FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Sync zwischen 2 Desktop klienten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rheingold



Anmeldedatum: 04.10.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 08:46 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist mir bewußt, dass MyPhoneExplorer zu anderen Aufgaben bestimmt war, aber es wird davon langsam eine wirklich perfekte sync-App. Und um es genial zu machen fehlt nur noch ein einfacher Schritt: Ihm zu ermöglichen dass der ander Ende nicht nut die Android app sein muss, sondern auch eine andere Desktop app (via IP würde genug sein). Wenn dies noch über einem einfachem "proxy" Server gehen könte (zB. im PHP geschrieben, jedoch gepollt von den beiden Desktops, damit die Desktops hinter einem NAT ruhig bleiben könten) und man bedenke, dass mann danach die Einstellungen für eine automatisches Synchronization von Files zuprogrammieren würde) dan wäre das echt ein Hammer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für Deinen Vorschlag!
Allerdings ist Status Quo unseres Programms der Anschluß eines Gerätes mit einem Android System und auf der anderen Seite der eines Windowsrechner.

Wenn ich FJ richtig verstanden habe, wird sich diesbezüglich auch nichts ändern.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2018 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm... ich fänd's auch nützlich, wenn ich zwei PC zumindest ab und zu synchronisieren könnte.

Weniger die Daten - die kann ich über ein Fon als Vermittler (sync hier, sync da) übertragen - als wegen der Konfigurationen.

Wäre das machbar, indem man die Daten von MPE, die irgendwo in ".../Roaming/.." stehen, zwischen den PCs synchronisiert. Für den Sync von Verzeichnissen gibt's ja Tools.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de