FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "Profile" für File-Jobs in MultiSync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

2icke1954
2FJ

Danke für die prompte Unterstützung!

Ich konnte jetzt den/einen(?) Grund für die Unterschiede sofort feststellen, muß aber hinzufügen,
dass es diese Ursache in "MPE 1.8.15 - nightly 30.10.2020 16:34:02" und früheren Versionen noch nicht gab.

Der Grund ist folgender:
In Outlook kann man im Textfeld einen Link einfügen, zB mit Shortcut Strg-K.
Danach stehen die Felder "Anzuzeigender Text" und "Adresse" zur Verfügung.

Beispiele (nach Synchronisation) mit "MPE 1.8.15 - nightly 29.11.2020 15:50:37":
Code:
Outlook: www.rufnummernmissbrauch.at
Handy  : www.rufnummernmissbrauch.at <http://www.rufnummernmissbrauch.at/>

Outlook: Mail: rep.verleihcenter@abc.at
Handy  : Mail: rep.verleihcenter@abc.at <mailto:rep.verleihcenter@abc.at>


Ich habe heute eine Email mit Anhängen (u.a. Debug.txt) an Hr. Wechselberger gesandt.

Gruß,
Karl

PS: Gegebenenfalls kann ich die Outlook-Daten auch anpassen (21 Kontakte), da dies kein großer Aufwand wäre.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge ...

tuska hat Folgendes geschrieben:
Outlook: www.rufnummernmissbrauch.at
Handy : www.rufnummernmissbrauch.at <http://www.rufnummernmissbrauch.at/>

Outlook: Mail: rep.verleihcenter@abc.at
Handy : Mail: rep.verleihcenter@abc.at <mailto:rep.verleihcenter@abc.at>

Du hast den Zusatz in OL realisiert aber im Handy wird er angezeigt "Handy : Mail: rep.verleihcenter@abc.at <mailto:rep.verleihcenter@abc.at>"

Vielleicht mache ich nicht genau das, was Du bei Dir realisiert hast, aber wenn ich einen Link in die Notizen von OL einfüge wird der bei mir in allen MPE-Versionen die ich getestet hatte angezeigt ?

Verschiedene Einstellungen (Datenbanken) benutzt Du nicht ?
Falls doch, könnte es daran liegen, dass in den alten noch Filter aktiviert sind ?!

Sonst exportiere mal bitte so eine Adresse aus Outlook und aus MPE und sende sie mir per Mail zu

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 23:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hyperlinks in Outlook 2013 Notizenfeld ... Feld "Memos" unter Android 10
Bis zur vorherigen nightly-Version gab es bei Synchronisierungen keine "Auffälligkeiten" bei Hyperlinks im Notizenfeld von Outlook.

Es geht darum, dass zB bei einer Email-Adresse in Outlook 2013, die im Notizenfeld wie folgt angelegt wurde:
Menü "Einfügen" - "Link" [Strg+K] - "E-Mail-Adresse" im Feld "Anzuzeigender Text": a.b@c.com (ohne mailto:)
und im Feld "E-Mail-Adresse:" folgendes steht: mailto:a.b@c.om (mailto: wird automatisch ergänzt)
... dann im Notizenfeld nur mehr a.b@c.com und zwar mit Unterstreichung, welcher den Link symbolisiert ... vorhanden ist.

Wie sich der Unterschied ermittelt habe ich oben bereits dargestellt.
Im jetzt beschriebenen Beispiel würde das so aussehen:
Code:
Outlook:       a.b@c.com
Handy + MPE:   a.b@c.com <mailto:a.b@c.com>


Für mich auffällig war mit der letzten nightly-Version, dass mir 21 Kontakte vorgeschlagen wurden,
die ich vom Handy Richtung Outlook synchronisieren sollte.

"MPE 1.8.15 - nightly 29.11.2020 15:50:37" ist bei der Synchronisation jetzt noch gründlicher, denn
Code:
"MPE 1.8.15 - nightly 29.11.2020 15:50:37" ... zeigt an,  dass es hier einen Unterschied zwischen Outlook <-> Handy + MPE gibt
"MPE 1.8.15 - nightly 30.10.2020 16:34:02" ... zeigt NICHT an, dass es einen Unterschied zwischen Outlook <-> Handy + MPE gibt


Obwohl sich die Darstellung in Outlook (Hyperlink mit kurzem Text und langer Email-Adresse bzw. Webseite) gut eignet,
ist es für mich fraglich, ob es nicht besser wäre, auf einen Kurztext im Feld "Anzuzeigender Text" zu verzichten und
sowohl die Email-Adresse mit vorangestelltem mailto: als auch die Webadresse, zB https://www.xxx.com im Notizenfeld
in voller Länge auszuschreiben, um Doppeleinträge auf dem Handy und in MPE zu vermeiden.
(Dies gilt ohnehin nur für Fälle, wo ich eine Email- oder Webadresse aus bestimmten Gründen in das Notizfeld eintrage).

Ich denke, dass wird meine künftige Vorgangsweise sein, werde jedoch noch eine Rückmeldung vom Autor abwarten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2020 08:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ja , dann hatte ich das alles schon richtig verstanden, kann aber das Problem nicht nachstellen. D.h. bei mir werden keine Unterschiede durch MPE festgestellt.
Ich habe im Handy + MPE die gleiche Form der Einträge wie Du test <mailto:test@gmx.de>
In den Notizen von OL ist der Link nur als test zu sehen. Beim Sync allerdings wird im Bestätigungsfenster auch für Outlook <mailto:Tes@gmx.de> angezeigt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2020 11:33 Antworten mit ZitatNach oben

Korrekt, seit ein paar Wochen filtert MyPhoneExplorer die <mailto: > und <http: > tags raus. Das heisst die zu ändernden Kontakte sind aufgrund dieses Filters angezeigt worden und da die Outlook-Kontakte ja nicht bearbeitet wurden denkt MyPhoneExplorer der Kontakt im Handy muss sich geändert haben.

Also sollte das Problem geklärt sein. Ändere die Syncrichtung für diese Kontakte in Outlook -> Handy damit die Tags dort auch gelöscht werden.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2020 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Auskunft und die Unterstützung!
Bei mir funktioniert jetzt auch mit "MPE 1.8.15 - nightly 29.11.2020 15:50:37" alles wieder wie erwartet. Smile

Gruß,
Karl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de