FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fritzbox Telefonbücher Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dudule



Anmeldedatum: 09.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2019 23:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss zunächst mal ein dickes Lob an den "Erschaffer" vom MPE schicken - ein wirklich tolles Hilfsmittel.
Da ich mit Paypal nichts zu tun habe möchte bitte ich die IBAN/BIC Daten für die Überweisung einer Spende !

Im Zusammenhang mit der Telefonbuch Synchronisation von der Fritzbox habe ich noch eine Frage:

Ich habe mehrere Telefonbücher auf meiner Fritzbox - z.B eins für Deutschland, eins für die Verwandtschaft in Frankreich, eins für Ärzte, etc..
Die Sync mit einem (=1) Telefonbuch funktioniert wie geölt - nur: wie kann ich auch die anderen Telefonbücher aufs Handy "schaufeln" - ohne dass das
die Daten, die bereits auf dem Handy sind, überschrieben werden. Mit anderen Worten: mein Ziel ist alle auf der Fritzbox vorhandenen Telefonbücher auf das Handy zu übertragen - ohne manuelle Handarbeit.

Geht dies überhaupt ?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

gerd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

@dudule
Du hast eine PM bekommen.

Betrifft Spende => https://www.fjsoft.at/de/downloads.php#prettyPhoto => Spende

Betrifft Sync mehrerer Telefonbücher:
Der Sync von der Fritzbox zum Handy ist schon mit einem Telefonbuch sehr ungewöhnlich, da 90 % der Felder des Android-Systems in der Fritzbox nicht vorhanden sind (d.h. normalerweise wird nur vom Handy > Fritzbox synchronisiert)
MPE unterstützt z.Z. nicht wie bei den Kalendern den Sync mehrerer Kontaktkonten bei Einbindung eines 3.Programmes wie Outlook, Thunderbird oder der Fritzbox.
Du könntest natürlich manuell unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten ein anderes Kontaktkonto (z.b. MyLocalAccount) einbinden und unter
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => ein anderes Telefonbuch zuordnen.
Den Wechsel mußt Du natürlich dann immer manuell vornehmen, das ist nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber möglich.
Bei mehr als 2 Kontaktkonten, hast Du schon Probleme diese überhaupt für das Handy zu finden.
Möglich wäre da noch das lokale Konto der App DW-Kontakte, aber dann wird es schon schwierig.


MfG icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dudule



Anmeldedatum: 09.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

Dank für Deine Antwort - dann schau ich mir Deinen Vorschlag die nächsten Tage mal genauer an (repariere gerade einen Braun-Receiver - Kondensator Kur, Endstufe rechts in Merseburg etc).

Spende ist raus

gerd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de