FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fotos synchronisieren bricht ab Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
moasta



Anmeldedatum: 26.09.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2019 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hab heute das Update von Version 1.8.8 auf 1.8.11 installiert. Wollte jetzt die Fotos synchronisieren.
"Neue Bilder suchen" Meldung erscheint,
dann Meldung "Dateien werden importiert",
sieht alles ganz normal aus. Dann bricht aber der Vorgang ohne jede Meldung ab und es passiert nichts.

Verbindung via WLAN.
Handy Android LG G6.
PC Windows 10.

Danke für Ideen.

Viele Grüße, Chris
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2019 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, dass Du einen Sync mittels definiertem Job meinst ?

Hast Du die Definition dieses Jobs mal kontrolliert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
moasta



Anmeldedatum: 26.09.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2019 12:19 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich nutze die Funktion im Reiter "Dateien", oben der Button "Fotos synchronisieren".
Das hat eigentlich immer super funktioniert. Jetzt leider nicht mehr. Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2019 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte kontrolliere, was unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Ordner für Foto-Sync definiert ist

Versuche auch mal die Fotos per Drag & Drop auf den PC zu kopieren und dann über den MPE-Dateimanager zu löschen.

Sollte alles OK sein, kann ich Dir auch nicht helfen.
Dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
moasta



Anmeldedatum: 26.09.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2019 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke erstmal für die Tipps. Smile
Ordner für Foto-Sync passt.
Kopieren per Drag and Drop auf PC funktioniert problemlos.

Aber das Löschen der Bilder auf dem Phone bzw. der SD-Karte geht nicht. Es erscheint die Meldung, dass auf dem Handy ein Dialogfeld geöffnet sein müsste, in dem man MPE den Zugang zur externen Karte erlaufen könne, dieser Diaolg erscheint aber auf dem Phone nicht.
Nach ein par Sekunden kommt dann die Fehlermeldung:

OBEX Error Code: DO - Internal Server Error

mit Hinweis darauf, dass externe Karten nicht mehr beschreibbar sind aufgrund Änderungen im Android System.

Heisst das jetzt, dass ich die Foto-Sync so nicht mehr nutzen kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2019 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Was für eine Androidversion ist auf dem G6?
Wenn ich richtig informiert bin, kommt das "PIE" erst im 3 Quartal für das Handy.
Bitte schau Dir diesen Post an => Zugriff auf SD-Karte seit Android 5.0

Erscheint keine Dialogbox im Handy
- Handy neu booten
wenn das auch nichts bringt:
- deinstalliere den MPE Client (ACHTUNG! vorher Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- installiere den Client neu

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
moasta



Anmeldedatum: 26.09.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2019 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hi icke, Android Version ist 8.0
Hab jetzt dank deiner Hilfe die Dialogbox bekommen und kann jetzt auch eine Datei auf der Karte löschen.
Allerdings funktioniert der Button "Fotos synchronisieren" leider noch nicht. Bricht immer wieder ab, nachdem die Anzeige "Daten werden importiert" erscheint.
Muss ich mich nun doch hinsetzen und einen "Job" basteln, der mir die neuen Bilder aus mehreren Verzeichnissen importiert? Sad
Die "Fotos synchronisieren" Funktion war halt schon komfortabel...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15864

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2019 18:15 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
moasta



Anmeldedatum: 26.09.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Da kommt leider keine Reaktion. Vielleicht ist die Mail ja im Spam gelandet. Ich warte mal noch ab, kann ja sein, dass einfach keine Zeit ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de