FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE-Notitzen sind weg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Max1306



Anmeldedatum: 07.07.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2023 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Aufgrund der Einschränkungen bin ich auf 3 Androidgeräten zurück auf die Version 1.0.48. Auf einem Gerät mit Android 11 sind die MPE-Notitzen leer. Da ich nicht die Daten gelöscht habe, sondern nur die aktuelle Appversion deinstalliert hatte, sollten die Notitzen doch noch irgendwo liegen. Wie komme ich da ran?
Danke für Tipps, Max.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2023 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gerade getestet und kann kann Dein Problem nicht reproduzieren Confused
Die Notizen werden zusätzlich im Handy unter \interner Speicher\.MyPhoneExplorer\notes.db gesichert und sollten automatisch bei der Installation des Clients wieder übernommen werden.
Du solltest Dir die Notizen aus MPE auf dem PC vor dem ersten Sync exportieren, um sie notfalls wieder importieren zu können.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2023 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Bei älteren Android-Versionen kommen auch noch andere Ordner in Frage, insgesamt bitte folgende Orde kontrollieren:
\Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.notes\files\databases\notes.db
\Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks\files\databases\notes.db
\Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\notes.db

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Max1306



Anmeldedatum: 07.07.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2023 08:16 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank! Habe die Notes in einem der angegeben Ordner gefunden und in den aktuell verwendeten kopiert. Hat geklappt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2023 10:15 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ
Danke für die Info, daran hatte ich in der Tat nicht gedacht!


@Max1306
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FrankaD



Anmeldedatum: 19.07.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2023 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe vermutlich das gleiche Problem. Ausversehen habe ich den MPE-Client gelöscht und damit waren auch die Notizen verschwunden. Nach einer Neuinstallation kann ich die aktuelle Datei nirgendwo finden.

Im Ordner
Android/data/com.fjsoft.myphoneexplorer.notes/files/databases
gibt es nur eine recht alte Version.
Eine fast ebenso alte im Ordner
Android/data/com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks/files/databases

Die aktuellen Notizen sind leer. Ich habe eine Testnotiz angelegt, kann diese aber ebensowenig finden. Gibt es noch eine Chance, die Notizen von gestern zu finden?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2023 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

@FrankaD

Es kommt darauf an welches Android und welche Clientversion Du nutzt / genutzt hast ?
In der Regel ist die Sicherheitsdatei der Notizen jetzt unter \Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\notes.db zu finden
Um diesen Ordner Dir anzeigen zu lassen, ist es oft notwendig die Funktion "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen" im Dateimanager des Handys zu aktivieren.

Dann stellt sich mir noch die Frage, weshalb die Notizen nicht auf dem PC sind oder in einer Sicherungsdatei ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FrankaD



Anmeldedatum: 19.07.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2023 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Android 12. Den von dir genannten Ort gibt es bei mir nicht. Auch wenn ausgeblendete Systemdateien angezeigt werden sollen. Verbinde ich das Telefon mit dem Rechner, gibt es die Dateien dort auch nicht.

Nur wo wird jetzt die aktuelle Notiz gespeichert? Ich würde dort gern eine ältere Version ablegen, weiß aber nicht wo.

Jetzt ist der Client 3.1 drauf.

Eine aktuelle Sicherung gibt es leider nicht, damit sind die Notizen wohl pfutsch.

Danke für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2023 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Android 12 habe ich z.Z. nicht, d.h. kann ich das nicht testen.
Du solltest in jedem Fall alle gefundenen alten notes.db's auf dem PC ersteinmal sichern.
Dann trage irgend etwas in die Notizen auf dem Handy ein.
Dann sollte auch eine aktuelle Sicherung in dem relevanten Ordner realisiert werden.
Clientversion 3.1
Android 13: \Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\notes.db
Android 6.1 + 9 +10: \Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks\files\databases\notes.db

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FrankaD



Anmeldedatum: 19.07.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2023 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Seltsam finde ich, dass es keine aktuelle Version der notes.db gibt, obwohl ich eine neue Notiz gemacht habe. Jedenfalls kann ich sie nicht finden. Den Ordner
\Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\ gibt es nicht und in
\Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks\files\databases\ liegt eine uralte Version. Diese würde ich allerdings gern nutzen, leider weiß ich nicht, wohin ich sie kopieren soll, damit sie von der App geöffnet werden kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2023 23:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, da bin ich auch ratlos.
Sende mir die notes.db per Mail zu, ich wandle sie in eine Datei um, die Du in MPE importieren kannst

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2023 00:26 Antworten mit ZitatNach oben

Generell kann das Backup nur angelegt werden wenn MyPhoneExplorer Client die Berechtigung "Dateien" erteilt bekommen hat. Vielleicht hatte der Client diese Berechtigung vorher nicht und deshalb wurde evt. kein Backup angelegt

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2023 08:08 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hatte der Client diese Berechtigung vorher nicht und deshalb wurde evt. kein Backup angelegt


Ja das ist korrekt, aber darauf muss man in der Tat erst einmal kommen, denn wer verweigert denn den Zugriff auf die Dateien ?
Jetzt weiß ich auch, weshalb bei einigen Usern u.U. ad hoc eine neue MPE-ID erstellt wurde Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de