Autor |
Nachricht |
DerMuehli
Anmeldedatum: 14.12.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Dez 14, 2018 12:11 |
|
Hallo zusammen,
bin wirklich froh das Forum gefunden zu haben, bin völlig überfragt. Ich nutze MPE bereits seit mehreren Jahren und das mit wachsender Begeisterung, da ich mir für die Syncerei nichts besseres vorstellen kann. Ich benutze mehrere Medien zur Synchronisation, unter anderem zwei Smartphones und ein Tablet. Da die unterschiedlichen Benutzer unterschiedliche Aufgaben erledigen, ist dieses Tool wirklich gold wert. Nun zu meinem Problem: Es ist nun das dritte Mal in Folge (innerhalb von zehn Tagen) , dass sämtliche Benutzer komplett verschwunden sind und mit ihnen die Einstellungen der jeweiligen Sync-Aufgaben. Habe jeweils wieder die gleichen Benutzer angelegt und mit den unterschiedlichen Sync-Aufgaben eingestellt, Funktion wieder einwandfrei. Nun starte ich heute erneut MPE und wieder alle Benutzer verschwunden. Nutze Win10 und synchronisiere mit Android Geräten in der Vollversion, also nicht der portablen Variante. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
DerMuehli |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
So Dez 16, 2018 03:07 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Die Datenbankordner Deiner Geräte findest Du standardmäßig unter
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer wählen
Möglich ist allerdings auch, dass Du unter MPE => F2 => Extras 2 => Datenbank einen anderen Ort wählst.
Dieser ist dann in der Registry hinterlegt. Sollte der aus welchem Grund auch immer verloren gehen, nimmt MPE wieder den Standartort, wo bei Dir natürlich sich dann keine Daten befinden. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
DerMuehli
Anmeldedatum: 14.12.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Di Dez 18, 2018 06:54 |
|
Hallo Icke,
Herzlichen Dank für deine Antwort, diese hat letztendlich den Anstoss der Lösung herbeigeführt. Der Pfad zur Datenbank war tatsächlich falsch, wenngleich ich mich an keine Änderung erinnern kann. Muss aber nicht heißen, dass ich das nicht war
Vielen Dank!
DerMuehli |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Di Dez 18, 2018 11:18 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |