FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Daten von Alt Handy auf neues übertragen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas_Al



Anmeldedatum: 08.11.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2018 01:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich habe von meinem alten Note 3 alle Daten bei MPE gesichert und einem Benutzernamen. Dann habe ich unter einem neuen Benutzernamen das neue Handy angemeldet.

Was mir nicht gelingt ist vom alten Benutzernamen Handy die Daten auf das neue zu übertragen ich finde den Weg einfach nicht

Ich kann immer nur einen der beiden Accounts sozusagen aktiviert haben

Wie geht es richtig?

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2018 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis vom Autor:
Daten auf ein anderes Smartphone übertragen
Thomas_A



Anmeldedatum: 26.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 00:53 Antworten mit ZitatNach oben

Wunderbar, danke.

Ein Punkt ist doch noch unklar - sollte ich vom Zielhandy keine Daten auf MPE herüber gezogen haben? Bzw diese alle vorher löschen? Es ist nämöich so, das ich es zunächst über Google versucht habe, und das hat nur 80 % der Adressen und Tel überspielt. Das hab ich vom zielhandy auch noch MPE gezogen. Das sollte ich vielleicht erst mal löschen?

Ich habe allerdings noch 2 Folgefragen, inzwischen, beim warten auf die Antwort hier, haben sich im neuen Handy ein paar neue Notizen und Adressen angesammelt. Die würden dann aber überschrieben oder?

Und - kann ich auch auswählen, was ich übertragen mag - zb nur die Notizen? Ist dies das, was unter Multi Sync zur Auswahl steht?

Nochmal Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 01:37 Antworten mit ZitatNach oben

Leider kann ich Dir hier nicht mehr weiterhelfen.
Ich bin aber sicher, dass Dir hier ein Profi aus dem Forum bald Deine Fragen beantworten wird.

[Vielleicht hilft Dir auch dieser Beitrag aus dem englischen Forum:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=28774]

Gruß
Karl
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9819

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 09:14 Antworten mit ZitatNach oben

Thomas_A hat Folgendes geschrieben:
...sollte ich vom Zielhandy keine Daten auf MPE herüber gezogen haben? Bzw diese alle vorher löschen?

Es ist nicht zwingend notwendig, aber ratsam.
D.h. ist es für Dich zwingend notwendig den Google-Account zum Sync für MPE zu nutzen?
Ratsam ist es, für die Kontakte und Termine lokale Kontaktspeicher und Kalender zu verwenden !

Thomas_A hat Folgendes geschrieben:
...haben sich im neuen Handy ein paar neue Notizen und Adressen angesammelt. Die würden dann aber überschrieben oder?

Dann solltest Du die Daten wie folgt übertragen:
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das lokale Kontaktkonto aktivieren
- MPE => über das Kontextmenü (Rechte Maustaste) der Kontaktliste oder Notizliste => Export/Import => Importieren... => Deine MPB-Datei auswählen => Alle Kontaktdaten

Thomas_A hat Folgendes geschrieben:
kann ich auch auswählen, was ich übertragen mag - zb nur die Notizen? Ist dies das, was unter Multi Sync zur Auswahl steht?
- Sync

Über die Importfunktion hast Du, wie schon erwähnt, die volle Kontrolle.
Über die Funktion Sicherung wieder herstellen ist es auch möglich die Kontakte, Termine, Notizen usw. getrennt zur Rücksicherung auszuwählen.
Allerdings werden bei dieser Funktion immer alle Daten der ausgewählten Rubrik übertragen und überschrieben

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Thomas_A



Anmeldedatum: 26.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ich versuche, das alles zu verstehen.

Auf jeden Fall hab ich es nun schon geschafft, alles zum neuen Handy zu übertragen. Altes habe ich vorher anders gesichert. Jetzt sieht vieles schon gut aus - auch wenn ich noch nicht alles ganz verstanden habe

Lieben Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9819

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de