ausgewählt ist werden die verfügbaren Adressbücher bzw. Kalender gelistet und der Dialog kann bestätigt werden.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de