FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Galaxy S9 (Pie) - Client startet/beendet nicht automatisch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tgindia



Anmeldedatum: 02.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So März 03, 2019 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
auf meinem Galaxy S9 funktioniert das automatische starten/beenden des Clients nach WLAN aktivierung nicht (obwohl in den Einstellungen angewählt).

Client (1.0.47)
Android (Pie)

Hat noch jemand das Problem bzw. weiß Abhilfe?

Grüße,
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11241

BeitragVerfasst am: So März 03, 2019 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

Durch erneute Restriktionen von Google, ist der automatische Start z.Z. bei Pie wohl nicht möglich.
Installiere Dir bitte den MPE-Client_1.0.47_beta5 und nutze die Funktion "über Push-Befehl"
Sonnst mußt Du den Client manuell starten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 / Client 1.0.73
W7 64Bit /Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tgindia



Anmeldedatum: 02.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den "Push" Befehl gibt es ja auch schon in der offiziellen Version.

Aber wie er funktioniert steht nirgends beschrieben - bzw. ich habe es leider nicht gefunden.

Wär nett wenn Du mir da nochmal schnell unter die Arme greifen könntest Wink

Danke,
Grüße Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11241

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2019 00:51 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Android 9 gibt es mehrere Probleme die in der Betaversion teilweise schon gelöst wurden.

Der Pushbefehl sollte bei Bedarf (MPE => F1 für Verbinden, Sync... ) den Client starten.
Der Vorteil des Pushbefehls besteht noch darin, dass Du Akkuladung sparst, da der Client sich automatisch bei Nichtbenutzung nach 15 Min wieder beendet.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 / Client 1.0.73
W7 64Bit /Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tgindia



Anmeldedatum: 02.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2019 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

Funktioniert mit dem Galaxy S9 leider nicht!

Mittels automatischer Verbindung bzw. F1 wird nicht der Client auf dem Handy gestartet.

Nach wie vor funktioniert die Synchronisation nur nach manuellem starten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11241

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2019 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Wie schon erwähnt, die automatische Verbindung funktioniert wegen neuer Googlerestriktionen leider z.Z. nicht.

Betrifft Pushbefehl:
Du hast Dir den Beta5-Client installiert ?

Falls ja, starte bitte Dein Handy neu, u.U. blockt auch eine installierte Firewall (Port 80, 443, 49000) ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 / Client 1.0.73
W7 64Bit /Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tgindia



Anmeldedatum: 02.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2019 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

Es lag wohl an dem Popupblocker BLOKADA (Beta5 ist installiert).

Interessanterweise funktioniert nach der ersten Push Synchronisation, das ganze auch wieder mit eingeschaltetem Popupblocker - weshalb auch immer.

Gibt es noch eine Möglichkeit den Client nach Beendigung des WLAN Empfang sofort zu schließen - oder nur über den Timeout?

Schön wäre, wenn man im Client einstellen könnte, dass er sich nach erfolgreichem synchronisieren beendet, oder man selbst einen Timeout festlegen kann (ist ja per Pushbefehl jederzeit wieder aktivierbar)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11241

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2019 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

tgindia hat Folgendes geschrieben:
Gibt es noch eine Möglichkeit den Client nach Beendigung des WLAN Empfang sofort zu schließen

Nein, das ist nur noch mit dem Client 1.0.47 möglich, aber wenn ich das richtig verstanden habe, eben gerade mit Android 9 nicht, da soll sich der Client u.U. nicht einmal manuell schließen lassen => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=29911
Das Problem hat FJ wohl mit dem beta5 gelöst, aber der automatische Start bei Wlanaktivierung / das automatische Beenden bei Wlandeaktivierung, ist eben nicht mehr möglich.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 / Client 1.0.73
W7 64Bit /Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Matthias01



Anmeldedatum: 11.04.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2019 11:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erst einmal vielen Dank für den Mühen, die Einschränkungen von Android Pie wieder in den Griff zu bekommen. Google scheint es einem hier wirklich nicht leicht zu machen.

Ich habe nun auch den Android MPE Client von beta 2 auf beta 5 aktualisiert. Leider hat es das Verhalten bei mir nur verschlimmert. Aktuell stürzt der Client nach dem manuellen Starten (automatischer Start per Bluetooth funktioniert nach wie vor nicht) nach ca. 5-10 Sekunden ab, bzw. beendet sich wieder (auch während einer laufenden Synchronisation). Das Verhalten ist reproduzierbar und auch nach einem Handy-Neustart identisch.

Handy: Galaxy S9 mit Android 9 (Build PPR1.180610.011.G960FXXU2CSB9)
Android MPE: 1.0.47 beta5
Desktop MPE: 1.8.11

vielen Dank für eure Hilfe
Matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tgindia



Anmeldedatum: 02.12.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 00:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias,
interessant - bei mir funktioniert alles einwandfrei mit den selben Gegebenheiten die Du aufgeführt hast!

Handy: Galaxy S9 mit Android 9 (Build PPR1.180610.011.G960FXXU2CSB9)
Android MPE: 1.0.47 beta5
Desktop MPE: 1.8.11
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11241

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 02:10 Antworten mit ZitatNach oben

@tgindia
Danke für Deine Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 / Client 1.0.73
W7 64Bit /Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Marvin



Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 10:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bei mir wir zwar automatisch die Verbindung per Wlan hergestellt, aber wenn ich den Client am Handy beenden möcht (Klick auf BEENDEN) läuft die App einfach weiter, das Symbol bleibt in der Statusleiste.

VG
Marvin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Matthias01



Anmeldedatum: 11.04.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2019 11:25 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@tgindia
Danke für Deine Info!

Gruß icke


Ja, danke dir tgindia für die Info, auch wenn Sie mir nur mäßig viel Trost spendet.
Ich hab wieder ein Downgrade auf die offizielle Version gemacht, lebe mit den Einschränkungen und übe mich weiter in Geduld, bis der Client Pie tauglich ist.

vg
Matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de