FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE 1.8.9 - Rufannahme funktioniert nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sushifan



Anmeldedatum: 22.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2018 23:42 Antworten mit ZitatNach oben

Wünsche einen schönen guten Abend.

Zunächst ein riesen DANKESCHÖN für dieses äußerst hilfreiche Stück Software, das ich bereits seit einigen Jahren erfogreich verwende.

In der letzten Zeit habe ich einiges in meiner EDV umgestellt, z.B. von Win 7 auf 10, und mein Handy von Android 4.3 auf neues Handy mit 7.1.1

Daten im Detail:
- Modell des Telefons: BQ Aquaris X
- Android: 7.1.1 (gerootet)
- Verbindungsart: WLAN oder BT, Problem tritt bei beiden auf
- MPE-Version: 1.8.9
- MPE-Client Version: 1.0.47
- Windows-Version: 10 Pro, alle Updates
- Zusatzprogramme: Keines, Sync nur mit MPE

Mein Problem:
Eingehender Anruf ==> MPE zeigt auf dem Desktop die Dialogbox mit "Annehmen" und "Ablehnen" an
==> Ablehnen funktioniert
==> Annehmen funktioniert nicht, keine Reaktion, jedoch ist nach Klick auf den "Annehmen" Button die Handy Oberfläche "tot", ich kann dann auch am Handy das Telefonat nicht mehr annehmen.
==> Sofortiges Annehmen auf dem Handy (ohne Klick in der Dialogbox) ist möglich
==> Nach dem Auflegen durch den Gesprächspartner ist alles wieder OK.

Ansonsten funktioniert alles.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9718

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 05:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für die umfangreiche Information und den Verweis auf diesen Fehler.
Leider muß ich Dir mitteilen, dass es sich um eine Restriktion des Androids > 4.3 handelt und FJ bisher noch keine Lösung gefunden hat.
Siehe auch => Die Taste funktioniert nicht, wenn ein eingehender Anruf ankommt

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sushifan



Anmeldedatum: 22.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 11:25 Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Dank für die Info - werde mich in Geduld üben.

MPE bleibt trotzdem AKTIV - möchte es nicht mehr missen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sushifan



Anmeldedatum: 22.03.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 23:01 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt bin ich nochmals hier - ich habe eine Idee, die vielleicht helfen könnte, eine Lösung zu finden.

Ich habe ein Bluetooth Headset mit meinem Handy gekoppelt. Das Headset hat eine Taste, mit der ich Anrufe annehmen kann - und es funktioniert auch. Für mich bedeutet das, dass hier über Bluetooth ein entsprechender Befehl an das Handy geschickt wird.

Vielleicht könnt Ihr diese Kommunikation zwischen Handy und Headset tracken?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9718

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2018 23:14 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis.
Allerdings muß wohl bei einer Bluetooth-Verbindung diese Taste auch funktionieren, falls nicht, würden sich gefühlte Millionen Nutzer beschweren?
Im Vergleich dazu, ist die Nutzung der Annahme eines Gespräches über MPE doch relativ selten, das interessiert die Android-Entwickler nicht.

Ich will Dir nichts versprechen, aber ich leite das Problem noch einmal an FJ weiter, auch mit dem Hinweis, dass die Funktion über das Bluetooth-Headset funktioniert Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peter_mars



Anmeldedatum: 18.09.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2018 08:43 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forum Freunde,
ich habe genau das gleiche Problem und würde mich sehr über eine Lösung freuen.
WIN 7
Android 7
Annahme über BT Headset funktioniert, würde aber auch gerne den Anruf über MPE annehmen, wenn ich schon mal die Maus in der Hand habe.

Übrigens : Ich kann mich auch nur vielmals bedanken für diese tolle Software, sie leistet mir wirklich tolle Dienste und macht das Arbeiten sehr effizient.
Danke
Peter

_________________
Samsung S5 mit myphonexplorer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de