FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine Verbindung mit Xperia XZ2 compact über USB Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schaumamal



Anmeldedatum: 27.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 15:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bin verzweifelt, habe schon ersten Support von FJW bekommen aber nix geht.
Alles gemacht, wie angewiesen. Beim alten Handy, Xperia Z5 Compact, hat alles funktioniert. Nach Totalschrottung (Platine hin) brauche ich die Daten vom MPE.
Glaube das Problem liegt am ADB Treiber am Handy. (Bin an und für sich eine ziemliche EDV Niete respektive nicht wirklich versiert.)
Habe alten Thread gefunden mit ähnlichem Problem und Anweisung und jetzt beim Gerätemanager den Eintrag "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" gefunden. Ich habe allerdings den Treiber von der Sony Seite runter geladen.
Was kann ich machen??? (wollte screenshot rein kopieren, geht aber nicht bzw ich bin zu blöd)
DANKE
Susi[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9712

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Versuche es mal so:

Installation der USB / ADB -Treiber (universal)
Wenn keine passenden USB/ADB Treiber vorhanden sind, können die original Treiber von Google angepasst werden:
1. Zuvor muß der u.U. schon installierte ADB-Treiber (über Programme und Funktionen) deinstalliert werden
2. Treiber runter laden: https://developer.android.com/studio/run/win-usb.html#top
oder http://androidhost.org/jelry oder https://androiddatahost.com/5gtfys )
3. Original Treiber von Google anpassen

Gerätemanager => Eigenschaften des fehlerhaften Treibers => Details => Eigenschaften => Hardware-IDs => Wert
Kopiere Dir den ersten Eintrag (USB\VID...) mittels Kontextmenü in die Zwischenablage

Öffne im Ordner usb_driver die android_winusb.inf in einem Editor und füge folgenden Text zwei Mal in die Datei ein:

Code:
; Name Deines Handys
%CompositeAdbInterface% = "Eintrag aus der Zwischenablage"

und zwar am Ende der Abschnitte die mit [Google.NTx86] und [Google.NTamd64] beginnen.

Jetzt kannst Du über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Jan 11, 2019 21:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schaumamal



Anmeldedatum: 27.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

Bin sehr gefordert ;)

Spielt es eine Rolle, dass der Wert bei mir anders lautet, nämlich:

USB\VID_0FCE&PID_31F9&REV_0409

&MI_01 kommt da nicht vor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schaumamal



Anmeldedatum: 27.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Und noch etwas: das anzuschließende Handy ist jetzt das Xperia XZ2 (und nicht das Z5), weil in dem reinzukopierenden Text Z5 steht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schaumamal



Anmeldedatum: 27.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

ICH HAB'S GESCHAFFT Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

DANKE

(habe übrigens XZ2c anstellt Z5 getippt - scheint geklappt zu haben Smile)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9712

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

schaumamal hat Folgendes geschrieben:
ICH HAB'S GESCHAFFT

Super, hatte leider vorher keine Zeit auf Deine Fragen einzugehen.

Vielen Dank für Dein Feedback ich habe das mal korrigiert.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schaumamal



Anmeldedatum: 27.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Doch noch einmal:
Wie kann ich die Kontakte auf das neue Handy übertragen?
Im MPE sind drei Handys "vermerkt" (2alte und das neue XZ2). Nur wenn ich das nicht mehr vorhandene Z5 anklicke, sehe ich die Kontakte, die ich auf's neue XZ2 übertragen will.
Wenn ich auf Syc gehe, werden nur die Email-Adressen vom Handy zum MPE überspielt.
Daher meine Frage: wie bekomme ich diese Kontakte auf das neue Handy?

1000 Dank, lG, Susi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9712

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte schau Dir diesen Thread an > https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=21616 ab "... Wenn das Quellhandy nicht mehr verfügbar ist..."

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schaumamal



Anmeldedatum: 27.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hat super geklappt - vielen Dank!
Habe in enem anderen thread auch gesehen, dass die zu sync. Kontakte vorher (!) am Handy bei den Einstellungen angeklickt werden können/sollen (hab's fürs Löschen gebraucht).
Also, alles gut. Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de