FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalendersync: Es werden alte Termineinladungen verschickt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ich-andy

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2019 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und allen ein gesegnetes neues Jahr!
Ich habe seit paar Tagen MyPhoneExplorer installiert und es scheint endlich ein Programm zu sein, dass meine Wünsche bzgl. Synchronisation erfüllen kann.

Allerdings habe ich ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte: Nach der Kalender Sync werden für alte Termine von meinem Dienstaccount die Termineinladungen neu verschickt.
So haben viele meiner Kollegen bereits Termineinladungen für Termine aus 2016/17 erhalten... sehr lästig!
Dieses Phänomen bleibt auch noch nach einigen Sync Vorgängen erhalten. Bisher konnte ich noch kein Muster erkennen, da immer "nur" 20-30 Termine betroffen sind (von >3000).

Ich verwende auf meinem Handy (Galaxy Note 9) Nine, um mein Firmenaccount (Exchange bzw Active Sync) und mein privates IMAP Konto zu verwalten.
Auf meinem PC (Win10, Build 18290rs/181121-1501) habe ich Office 365 mit entsprechendem Outlook.
MPE Einstellungen am PC: Zu Synchronisierende Kalender: alle, neue Termine erstellen in "mein privates IMAP Konto"
Erweitert: Termine synchronisieren: ja, mein Kalender (nur dieser Computer)
Nur geänderte Termine vergleichen: ja
Synchronisiermodus: Beides synchronisieren, Alle Termine synchronisieren

Ziel sollte sein, dass alle meinen privaten und dienstlichen Termine (auch Kontakte, Aufgaben etc) jeweils aktuell auf PC und Handy gesynct werden.

In der Suche habe ich bisher keine Hilfe gefunden, habt ihr eine Idee, was ich falsch eingestellt habe?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2019 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Hast Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung" aktiviert?
D.h. dann sollten Dir auch vor dem Sync die Termine angezeigt werden, bei denen MPE Veränderungen erkennt.
Weshalb die Veränderungen auswiesen werden, obwohl nichts geändert wurde, kann an einem Synchronisationskonflikt liegen. Dazu solltest Du mir mal 3 dieser Problemtermine per Mail zusenden, vielleicht kann ich etwas erkennen.

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.