FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kopieren Notizen nicht vorgesehen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Trophyblau



Anmeldedatum: 09.02.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2019 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich teste gerade den MPE, um zwei Smartphones zu synchronisieren, was ja so erst einmal nicht vorgesehen ist.

Ich habe aber im Bereich "Telefon" die Möglichkeit die Kontakte des einen Gerätes zu kopieren, und nach dem Wechsel zum anderen Gerät wieder Einzufügen.

Leider funktioniert die Vorgehensweise mit den Notizen nicht.
Dies würde nur umständlich über die Export-/Importfunktion funktionieren.

Hat das einen Grund?

Schön wäre es, wenn ich zwei Geräte über den MPE direkt synchron halten könnte, ohne über Thunderbird od. Outlook zu gehen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße,
Georg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Trophyblau



Anmeldedatum: 09.02.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

Trophyblau hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich teste gerade den MPE, um zwei Smartphones zu synchronisieren, was ja so erst einmal nicht vorgesehen ist.

Ich habe aber im Bereich "Telefon" die Möglichkeit die Kontakte des einen Gerätes zu kopieren, und nach dem Wechsel zum anderen Gerät wieder Einzufügen.

Leider funktioniert die Vorgehensweise mit den Notizen nicht.
Dies würde nur umständlich über die Export-/Importfunktion funktionieren.

Hat das einen Grund?



Fall gelöst Very Happy

Habe in den Einstellungen die Möglichkeit gefunden, Notizen über eine "Interne Datenbank" zwischen mehreren Smartphones zu synchen. Echt super das MPE.

Werde heute noch eine Spende übermitteln. Soviel Engagement muss belohnt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9824

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Vielen Dank für Dein Feedback, die Info und die Spende.
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de