FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MFE 1.4.1 - W810i - Verbindung zum Handy nicht möglich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DeeZwoo



Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 20:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem neuen W810i (O2 gebrandet).
Betriebssystem: W2K Pro - Verbindung über Original-USB-Datenkabel.

Die Kontakte werden problemlos gelesen, wenn ich jedoch versuche Kontakte zu speichern, in denen zuviel drinsteht, bekomme ich obigen Fehler.
Konkret: Name+4 Nummern geht, setze ich noch ne Adresse dazu oder ne E-Mailadresse, dann kommt der Fehler.
Lösche ich eine der 4 Nummern und setze die Mailadresse rein geht es auch....
Bei Bedarf hab ich das Log greifbar.

Gruß,

DeeZwoo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

das Problem sieht nur seltsam aus - ist im Prinzip aber ganz logisch.
Falscher Port, lass das Handy vom MPE suchen. Wenns dann immer noch nicht klappt, brauche ich die ersten 10 Zeilen der Logdatei.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
DeeZwoo



Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 23:01 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich eigentlich (mehrmals) gemacht, aber mit nicht existentem Erfolg.

Die ersten 10 Zeilen:

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.4.1
Datum: 15.05.2006


19:33:35.64 Setting Port: 6
19:33:35.64 Setting Baud: 921600
19:33:35.64 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM3=\Device\w810mdm0; COM4=\Device\w810mdm1; COM5=\Device\w810obex0; COM6=\Device\w810mgmt0;


Bei der Suche wird automatisch COM6 gewählt.

Gruß,

DeeZwoo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

Wird bei dir COM3 nicht angeboten?
Damit könnte es besser funktionieren.
Versuch's mal bitte ...

MfG ...
Shen



Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland / Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Woran wird es eigentlich fest gemacht, welcher COM-Port gewählt wird?

Ich habe ja auch das W810i und bei mir wird immer COM 4 gewählt.

_________________
.
--> WerbeSongs.TV - Die Werbesongdatenbank <--
.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
DeeZwoo



Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 23:21 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, mit COM4 geht es,

ich hatte zwar die anderen COM's (3&4) ausprobiert, aber eben gesehen, dass dies nicht übernommen wurde, d.h. er war immer noch per COM6 verbunden und das ging halt nicht....

Gruß,

DeeZwoo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 23:23 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Installation der SE-Treiber werden insgesamt 4 (virtuelle) Ports installiert, die aber allem Anschein nach nicht alle dieselbe Funktionalität mit sich bringen. Problemlos kann MPE meist nur über einen dieser Ports arbeiten und checkt dies bei der Handy-Suche ab. Das Problem ist nur ab und zu daß auch das Handy mal ein Problem mit seinem OBEX-Server hat und die Suche fehlschlägt. Interessant ist außerdem daß eben von diesen 4 installierten Ports nicht alle im Gerätemanager angezeigt werden und gerade die nicht angezeigten meist die richtigen sind.
Oft hilft da nur das Handy ganz auszuschalten und ebenso wie den PC neu zu starten wie in den FAQ's beschrieben.
... dann klappt's auch mit dem Nachbar ... Very Happy


EDIT:
Mit Bluetooth klappt das oft einfacher, sofern die Geräte sich erkennen.

MfG ...
DeeZwoo



Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 08:49 Antworten mit ZitatNach oben

*heul*

Jetzt hat es gestern problemlos funktioniert und nun bekomme ich im MFE die Fehlermeldung: COM4 konnte nicht geöffnet werden!
System error: 32 [Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem andern Prozess verwendet wird.]

Und nu?

Mehfaches Neustarten beider Geräte hat keine Veränderung gebracht, andere Software läuft aber nicht...

Gruß,

DeeZwoo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

Naja was sagt dir dieser Fehlertext ?
Ein anderes Programm hat bereits den port geöffnet, drum kann der MPE nichtmehr drauf zugreifen. Ich vermute mal du hast nebenher die PC-Suite am laufen. Guck mal im Taskmanager nach einem Prozess namens "epmworker.exe"

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
DeeZwoo



Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 09:00 Antworten mit ZitatNach oben

So dachte ich mir das ja auch....

Hab also den epmworker geschlossen und auch aus dem Autostart entfernt, in der Taskliste taucht er auch nicht mehr auf, ändern tut das aber nichts....

Gruß,

DeeZwoo

[edit] Hab nochmal scharf überlegt, was ich seitdem gemacht habe...
Ich hatte die Software installiert, um die Daten von meinem alten Handy (Siemens S45) herunterzuziehen. Nutzt zwar nur COM1 und ist auch nicht gelaufen, aber nach Deinstalltion der Software und Neuinstallation der VB-Runtimes geht alles wieder.....sehr merkwürdig. Trotzdem Danke... [/edit]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de