FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 This action cannot be completed because the other program is Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2018 22:27 Antworten mit ZitatNach oben

- Modell des Telefons : Samsung Galaxy XCover 4 (SM-G390F)
- Android 8.1.0 Oreo
- Verbindungsart: Bluetooth (alternativ USB, zum laden)
- MPE-Version: 1.8.11 / MPE Android Client 1.0.47
- Windows-Version: Windows 10
- Logdatei siehe unten

_____________

Ich verändere Datums-Einträge auf dem MPE Desktop und plötzlich gibt das Programm "Keine Rückmeldung".

Nach erzwungenem Programm-Neustart kommt die Meldung

"This action cannot be completed because the other program is busy. Choose 'Switch to' to activate the other busy program and correct the problem"

und ich kann im MPE nichts mehr machen.

Ich muss den PC neu starten um wieder mit MPE arbeiten zu können.


Zuletzt bearbeitet von discover am Mo Dez 03, 2018 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2018 22:41 Antworten mit ZitatNach oben

Was passiert jetzt nach einem Neustart (bitte auch mal den MPE-Client auf dem Handy neu starten) ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2018 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann wieder normal weiter arbeiten bis in ein paar (gefühlten) Tagen oder Wochen das Problem wieder kommt.

Ist Dir die Fehlermeldung grundsätzlich bekannt?

"This action cannot be completed because the other program is busy. Choose 'Switch to' to activate the other busy program and correct the problem"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2018 01:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du noch irgendein Programm laufen, welches auf das Handy Zugriff hat ?
Ein 3.Programm wie Outlook ist in den Sync nicht eingebunden ?

Der Sync über Bluetooth ist extrem langsam, bei großen Datenmengen kann es durchaus zu Timing-Problemen kommen. Hast Du über Wlan oder USB die selben Probleme ?

Schau Dir auch mal folgende Post an =>
1. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=7178
2. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=6376
3. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=15592

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 14:28 Antworten mit ZitatNach oben

Danke.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:


Hast du noch irgendein Programm laufen, welches auf das Handy Zugriff hat ?

Ein 3.Programm wie Outlook ist in den Sync nicht eingebunden ?


Nein, ich brauche nur MPE Desktop.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Der Sync über Bluetooth ist extrem langsam, bei großen Datenmengen kann es durchaus zu Timing-Problemen kommen. Hast Du über Wlan oder USB die selben Probleme ?


Das Problem tretet (ausnahmsweise) nicht beim Synch auf.
- Es knallt vorher.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Schau Dir auch mal folgende Post an =>


Danke, ich sehe keinen Zusammenhang.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 15:28 Antworten mit ZitatNach oben

discover hat Folgendes geschrieben:
Das Problem tretet (ausnahmsweise) nicht beim Synch auf.


Ok danke, ich dachte, dass Du u.U. beim Start einen automatischen Sync aktiviert hast.

Die 3 Links weisen alle auf Probleme hin, bei der es zu der Fehlermeldung "This action cannot be completed because the other program is busy. Choose "'Switch to' to activate the other busy program and correct the problem" kommt

Die Frage ist, ob andere Programme auf Deinem PC u.U. auf die Termindatei zugreifen.
Da Du der Einzige bist, der z.Z. mit diesem Problem zu tun hat, sollte es an der Konstellation auf Deinem PC liegen.

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2018 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Was passiert jetzt nach einem Neustart?

discover hat Folgendes geschrieben:
Ich kann wieder normal weiter arbeiten bis in ein paar (gefühlten) Tagen oder Wochen das Problem wieder kommt.

Nur mal so für mich, zur Klarstellung, dein PC läuft 24/7 und der MPE ebenso?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2018 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Koelner hat Folgendes geschrieben:
dein PC läuft 24/7 und der MPE ebenso?


Nein, ich schalte ihn fast jeden Abend aus und mache am anderen Tag einen Neustart.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2018 08:01 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich die Zeichen richtig deute dann ists am ehesten die Komponente die erkennt wenn ein Bluetooth-Gerät in Reichweite kommt die Probleme macht.

Probier zuerst die Option "Automatische Verbindungserkennung deaktivieren" in den Einstellungen. Wenn das auch nicht hilft dann:
- beende MyPhoneExplorer
- öffne das Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL im Windows Explorer
- dort liegt die Datei BtDaemon.exe - benenne sie um in BtDaemon_backup.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2018 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Zeichen richtig deute dann ists am ehesten die Komponente die erkennt wenn ein Bluetooth-Gerät in Reichweite kommt die Probleme macht.


Danke, FJ
Das hat einige Zeit gut funktioniert.

Heute hatte ich erstmals wieder einen Fall.
Und zwar als ich nach einiger Zeit mit dem Handy zurück an den PC kam.

Ich habe mir (nach Automatische Verbindungserkennung deaktivieren) angewöhnt mit [f1] die Verbindung wieder herzustellen.

Jetzt kommt "Verbindung wird aufgebaut... (Keine Rückmeldung)"

Ich muss MPE nach der Windows-Frage "Auf Antwort des Programms warten?" bzw. "Programm beenden?" gewaltsam beenden mit dem entsprechnden Datenverlust seit dem letzten Sych.

Wie kann ich diesen Datenverlust verhindern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Karl.Hueser@web.de



Anmeldedatum: 10.03.2020
Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2020 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt das gleiche Problem bei der Synchronisation mit Outlook.

Ich nutze MPE seit Jahren, seit 1 Jahr auf Windows 10 64 Bit ohne Probleme.
Das Problem tritt jetzt plötzlich auf und ich kann MPE nicht mehr nutzen.

Verbindung über WLAN. MPE hängt sich komplett auf.

_________________
Samsung Galaxy S9 mit Android 10
MPE Client App Version 2.0
Windows 10 Prof 64 Bit mit Norton Internet Security
MPE 1.9.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2020 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

@Karl.Hueser@web.de

Bitte installiere Dir den neuesten Client 1.0.73 aus dem Play Store und teste auch mal die MPE nightly

Sonst schildere uns bitte etwas genauer wann und mit welcher Fehlermeldung u.U. das Problem auftritt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Karl.Hueser@web.de



Anmeldedatum: 10.03.2020
Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2020 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Den Client 1.0.73 hatte ich schon installiert.
Das Synchronisieren des Kalenders hatte ich jetzt auf "Nur My Phone Explorer" beschränkt, damit ich wenigstens die Kontakte und Fotos synchronisieren konnte.

Beim Versuch, in den Einstellungen Outlook wieder zu aktivieren, trat sofort wieder der Fehler auf. Ohne die Synchronisierung überhaupt zu starten:

Popup: The action cannot be completed becaus the other application is busy.
Chose "switch to" to activate the busy application and correct the
problem
Egal ob man Switch to oder Retry ancklickt: Das Popup verschwindet, aber sobald man das Fenster "Einstellungen für Outlook" anclickt, erscheint das Popup wieder neu.

Es lässt sich keines der Fenster mehr schließen.
Einziger Ausweg: Im Task Manager My Phone Explorer beenden oder Neustart des PC`s.


Die Sychronisation mit Outlook kann ich leider nicht mehr testen, da ich in den Einstellungen Outlook nicht mehr auswählen kann.

Was ist MPE Nightly?

Gruß
Karl Hüser

_________________
Samsung Galaxy S9 mit Android 10
MPE Client App Version 2.0
Windows 10 Prof 64 Bit mit Norton Internet Security
MPE 1.9.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Karl.Hueser@web.de



Anmeldedatum: 10.03.2020
Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2020 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ergänzung:

MPE Client auf dem Handy mit "Beenden" geschlossen.
MPE auf dem Pc neu aufgerufen.
Jetzt konnte ich in den Einstellungen Outlook aktivieren, ohne dass sich das Programm aufhängt.
Multi Sync aufgerufen,
bei "Organizer synchronisieren" erscheint der halbe grüne Balken, im Fuß steht "Termine / Aufgaben werden mit Outlook abgeglichen"
Weiter passiert nichts. Clickt man nach einiger Zeit auf das Fenster, erscheint das PopUp wie oben beschrieben und das Programm hängt sich auf.

_________________
Samsung Galaxy S9 mit Android 10
MPE Client App Version 2.0
Windows 10 Prof 64 Bit mit Norton Internet Security
MPE 1.9.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2020 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann aus Deinen Posts leider nicht erkennen, ob Du meinem Vorschlag, die Nightly zu installieren, nachgekommen bist ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de