FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontaktbilder kommen in Outlook2016 falsch an Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sns1953

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 23:07 Antworten mit ZitatNach oben

Beim erstmaligen synchronisieren werden alle Google-Kontakte und -Termine nach Outlook übertragen.
Leider erscheint in Outlook bei allen Kontakten, die auf dem S8plus ein Bild haben, ein und dasselbe Bild eines Kontaktes (das zuletzt auf dem Handy eingefügte). In MPE sind die Bilder korrekt vorhanden!

Wenn ich die Multisync erneut ausführe werden mir 9 (nicht die mit den falschen Bildern!; von 254) Kontakte als "geändert" unter Outlook angeboten, obwohl ich keinen Kontakt in Outlook angefaßt habe.
Zusätzlich werden mir 123 (von 275) Termine als "geändert" angeboten, obwohl ich keinen Termin in Outlook angefaßt habe.
Weder bei den Kontakten noch bei den Terminen kann ich eine Ursache für das "geändert" erkennen.

Hat jemand eine Idee?

Win10pro 64-bit; Outlook2016 64-bit
MPE 1.8.11
Samsung Galaxy S8plus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 02:09 Antworten mit ZitatNach oben

sns1953 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Multisync erneut ausführe werden mir 9 (nicht die mit den falschen Bildern!; von 254) Kontakte als "geändert" unter Outlook angeboten, obwohl ich keinen Kontakt in Outlook angefaßt habe.
Zusätzlich werden mir 123 (von 275) Termine als "geändert" angeboten, obwohl ich keinen Termin in Outlook angefaßt habe.
Weder bei den Kontakten noch bei den Terminen kann ich eine Ursache für das "geändert" erkennen.

Du solltest vor dem MPE-Sync die Synchronisation Handy <> Googleaccount deaktivieren, sonst überschneiden die sich.
Besser wäre es, wenn Du lokale Kontakt-Konten / Kalender , statt des Google-Kontos / Kalender für den MPE-Sync nutzt.

Das Problem mit den Kontaktfotos kann ich nicht nachvollziehen?
D.h. Du hast unzählige Kontakte mit dem selben Kontaktfoto in OL ?

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sns1953

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 09:42 Antworten mit ZitatNach oben

Zu den Kontaktfotos: das siehst Du richtig! Alle Kontakte, die überhaupt ein Foto haben, haben in OL2016 jetzt das Foto des zuletzt mit Foto hinzugefügten Kontaktes! im MPE sind die Fotos korrekt vorhanden. Der Fehler passiert also auf der Strecke MPE-->OL2016.

Zu "Google Synchronisation ausschalten": Mit dem Google-Sync arbeite ich seit Jahren mit Win7pro/OL2002/MPE völlig problemlos und das würde ich gerne beibehalten, denn wenn auf Reisen das Handy mal streikt habe ich immer noch die Chance, auf meine Kontakte/Termine in Google zuzugreifen.

PS: Auch das mit den Kontaktbildern funktioniert auf meinem aktuellen Rechner (17 Jahre alt; Win7pro/OL2002/MPE) prima. Aber ich möchte auf einen neuen Rechner (Surface Pro) auf Win10 und OL2016 umsteigen!
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 10:14 Antworten mit ZitatNach oben

sns1953 hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Google-Sync arbeite ich seit Jahren mit Win7pro/OL2002/MPE völlig problemlos

Diese These höre ich nicht das erste Mal und mir ist es auch egal, welches Konto Du nutzt. Du solltest Dir nur darüber im Klaren sein, dass der von Dir beschriebene Fehler (bezüglich angeblicher Veränderungen, ohne dass etwas geändert wurde), u.U. durch eine mögliche Überschneidung der Synchronisation von MPE und Google zustande kommt.
Wie schon erwähnt, rate ich wenigstens temporär, den Sync Handy <> GoogleAccount zu deaktivieren.

Für den Fehler der Kontaktfotos habe ich leider keine Erklärung, bitte wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
sns1953

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Leider erfolgt auf meine Mails keine weitere Reaktion und deshalb versuche ich das Hauptproblem mit den Kontaktbildern hier noch etwas weiter zu erläutern:

--> bei "Kontaktbild aus Outlook laden" kommt die Meldung: Kontaktbild wurde nicht gefunden

--> bei " Kontaktbild in Outlook speichern" kommt keine weitere Meldung. In Outlook ist aber weiterhin das falsche Bild vorhanden.

Wenn ich dann erneut "...laden" auswähle kommt wieder obige Fehlermeldung.

Testhalber habe ich jetzt einen ganz neuen Kontakt mit Bild auf dem Handy angelegt und synchronisiert. Das Ergebnis ist wie oben beschrieben. Im MPE ist das Bild vorhanden, in Outlook wieder das falsche.

Die Gegenprobe:
Neuer Kontakt mit Bild in Outlook angelegt und synchronisiert: das Bild kommt nicht im MPE an und über "...laden" kommt wieder obige Fehlermeldung "...nicht gefunden". Ordne ich diesem Kontakt auf dem Handy ein Bild zu erscheint es weder im MPE noch in Outlook. Eine Bildzuordnung im MPE erscheint auf dem Handy, nicht aber in Outlook.

Wenn auf dem Handy nur das Bild zugefügt worden ist, dann erkennt der MPE den Kontakt nicht als geändert.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen etwas weiter.
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 18:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dir leider nicht helfen, da mußt Du schon warten, bis FJ Zeit findet !
Testen kannst Du schon mal die MPE 1.8.11 nightly

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.