FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Gruppe Standard Voreinstellung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Doc.Lektro



Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2018 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

Alle meine Kontakte im MPE müssen mindestens der Gruppe "My Contacts" zugeordnet werden, damit sie auf dem Handy (Samsung S4 mini) in der Gruppe "Meine Kontakte" angezeigt werden. Frage: Kann man beim Anlegen eines neuen Kontaktes im MPE die Gruppe "My Contacts" als Standard voreinstellen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10005

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2018 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Die Gruppe "My Contacts" ist meiner Meinung nach nur beim Kontaktkonto von Google erforderlich.
D.h. die Frage, muß es unbedingt ein Onlinekonto sein.
Raten würde ich Dir, ein lokales Kontaktkonto zu nutzen!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Doc.Lektro



Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2018 18:35 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Die Gruppe "My Contacts" ist meiner Meinung nach nur beim Kontaktkonto von Google erforderlich.
D.h. die Frage, muß es unbedingt ein Onlinekonto sein.
Raten würde ich Dir, ein lokales Kontaktkonto zu nutzen!


Sorry, war lange abwesend. Nachfrage: Meinst du: lokales Kontaktkonto = Kontakte nur im Telefonspeicher? Lieber wäre mir aber die Sync mit Google, d.h. Google Konto. Daher wiederhole ich meine Frage nach der Möglichkeit der Voreinstellung der Gruppe beim Anlegen einer neuen Adresse. Grund: Wenn das Ankreuzen von "My Contacts" als Gruppe vergessen wird, wird der Kontakt auf dem Handy nicht angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10005

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2018 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Habe das gerade bei mir getestet
- Anlegen eines Kontaktes in MPE im Googlekonto
- Sync
Bei mir wird beim Sync (also nicht beim Anlegen) die Gruppe "My Contacts" automatisch aktiviert!
Das bedeutet, das von Dir erwünschte Ergebnis, sollte mit der aktuellen MPE-Version, schon erreicht werden.
Kann es sein, dass bei Dir noch andere Kontaktkonten zum Sync aktiviert sind und unter "Neue Kontakte erstellen unter" nicht das Googlekonto ausgewählt wurde ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de