FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 ...weils so wichtig für mich ist... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niki wieder
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo schon wieder...siehe früherer beitrag

Möchte nicht lästig sein, aber ich hab was wichtiges vergessen:

Mir ist vor kurzem das mainboard meines notebooks eingegangen, hatte phone explorer am rechner und zig sms im archiv...sind die jetzt weg?

oder kann ich (wie ich hoffe) eine datei der alten notebook festplatte auslesen und ins neue system/pc (das ist jetzt vista, das noch leider keinen port erkennt) einspielen?

Tut mir leid soviel zu fragen, aber ich häng so an diesen sms...ich bin für jede anregung sehr dankbar!!!

liebe grüße aus wien
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

Gib in die Adressleiste vom Explorer folgendes ein: %appdata%\MyPhoneExplorer . Das ist der Speicherplatz für alle MPE-relevanten Daten. Einfach den kompletten Ordner kopieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Niki
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Freu mich antwort zu bekommen!

..versteh ich richtig: ich ersetze die daten unter my phone explorer dieses systems mit den alten ordnern des verzeichnisses des notebooks?

ich sags dir, ich idiot hab mich immer auf die stabilität des acers verlassen und nie daten gesichert..itunes, fotos, alles neu auslesen, neu einspielen...echt blöd!

hoffe sehr dass das funktioniert...

es gibt aber keine einzelne datei die nur das archiv beinhaltet oder? hier am rechner seh ich nur unter c programme den phone explorer mit seinen unterordnern! unter benutzer app data steht nur microsoft und dann forms...

sorry, kenn mich nicht gut aus
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Der Ordner liegt im Anwendungsdaten-Verzeichnis. Zur Info: Der Anwendungsdatenordner hat das Flag "Versteckt". Also bei einer deutschsprachigen Windows-Version unter C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer

Die SMS befinden sich in der Datei SMSArchive.dat
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Niki
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

Leider kämpf ich ja zurzeit mit vista, das verzeichnis dokumente und einstellungen gibts hier nicht mehr, muss aber wie du sagst ein versteckter ordner sein hier...

wie gesagt hoff ich auf der alten festplatte die von dir besagte dat archive sms zu finden und in ne csv datei wandeln zu können..

werde das erst morgen machen können, vielleicht kannst du irgendwann nochmal in diesen post reinsehen dann..

vielen dank und noch nen schönen abend!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

Vergiss csv. Du musst sie eigentlich nur in MyPhoneExplorer laden.
Hast du die alte Festplatte jetzt zusätzlich am Vista-PC hängen oder ? Dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein. In den Ordneroptionen des Explorers zuerst einstellen dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Dann zum erwähnten Ordner hinnavigieren. Wenn du MyPhoneExplorer startest kannst du unter Einstellungen->Erweitert 2 den Pfad zum aktuellen Speicherordner sehen. Jetzt den MPE beenden, den Ordner (oder die SMS-Datei) mit dem alten Ordner ersetzen und das wars. Das kann doch nicht so schwer sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

das kann doch nicht so schwer sein...

DAnke, es hat geklappt...problem war das ich nicht gleich kapiert hab wie das mit den verteckten ordnern ist...

Es aht super funktioniert, das archiv ist jetzt wieder da..vielen dank für die Hilfe!

wenn jetzt noch SE eine Version PC Suite für Vista macht paßt wieder alles!

Einen schönen tag!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de