Autor |
Nachricht |
MartinSU
|
Verfasst am:
Mo Jan 04, 2021 15:15 |
  |
Hallo,
jetzt habe ich MyPhoneExplorer schon einige Tage und benute es als Datensicherung für meine Kontakte usw. Ich habe keine Vernüpfung zu anderen Programmen wie Outlook usw.
Eins vorweg, ich speichere alle Namen in den Kontakten im Feld Nachname in der Form: "Nachname-Vorname".
Wenn ich links oben bei Kontakte-Threema klicke, sehe ich eine Liste der Threema Kontakte. Ich sehe nur Name und Nachname. Die Threema ID sehe ich als Bubble-Info wenn ich mit der Maus über den Namen gehe. Aber nur bei manchen Eintragen.
Klicke ich auf "Kontakte - Alle", sehe ich manche Kontakte doppelt, einmal die Telefonnummer(n) und einmal wie oben Name, Nachname und die Threema ID als Bubble-Info.
Bei neuen Threema-Kontakten nur die Threema ID als Bubble-Info (Name usw. leer)
Bei manchen fehlt die Threema-ID (ist aber im Smartphone)
Im Smartphone (Galaxy A41, Android 10) ist immer nur ein Kontakt-Eintrag mit allen Daten (Telefon Nr, Threema ID, usw).
Frage:
Wo wird die Threema-ID bei MyPhoneExplorer gespeichert?
Wie können die doppelten Eintrage im MyPhoneExplorer vereint werden?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Threema-ID mit den restlichen Kontaktdaten auseinander laufen (kein 1:1 Abbild von Smartphone und MyPhoneExplorer).
Danke |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jan 04, 2021 21:22 |
  |
Wozu benötigst Du die Sicherung der Kontakte aus Threema ?
Threema/Whatsapp... holen sich ihre Adressdaten aus Deinem Kontaktspeicher.
Im Handy werden die Daten auch separat gespeichert, aber das Androidsystem vereinigt sie automatisch und zeigt sie als einen Kontakt an.
Dieses Feature der Vereinigung, bietet MPE nicht an, d.h. hier werden die Konten separat gelistet und unter "Alle" werden diese dann natürlich auch doppelt angezeigt.
Korrekt ist auch, dass unser Programm nicht alle Felder des Ändroidsystems unterstützt.
Bei mir ist die Streema-ID im Namen => Alias-Feld hinterlegt, ist mir noch nie aufgefallen  |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|