FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE-Notizen nach versehentlicher Deinstallation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mischaa



Anmeldedatum: 20.03.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 09:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MPE-Gemeinde,

bin neu im Forum. Benutze MPE schon seit Jahren und bin unendlich dankbar für diese wunderbare Google-Umgehung. Trotz der langen Nutzung bin ich kein Power User und hoffe auf eine Idee von Euch.

Gestern Abend habe ich versehentlich die Handy App deinstalliert. Damit sind natürlich sofort die drei typischen Ordner auf der Handy Oberfläche verschwunden, darunter natürlich auch die "MPE-Notizen".

Hier habe ich einige wichtig Notizen gemacht die ich - wenn möglich - gerne wieder zurück hätte. Meine Hoffnung ist nun, dass mit der Deinstallation nicht alles vollständig verschwunden ist , mir evtl. jemand sagen kann, wo ich diese Notizen wiederfinde? Oder ob sie wieder auftauchen, wenn die App wieder installiert wird?

Damit bin ich beim zweiten Problem: Ich finde die App nicht mehr im Playstore. Übersehe ich sie andauernd? Das S8 habe ich etwa ein Jahr und damals habe ich die App (Suche mit "myphoneexplorer") gleich gefunden - wie die Jahre davor.

Letzte Frage: Wenn sich die Notizen mit Neuinstallation der App wieder reaktivieren ließen, spielt es eine Rolle welche Version ich installiere?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael

_________________
Samsung Galaxy S8
Win7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum!
Leider muß ich Dir mitteilen, dass Deine Notizen nicht mehr herstellbar sind, wenn Du keine Sicherung und /oder keinen Sync mit dem PC realisiert hattest.

Auf Wunsch könnte ich Dir die APK-Datei des Clients zukommen lassen, z.Z. ist der Client in der Tat im Google-Store nicht verfügbar.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mischaa



Anmeldedatum: 20.03.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

Danke für Deine Antwort. Teilsynchronisiert war das Ganze, aber eben nicht tagesaktuell - plöt geloffe ... .

Ich bin gestern Abend wohl auf dem berühmten "Beta"-Link gewesen, mir wurde aber dann eine txt-Datei zum Download angeboten. Aber was damit tun?

Gerne nehme ich Deine Hilfe in Anspruch, d.h. die APK und vielleicht einen Hinweis, wie vorzugehen ist.

Herzliche Grüße,
Michael

_________________
Samsung Galaxy S8
Win7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2019 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Teste erst einmal die MPE-Client_1.0.47_beta5
D.h. es sollte Dir über diesen Link die Datei mpeclient.apk runtergeladen werden.
Diese kopierst Du auf Dein Handy und rufst sie einfach auf, dann wird sie installiert.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de