Autor |
Nachricht |
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
So Sep 30, 2018 17:52 |
|
Hallo,
seit dem Update 1809 geht mit dem MPE gar nichts mehr. Es synchronisiert werder Termine, noch sonst irgendwas.
Wer hat auch die Probleme? oder kann mir helfen? Ich habe nun alles versucht und habe den MPE auf mehreren Rechnern installiert und überall das selbe Resultat
Viele Grüße
Tom |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
So Sep 30, 2018 21:59 |
|
Tom25268 hat Folgendes geschrieben: | seit dem Update 1809 geht mit dem MPE gar nichts mehr. Es synchronisiert werder Termine, noch sonst irgendwas. |
Um ehrlich zu sein, ich verstehe Dich überhaupt nicht ?
Welches Update "1809" meinst Du ?
Dann beschreibe bitte Dein Problem detaillierter.
Ist bei Dir in die Synchronisation ein Fremdprogramm wie z.b. Outlook mit eingebunden.
Was passiert, wenn Du einen neuen Termin im Handy, in MPE oder in Outlook eingibst und mittels Syncbutton nur die Termine synchronisierst.
Welche Kalender sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert und in welchen Kalender befinden sich die Termine, die synchronisiert werden sollen ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
So Sep 30, 2018 22:08 |
|
Das Update 1809 ist das neue Herbst Update von Microsoft "Redstone 5".
Ich nutze Outlook 356 und synchronisiere mit einem Programm vom Notebook zu PC und mit dem MPE zum Handy und Tablet.
Ich habe zumindest die Kontakte mal manuel auf mein Telefon gespielt und wollte nun synchronisieren. MPE erkennt die selben Kontakte im Outlook nicht und will diese gerne in den Kontakteordner kopieren. Das muss ich aber abbrechen, da ich dann ein Durcheinander hätte.
Die zu synchronisierenden Kalender sind auch korrekt eingestellt, da ich darauf achte, da das Telefon wiederum mit dem Tablet synchronisieren muss.
Viele Grüße |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
So Sep 30, 2018 22:23 |
|
Danke für die Infos.
Tom25268 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe zumindest die Kontakte mal manuel auf mein Telefon gespielt und wollte nun synchronisieren |
Lösche die Kontakte auf einer Seite (Telefon oder OL) und erzwinge den Sync in diese Richtung.
Tom25268 hat Folgendes geschrieben: | Die zu synchronisierenden Kalender sind auch korrekt eingestellt |
Wenn alles korrekt eingestellt ist, kann ich Dir auch nicht helfen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
So Sep 30, 2018 22:27 |
|
Das werde ich morgen machen, da ich dazu die PST sichern muss und diese dann wieder zurückspielen kann. Aber ich weiß wirklich nicht mehr, wo man noch suchen kann.
Bei Terminen weigert er sich komplett. Nur Aufgaben werden syncronisiert, als ob irgendwo ein Port geschlossen wurde. Es ist wirklich merkwürdig. |
|
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Mo Okt 01, 2018 14:25 |
|
Es ist defenitiv irgendwas mit dem Update, da ich auch nicht über das Tablet synchronisieren und letztendlich das Handy ausschließen kann. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Mo Okt 01, 2018 15:19 |
|
Tom25268 hat Folgendes geschrieben: | Es ist defenitiv irgendwas mit dem Update, da ich auch nicht über das Tablet synchronisieren und letztendlich das Handy ausschließen kann. |
Das würde bedeuten, dass eine Synchronisation ohne Outlook, also nur zwischen Handy und MPE problemlos funktioniert ?
Bitte teste mal die Einstellung Synchronisieren mit "Nur MyPhoneExplorer" |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Mo Okt 01, 2018 18:29 |
|
Das funktioniert, das habe ich bereits versucht. Nur eben nicht ins Outlook und vom Outlook.
Viele Grüße
Tom |
|
|
|
|
fm6850
Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 11:51 |
|
Ich kann die Angaben von Tom25268 leider nur bestätigen. Habe heute früh auf Windows 1809 upgedatet und die MS-App "Ihr Smartphone" installiert. Resultat bei Synchronisierung mit "Outlook 2003": MPE-Aufgaben funktioniert weiter einwandfrei. Kalendereinträge und Kontakte sind auf dem Smartphone (Samsung A5/2016) weg und können auch nicht mit der Zwangssynchronisierung "Erzwinge Outlook => Handy" übertragen werden.
Die gleiche Situation ist nach der Deinstallation der MS-App "Ihr Smartphone" vom Handy. Leider kann die App in Windows nicht deinstalliert werden.
Ich denke, dieses Problem wird jetzt mit dem Ausrollen von 1809 in den nächsten Wochen einen nach dem anderen treffen. Interessant wäre, ob das Problem auftritt, wenn die App "Ihr Smartphone" nicht geöffnet/ installiert wird.
Jedenfalls scheint es mit der Outlook-Version nichts zu tun haben. Das Problem tritt bei mir bei "Outlook 2003" auf, bei Tom25268 bei "Outlook 356".
Speziell wegen der nun fehlenden Kontakte eine sehr "bescheidene" Situation.
Beste Grüße |
|
|
|
|
Tom25268
Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 11:53 |
|
Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und das ohne 1809 und nun funktioniert alles wieder. Es liegt meines Erachtens eindeutig am Update von Microsoft und da werden Probleme kommen, da es mir viele Dinge gestern gesperrt hat, die vorher gingen. |
|
|
|
|
Rollidu
Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 13:01 |
|
Hallo, ich bin neu hier.
Seit dem Windows Update findet MPE die Outlook Kontakte und Termine z.B. nicht mehr zum Synchronisieren.
Beim Syncen mit MPE werden keine Kontakte mehr in Outlook 2013 gefunden und es wird vorgeschlagen alle Kontakte auf dem Handy zu löschen.
Einmal den Sync vom Handy zum PC erzwungen, alle Kontakte waren jetzt doppelt in Outlook, aber beim erneuten Sync wurde wieder kein Kontakt gefunden.
Dort habe ich abgebrochen und Handy und PC neu gestartet.
Da ich die Temp und Cache Ordner aufgeräumt habe und vieles gelöscht hatte, dachte ich es liegt daran.
Also ein Backup vom 29.09. eingespielt und kontrolliert - MPE hat keine Änderungen an den Kontakten angezeigt und meine Notizen und Bilder auf den Rechner kopiert und synchronisiert. Dabei sind die doppelten Kontakte mit erzwingen Handy nach Pc wieder gelöscht worden. (Das Backup ist für die Systemplatte, Outlookdateien liegen auf einer anderen).
Also vor dem Windows Update alles normal, wie sonst auch.
Danach Windows Update angeworfen und Win10 1809 installiert.
Jetzt werden wieder keine Kontakte aus Outlook 2013 gefunden.
Die App 'Ihr Smartphone' kenne ich nicht.
Mit freundlichem Gruß
Roland Linke |
|
|
|
|
fm6850
Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 13:10 |
|
Hallo Miteinander,
untenstehend ein Auszug aus der MPE-Logdatei. Es wäre interessant, ob bei denen, die den Fehler ebenfalls haben, die gleiche Meldung angezeigt wird.
Eine Rück-Installation weg von 1809 möchte ich vermeiden, da ausser MPE alles bestens funktioniert und dies auch keine Lösung für die Zukunft ist. So ungerecht es ist, wird der Bug-Fix wohl von MPE-Seite kommen müssen (wenn möglich).
13:00:09.34 Outlook stores enumerated, 2 items
13:00:09.34 GetAllContacts (cOutlookRedemption) FoldersToSync=000000002DA6209E2A01E240A3EFA34B3D55F67042810000
13:00:09.34 Get ContactFolder Object with ID: 000000002DA6209E2A01E240A3EFA34B3D55F67042810000
13:00:09.36 Fehler in cOutlookRedemption (olContactTovCard): -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden
13:00:09.36 Fehler in cOutlookRedemption (olContactTovCard): -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden
13:00:10.56 OL ReadEventsFromFolder beginnt...
13:00:10.56 Lade alle Termine (206)...
13:00:10.56 Error in ReadEventsFromFolder (cOutlookRedemption) : -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden
13:00:10.57 Error in ReadEventsFromFolder (cOutlookRedemption) : -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden
Beste Grüße fm6850 |
_________________ Samsung A5 (2016) / Android 7.0
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.72
W10 64Bit / Outlook 2003 |
|
|
|
bemanet
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 13:24 |
|
Hier auch folgende Eintraege im Log:
13:16:33.03 Fehler in cOutlookRedemption (olContactTovCard): -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden
13:16:33.07 Fehler in cOutlookRedemption (olContactTovCard): -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden
13:16:33.12 Fehler in cOutlookRedemption (olContactTovCard): -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden |
_________________ Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365 |
|
|
|
talleyrand5
Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Australia
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 13:27 |
|
Same problem with me using MPE to Synch to my Samsung S9
WINDOWS
Using Win10 64Bit Pro
PHONE
Mobile Phone Samsung S9 Model SM-G960F 64GB
MPE 1.8.9 Sync with Outlook items, Contacts, Calendar, and MPE Notes
Using Synch Both Option for each type.
(Also tried synch using Force Outlook -> Phone option - This too failed to update changes)
Problems seemed to occur in my case AFTER "Feature update to Windows 10, version 1809"
Can no longer successfully update changes from Outlook to Phone for changes to Contacts, Calendar, MPE Notes
In particular by synching I deleted the Phones shared contacts, entries to my phones calendar, and all my Notes items.
None of these actual items however, were removed from Outlook
I have removed MPE 1.8.9 from Windows OS, and replaced it with the MPE update to MPE 1.9.10 . Also removed, and reinstalled MPE Client app on my S9 Phone .
The same lack of synchronisation problems are occuring in each MPE Version. |
Zuletzt bearbeitet von talleyrand5 am Mi Okt 03, 2018 13:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Mi Okt 03, 2018 13:31 |
|
Vielen Dank an alle, die bezüglich dieses Themas hier ihre Informationen bereitgestellt haben!
Ich leite das Problem an FJ weiter und hoffe, dass es dafür so schnell wie möglich eine Lösung geben wird !?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|