| Autor |
Nachricht |
Frankfurter
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Mi Okt 31, 2018 18:16 |
  |
Hallo,
ich nutze MPE seit Jahren und hatte nie Probleme die ich nicht lösen konnte, bis jetzt.
MPe erkennt nicht meine Kontakte im Handy bzw. nur die neu eingegeben seit dem letzten synch mit outlook 2016, dieser ist ca. 6-8 wochen her. Also sehe ich in MPE nur neue Kontakte und nicht alle die im Handy sind. Das will ich mit Outlook 2016 synchen.
Kalender klappt auch nicht, erkennt nicht was schon im handy ist.
hat eigentlich immer geklappt und in einstellungen habe ich auch nichts verändert. hmmm
neuste version habe ich eben installiert und das handy hat android 8.0, sony XZ2 Compact.
Danke für die Hilfe! |
|
|
  |
 |
Frankfurter
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Mi Okt 31, 2018 18:25 |
  |
habe mir überlegt vielleicht ein neues Konto für mein Handy in MPE anzulegen und das dann mit outlook synchen.
Vielleicht hat jemand eine bessere und andere Idee? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17738
|
Verfasst am:
Mi Okt 31, 2018 20:20 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
1. Welches Kontaktkonto ist unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
2. Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu synchronisierende Kalender aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Nov 01, 2018 09:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
Frankfurter
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Mi Okt 31, 2018 20:58 |
  |
Mit entsprechendem Outlook Ordnern. Wie es immer war. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17738
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 07:22 |
  |
Na dann ist ja alles gut! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Frankfurter
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 09:01 |
  |
Leider nicht  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17738
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 09:09 |
  |
Wenn ich Dir helfen soll, bitte ich Dich, meine beiden Fragen zu beantworten ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Frankfurter
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 11:16 |
  |
=> max@hydro\Contacts
=> max@hydro\Calender |
|
|
  |
 |
Frankfurter
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 11:23 |
  |
in der app auf dem Handy (english version) habe ich
Contact-accounts to sync ein Haken bei PHONE
Calendars to sync ein Haken bei Contacts
(Das der Calendar ordener Contacts sich nennt finde ich komisch...) Es gibt aber kein anderen..
Danke für deine Hilfe! |
|
|
  |
 |
vkschubert@gmail.com
Anmeldedatum: 01.11.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 12:58 |
  |
Hallo,
ich habe scheint es das gleiche Problem. Es wird zwar mein Outlook Account erkannt und die dort angelegten Ordner in den Einstellungen zum Synchronisieren korrekt angezeigt. Einträge, die im Handy (Samsung S9+) und im markierten Outlook Ordner vorhanden sind, werden beim Sync als "zu Outlook hinzufügen" gelistet. Löscht man einen im Handy, wird er anschliessend überhaupt nicht mehr angezeigt. Ich habe die Outlook Datenbank mehrfach mit scanpst repariert, den myPhone Explorer Cache gelöscht: ohne Änderung.
Hier scheint ein veritabler Bug vorzuliegen. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17738
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 13:00 |
  |
Danke für Deine Infos!
Ich vermute mal, dass bei Dir auf dem Handy dem MPE-Client Rechte entzogen wurden. Bitte kontrolliere und korrigiere das g.g.f. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Frankfurter
Anmeldedatum: 31.10.2018
Beiträge: 14
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 13:16 |
  |
Hab eben geguckt und MPE hat alle Rechte |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17738
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 13:44 |
  |
Ja, das ist dann in der Tat sehr merkwürdig ?
| Frankfurter hat Folgendes geschrieben: | in der app auf dem Handy (english version) habe ich
Contact-accounts to sync ein Haken bei PHONE |
Es ist möglich, dass sich Deine alten Kontakte im Handy auf einen anderen Konto befinden und nur die neuen auf "Phone".
Wenn Du einen alten Kontakt im Handy editierst, sollte Dir auch das Konto (meist oben links) angezeigt werden.
Sonst aktiviere mal alle vorhandenen Kontaktkonten und benutze MPE => Kontakte => Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden") dann sollten Dir alle Kontakte vom Handy angezeigt werden und Du siehst auch gleich in welchem Kontaktkonto, die sich befinden.
Bitte teile uns die Ergebnisse mit
Der Calender "Contacts" gehört zu Google und ist eigentlich nur für die Geburtstage gedacht, die sich dieser aus den Kontakten zieht.
Bei den Terminen solltest Du auch herausfinden, in welchem Kalenderspeicher sich Deine alten Termine befinden. Dazu mußt Du einen alten Termin in Deiner Kalenderapp editieren, auch hier sollte Dir dann der Kalenderspeicher angezeigt werden ?!
Allerdings ist dann immer noch nicht klar, weshalb der MPE-Client Dir diesen Kalenderspeicher nicht anzeigt ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Nov 01, 2018 13:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17738
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 13:45 |
  |
@vkschubert@gmail.com
Sei bitte so nett und erstelle einen neuen Thread, denn ich vermute stark, dass es sich nicht um das gleiche Problem handelt.
Beantworte aber auch gleich die beiden Fragen:
1. Welches Kontaktkonto ist unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
2. Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu synchronisierende Kalender aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
vkschubert@gmail.com
Anmeldedatum: 01.11.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Nov 01, 2018 16:00 |
  |
1. Telefon; Google; Samsung Account
2.My Calendar; Samsung Calendar |
|
|
  |
 |
|
|