Autor |
Nachricht |
BirdyBA
Anmeldedatum: 11.10.2018
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Okt 11, 2018 12:08 |
|
Hallo,
seit dem Windows Update 1809 funktioniert mein Kalender Sync nur mit dem Eintrag "UseOutlookObjectModel=1" (general.ini)
Hat vorher seit Jahren tadellos funktioniert.
Auch die neue Version 1.8.11 hat dies nicht gefixt.
Der Kalender Sync ist dadurch extrem langsam (ca. 2500 Einträge).
Wird das Problem / die langsame Geschwindigkeit noch behoben?
Vielen Dank im Voraus,
BirdyBA |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Do Okt 11, 2018 12:16 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Mit der Installation 1.8.11 sollte das Outlook-Problem, verursacht durch das Windows Update 1809, behoben sein, d.h. ohne den Eintrag "UseOutlookObjectModel=1" funktionieren ?!
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
ThomasMPE
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Dez 05, 2018 18:35 |
|
Ich habe mit der Synchronisation von Outlook 2010 64bit gleichermaßen ein Problem, die langsame Geschwindigkeit lässt eine Synchronisation faktisch nicht zu: Auch bei mir hat das Update auf MPE 1.8.11 das Problem nicht behoben. Danke für eine Info
Thomas |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mi Dez 05, 2018 22:38 |
|
@ThomasMPE
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wende auch Du Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
ThomasMPE
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Dez 10, 2018 13:42 |
|
Danke - hab ich direkt nach der Antwort gemacht. Wie lange sind denn die üblichen Wartezeiten bis zu einer Antwort? Thomas |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mo Dez 10, 2018 14:30 |
|
Das ist leider nicht vorhersehbar, d.h von sofort bis max. 4 Wochen ist alles möglich.
Hast Du im Januar immer noch keine Antwort, melde Dich bitte erneut.
Welche Verbindung nutzt Du ?
ThomasMPE hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mit der Synchronisation von Outlook 2010 64bit gleichermaßen ein Problem, die langsame Geschwindigkeit lässt eine Synchronisation faktisch nicht zu |
Um welchen Sync und um wieviele Daten geht es denn ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Bernhard13
Anmeldedatum: 13.12.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Dez 13, 2018 17:21 |
|
Ich habe das gleiche "Problem", das Synchronisieren mit dem Kalender von Outlook 2010 dauert seit einiger Zeit sehr lange (aber es funktioniert). |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Dez 16, 2018 19:12 |
|
Der Sync mit der 64bit-Version klappt generell nur in einem sehr schlechten Kompatibilitätsmodus. Mit der 32bit-Version von Office sollte es generell viel schneller und problemloser laufen (MyPhoneExplorer ist ja auch 32bit) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Bernhard13
Anmeldedatum: 13.12.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mo Dez 17, 2018 09:05 |
|
Ich verwende die 32-Bit Version von Outlook 2010 und Windows 10 Pro Version 1809.
Die Synchronisation der Kontakte mit Outlook funktioniert wie immer sehr gut und schnell, nur die Synchronisation des Kalenders ist seit einigen Windows 10 und Office Updates plötzlich extrem langsam - vor diesen Updates hat auch die Synchronisation des Kalenders in genau dieser Systemkonstellation schnell funktioniert.
Es scheint also irgendein Update die Synchronisation des Kalenders zu verlangsamen. |
|
|
|
|
ThomasMPE
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
So Feb 10, 2019 19:17 |
|
Ich habe durch Zufall die Lösung des Problems, zumindest bei meinem Rechner, entdeckt: Schuld an der Verlangsamung war das Update meiner Acronis True Image Sicherungssoftware auf die neueste Version 2019. Hier wird auch eine "Active Protection" gegen Ransomware aktiviert und die verlangsamte die Synchronisation. Schalte ich diese aus, ist die Geschwindigkeit wieder normal. Evtl. kann man MPE auch in die erlaubten Prozesse eintragen. VG Thomas |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
So Feb 10, 2019 19:48 |
|
@ThomasMPE
Danke für Deine Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|