FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Geht gar nichts mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2018 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seit dem Update 1809 geht mit dem MPE gar nichts mehr. Es synchronisiert werder Termine, noch sonst irgendwas.

Wer hat auch die Probleme? oder kann mir helfen? Ich habe nun alles versucht und habe den MPE auf mehreren Rechnern installiert und überall das selbe Resultat

Viele Grüße
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2018 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

Tom25268 hat Folgendes geschrieben:
seit dem Update 1809 geht mit dem MPE gar nichts mehr. Es synchronisiert werder Termine, noch sonst irgendwas.


Um ehrlich zu sein, ich verstehe Dich überhaupt nicht ?
Welches Update "1809" meinst Du ?
Dann beschreibe bitte Dein Problem detaillierter.
Ist bei Dir in die Synchronisation ein Fremdprogramm wie z.b. Outlook mit eingebunden.
Was passiert, wenn Du einen neuen Termin im Handy, in MPE oder in Outlook eingibst und mittels Syncbutton nur die Termine synchronisierst.
Welche Kalender sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert und in welchen Kalender befinden sich die Termine, die synchronisiert werden sollen ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2018 22:08 Antworten mit ZitatNach oben

Das Update 1809 ist das neue Herbst Update von Microsoft "Redstone 5".
Ich nutze Outlook 356 und synchronisiere mit einem Programm vom Notebook zu PC und mit dem MPE zum Handy und Tablet.

Ich habe zumindest die Kontakte mal manuel auf mein Telefon gespielt und wollte nun synchronisieren. MPE erkennt die selben Kontakte im Outlook nicht und will diese gerne in den Kontakteordner kopieren. Das muss ich aber abbrechen, da ich dann ein Durcheinander hätte.

Die zu synchronisierenden Kalender sind auch korrekt eingestellt, da ich darauf achte, da das Telefon wiederum mit dem Tablet synchronisieren muss.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2018 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos.
Tom25268 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zumindest die Kontakte mal manuel auf mein Telefon gespielt und wollte nun synchronisieren

Lösche die Kontakte auf einer Seite (Telefon oder OL) und erzwinge den Sync in diese Richtung.

Tom25268 hat Folgendes geschrieben:
Die zu synchronisierenden Kalender sind auch korrekt eingestellt

Wenn alles korrekt eingestellt ist, kann ich Dir auch nicht helfen Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2018 22:27 Antworten mit ZitatNach oben

Das werde ich morgen machen, da ich dazu die PST sichern muss und diese dann wieder zurückspielen kann. Aber ich weiß wirklich nicht mehr, wo man noch suchen kann.

Bei Terminen weigert er sich komplett. Nur Aufgaben werden syncronisiert, als ob irgendwo ein Port geschlossen wurde. Es ist wirklich merkwürdig. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2018 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist defenitiv irgendwas mit dem Update, da ich auch nicht über das Tablet synchronisieren und letztendlich das Handy ausschließen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2018 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Tom25268 hat Folgendes geschrieben:
Es ist defenitiv irgendwas mit dem Update, da ich auch nicht über das Tablet synchronisieren und letztendlich das Handy ausschließen kann.

Das würde bedeuten, dass eine Synchronisation ohne Outlook, also nur zwischen Handy und MPE problemlos funktioniert ?
Bitte teste mal die Einstellung Synchronisieren mit "Nur MyPhoneExplorer"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2018 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Das funktioniert, das habe ich bereits versucht. Nur eben nicht ins Outlook und vom Outlook.

Viele Grüße
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fm6850



Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann die Angaben von Tom25268 leider nur bestätigen. Habe heute früh auf Windows 1809 upgedatet und die MS-App "Ihr Smartphone" installiert. Resultat bei Synchronisierung mit "Outlook 2003": MPE-Aufgaben funktioniert weiter einwandfrei. Kalendereinträge und Kontakte sind auf dem Smartphone (Samsung A5/2016) weg und können auch nicht mit der Zwangssynchronisierung "Erzwinge Outlook => Handy" übertragen werden.

Die gleiche Situation ist nach der Deinstallation der MS-App "Ihr Smartphone" vom Handy. Leider kann die App in Windows nicht deinstalliert werden.

Ich denke, dieses Problem wird jetzt mit dem Ausrollen von 1809 in den nächsten Wochen einen nach dem anderen treffen. Interessant wäre, ob das Problem auftritt, wenn die App "Ihr Smartphone" nicht geöffnet/ installiert wird.

Jedenfalls scheint es mit der Outlook-Version nichts zu tun haben. Das Problem tritt bei mir bei "Outlook 2003" auf, bei Tom25268 bei "Outlook 356".

Speziell wegen der nun fehlenden Kontakte eine sehr "bescheidene" Situation.

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und das ohne 1809 und nun funktioniert alles wieder. Es liegt meines Erachtens eindeutig am Update von Microsoft und da werden Probleme kommen, da es mir viele Dinge gestern gesperrt hat, die vorher gingen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rollidu



Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin neu hier.
Seit dem Windows Update findet MPE die Outlook Kontakte und Termine z.B. nicht mehr zum Synchronisieren.
Beim Syncen mit MPE werden keine Kontakte mehr in Outlook 2013 gefunden und es wird vorgeschlagen alle Kontakte auf dem Handy zu löschen.
Einmal den Sync vom Handy zum PC erzwungen, alle Kontakte waren jetzt doppelt in Outlook, aber beim erneuten Sync wurde wieder kein Kontakt gefunden.
Dort habe ich abgebrochen und Handy und PC neu gestartet.
Da ich die Temp und Cache Ordner aufgeräumt habe und vieles gelöscht hatte, dachte ich es liegt daran.
Also ein Backup vom 29.09. eingespielt und kontrolliert - MPE hat keine Änderungen an den Kontakten angezeigt und meine Notizen und Bilder auf den Rechner kopiert und synchronisiert. Dabei sind die doppelten Kontakte mit erzwingen Handy nach Pc wieder gelöscht worden. (Das Backup ist für die Systemplatte, Outlookdateien liegen auf einer anderen).
Also vor dem Windows Update alles normal, wie sonst auch.
Danach Windows Update angeworfen und Win10 1809 installiert.
Jetzt werden wieder keine Kontakte aus Outlook 2013 gefunden.

Die App 'Ihr Smartphone' kenne ich nicht.

Mit freundlichem Gruß

Roland Linke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fm6850



Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Miteinander,

untenstehend ein Auszug aus der MPE-Logdatei. Es wäre interessant, ob bei denen, die den Fehler ebenfalls haben, die gleiche Meldung angezeigt wird.

Eine Rück-Installation weg von 1809 möchte ich vermeiden, da ausser MPE alles bestens funktioniert und dies auch keine Lösung für die Zukunft ist. So ungerecht es ist, wird der Bug-Fix wohl von MPE-Seite kommen müssen (wenn möglich).

13:00:09.34 Outlook stores enumerated, 2 items
13:00:09.34 GetAllContacts (cOutlookRedemption) FoldersToSync=000000002DA6209E2A01E240A3EFA34B3D55F67042810000
13:00:09.34 Get ContactFolder Object with ID: 000000002DA6209E2A01E240A3EFA34B3D55F67042810000
13:00:09.36 Fehler in cOutlookRedemption (olContactTovCard): -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden
13:00:09.36 Fehler in cOutlookRedemption (olContactTovCard): -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden

13:00:10.56 OL ReadEventsFromFolder beginnt...
13:00:10.56 Lade alle Termine (206)...
13:00:10.56 Error in ReadEventsFromFolder (cOutlookRedemption) : -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden
13:00:10.57 Error in ReadEventsFromFolder (cOutlookRedemption) : -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden

Beste Grüße fm6850

_________________
Samsung A5 (2016) / Android 7.0
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.72
W10 64Bit / Outlook 2003
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hier auch folgende Eintraege im Log:

13:16:33.03 Fehler in cOutlookRedemption (olContactTovCard): -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden
13:16:33.07 Fehler in cOutlookRedemption (olContactTovCard): -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden
13:16:33.12 Fehler in cOutlookRedemption (olContactTovCard): -2147418113 System Error. Code: 18.
Es sind keine weiteren Dateien vorhanden

_________________
Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
talleyrand5



Anmeldedatum: 03.10.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Australia

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

Same problem with me using MPE to Synch to my Samsung S9

WINDOWS
Using Win10 64Bit Pro
PHONE
Mobile Phone Samsung S9 Model SM-G960F 64GB

MPE 1.8.9 Sync with Outlook items, Contacts, Calendar, and MPE Notes
Using Synch Both Option for each type.

(Also tried synch using Force Outlook -> Phone option - This too failed to update changes)

Problems seemed to occur in my case AFTER "Feature update to Windows 10, version 1809"

Can no longer successfully update changes from Outlook to Phone for changes to Contacts, Calendar, MPE Notes

In particular by synching I deleted the Phones shared contacts, entries to my phones calendar, and all my Notes items.
None of these actual items however, were removed from Outlook
I have removed MPE 1.8.9 from Windows OS, and replaced it with the MPE update to MPE 1.9.10 . Also removed, and reinstalled MPE Client app on my S9 Phone .

The same lack of synchronisation problems are occuring in each MPE Version.


Zuletzt bearbeitet von talleyrand5 am Mi Okt 03, 2018 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2018 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank an alle, die bezüglich dieses Themas hier ihre Informationen bereitgestellt haben!

Ich leite das Problem an FJ weiter und hoffe, dass es dafür so schnell wie möglich eine Lösung geben wird !?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de