Autor |
Nachricht |
Heinrich
|
Verfasst am:
Fr Nov 09, 2018 19:04 |
  |
Hallo und guten Abend!
Wie kann ich die Datenverzeichnisse samt Inhalten und Unterverzeicnissen (Datei-Mangager) meines PC / Windows 2010 mit meinem Samsung Tab A 10.1 mit dem Cx File Explorer synchronisieren?
Bei meinen Versuchen mit dem aktuellen MPE werden nur die einzelnen Dateien im ausgewählten Verzeichnis übertragen, nicht jedoch die darunterliegenden Verzeichnisse.
Gerne höre ich von Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Köln
Heinrich Esslinger |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Nov 09, 2018 22:52 |
  |
Heinrich hat Folgendes geschrieben: | Bei meinen Versuchen mit dem aktuellen MPE werden nur die einzelnen Dateien im ausgewählten Verzeichnis übertragen, nicht jedoch die darunterliegenden Verzeichnisse. |
Hast Du den Checkbutton "Unterordner einbeziehen" aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Heinrich
|
Verfasst am:
Mi Nov 14, 2018 18:37 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Heinrich hat Folgendes geschrieben: | Bei meinen Versuchen mit dem aktuellen MPE werden nur die einzelnen Dateien im ausgewählten Verzeichnis übertragen, nicht jedoch die darunterliegenden Verzeichnisse. |
Hast Du den Checkbutton "Unterordner einbeziehen" aktiviert ? |
Hallo,
ich bin vieleich ein bischen betriebsblind, aber den o.g. checkbutton sehe ich trot mehrfacher Versuche nicht und bitte nochmals um Hilfestellung.
VG! Heinrich! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Nov 14, 2018 19:20 |
  |
Hmm, u.U. reden wir etwas aneinander vorbei ?!
Heinrich hat Folgendes geschrieben: | Bei meinen Versuchen mit dem aktuellen MPE werden nur die einzelnen Dateien im ausgewählten Verzeichnis übertragen |
Ich nahm an, dass Du den Sync von Dateien, mittels eines definierten Jobs meinst:
MPE => F2 => Multi-Sync => Anpassen => Dateisync-Job bearbeiten
Hier solltest Du den Checkbutton Unterordner einbeziehen auch finden
Bitte teile uns mit, was Du genau meinst ? |
|
   |
 |
Heinrich
|
Verfasst am:
Mi Nov 21, 2018 15:44 |
  |
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich kann auf Grund des Tagesgeschäftes nicht immer zeitnah reagieren. Nun also:
Erstens: Mittlerweile habe ich auf dem Tab den Cx File Exporer installiert und versucht meine Daten mit dem Explorer mit der Funktion "senden an ..." via Kabel und ftp auf das Tab zu kopieren. Das dauerte und war nicht vollständig.
Zweitens habe ich MPE wie empohlen eingerichtet mit der Einstellung "beidseitig". Ergebnis: Auf dem Tab angelegte Kontakte werden per Wlan nach MPE übertragen, jedoch nicht auf den PC. Die Outlook-Elemente Kontakte, Kalender, emails erscheinen nicht in MPE und auch nicht auf dem Tab. Dort vorhanden App´s bleiden leer. Der Cx File Explorer wird wohl nicht gesyncht.
Was ist also in den beiden Fällen zu tun?
VG! Heinrich |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Nov 21, 2018 18:27 |
  |
Heinrich hat Folgendes geschrieben: | Zweitens habe ich MPE wie empohlen eingerichtet mit der Einstellung "beidseitig". Ergebnis: Auf dem Tab angelegte Kontakte werden per Wlan nach MPE übertragen, jedoch nicht auf den PC. |
Ich weiß nicht, welche Empfehlung und was Du mit "Auf dem Tab angelegte Kontakte werden per Wlan nach MPE übertragen, jedoch nicht auf den PC" meinst ?
hat Folgendes geschrieben: | Die Outlook-Elemente Kontakte, Kalender, emails erscheinen nicht in MPE und auch nicht auf dem Tab |
MPE unterstützt keinen Sync von E-Mails.
Was ist unter...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
... aktiviert ? |
|
   |
 |
Heinrich
|
Verfasst am:
Do Nov 22, 2018 14:56 |
  |
Hallo,
1.1 mit Empfehlung meine ich Deine Information zu F2/Multisynch/Anpassen/CheckButton = beidseitig
1.2 Auf dem Tablet gibt es eine App Kontakte. Bei beidseitger Synch erscheinen die in dieser App angelegten Kontakte in MPE, werden jedoch nicht (per synch) auf den PC übertragen
Nachdem ich auf Grund der gezielten Fragen folgenden Einstellungen eingerichtet habe ...
2.1 Synchronisieren mit "Outlook 2010" Erweitert "Outlook\Kontakte" und "beidseitig"
2.2 Telefon
2.3 Synchronisieren mit "Outlook 2010" Erweitert "Outlook\Kalender", "Outlook\Kalender\Geburtstage"und "beidseitig"
2.4 My Calendar, Contacts, Feiertage in Deutschland, Week Numbers
...funktioniert der Multisynch (bei Verbindung "automatisch" bis
3.1 Feiertage sollen im Tab gelöscht werden
3.2 Dateiabgleich läuft sehr langsam und kommt zu keinem Ergebnis.
Was also bleibt zu tun?
Mit freundlichen grüßen!
Heinrich |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Nov 22, 2018 17:53 |
  |
Heinrich hat Folgendes geschrieben: | 1.1 mit Empfehlung meine ich Deine Information zu F2/Multisynch/Anpassen/CheckButton = beidseitig |
Meine Empfehlung bezog sich auf die Annahme, dass Du mit...
Heinrich hat Folgendes geschrieben: | Wie kann ich die Datenverzeichnisse samt Inhalten und Unterverzeicnissen (Datei-Mangager) meines PC / Windows 2010 mit meinem Samsung Tab A 10.1 mit dem Cx File Explorer synchronisieren? | Dateien mittels definiertem Job synchronisieren willst
Wenn ich Dich aber jetzt richtig verstanden habe geht es Dir nicht um zu synchronisierende Dateien, sondern um Kontakte und Termine ?
Zu 1.2.
Wenn diese in MPE angezeigt werden, sind sie doch auch auf dem PC (in der Datenbank von MPE)
Was Du wahrscheinlich meinst ist, dass die Kontakte nicht nach Outlook übertragen werden ?
Funktioniert der Sync in Richtung Handy, wenn Du in Outlook einen neuen Kontakt erstellst?
Versuche auch mal einen neuen Kontakt in MPE zu erstellen und Sync.
Betrifft Termine:
Du solltest Contacts, Feiertage in Deutschland, Week Numbers unter zu synchronisierende Kalender deaktivieren, die gehören alle zu Google.
My Calendar ist der lokaler Kalender und nur den solltest Du aktiviert lassen.
Zu 3.2.
OK, es kommt natürlich darauf an, was Du definiert hast, das kann ich nicht beurteilen ?! |
|
   |
 |
|