FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 ABC Adressen-Auflistung MPE und Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deHoins



Anmeldedatum: 07.06.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich benutzte für die Synchronisation Outlook 2016 für Handy Samsung S8
und Tablett Samsung S2, wo es eigentlich keine Probleme gibt, bis auf die Tatsache, dass die
hinterlegten Telefonnummern die von Outlook übernommen wurden, nicht der ABC Reihenfolge
der Nachnamen entsprechen, wie das gewünscht wird.
Die Schreibweise in dem Kontaktmenü von Outlook Name/Speichern unter/Anzeige – mit oder ohne Komma – nach dem Nachnamen bei „Speichern unter“ ist sehr verwirrend. Da Outlook für meine Hausanlage von Siemens mit deren PG Gigaset verwaltet wird, wo die Auflistungen wiederrum nicht so erfolgt wie das bei MPE ist lautet meine Frage, ob es irgend einen Trick oder Möglichkeit gibt, diese Synchronisationen zu koppeln?
Vielen Dank für eine Hilfe.

MfG
dH
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9834

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Die Probleme hast Du am 18.02.19 schon einmal hier im Forum eingestellt und auch eine Antwort bezüglich der Anzeige in Outlook erhalten !
Was verstehst Du an der Antwort von Koelner https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=136171#136171 nicht ?

Bezüglich Deines Gigasets, solltest Du Dir die Anleitung des Siemens-Teils mal ansehen, ob Du (so wie in Outlook) dort auch eine Einstellung findest, mit der die Reihenfolge Name <> Vorname festgelegt werden kann.

Falls es dort keine Möglichkeit gibt, das anzupassen, bleibt Dir meiner Meinung nach nur:
Das selbst im Original so anzulegen, wie Du es später sehen willst:
Du schreibst alles in das Feld "Nachname"

Z.b.
Vorname: Hans
Nachname: Glück
Firma: Deutsche Bank

Du füllst das Feld Nachname mit: Deutsche Bank Glück, Hans

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deHoins



Anmeldedatum: 07.06.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry für das erst jetzt erfolgte Feedback, was aus Zeitgründen nicht anders zu händeln war.
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich dementsprechend erneut – was ich sicherlich davor schon getan habe – noch einmal durchlesen.

Vielen Dank.

dH
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deHoins



Anmeldedatum: 07.06.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2019 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

Gelöst mit Gänsefßchen!
Denn – die Programmierer der Firma Samsung scheinen nicht in der Lage zu sein, den Bearbeitungspunkt der Sortierung von Vor– und Nachname, wie sie dies in meinen weitaus älteren Geräten S2 und S4 Jahrelang hinbekommen haben, in dem neueren Produkt Galaxy S8 nicht hinzukriegen.
Allmögliches Suchen zu Lösungen im Netz, sowie das Kontaktieren von Mitarbeiter in diversen Handyläden brachte auch keine Lösung. Die technische Armut lässt grüßen.
Jedenfalls sollten alle die, die ihre kostbare Zeit aufwenden um nach irgendwelchen Bearbeitungspunkte oder Infos zu suchen, können sich diese Mühe ersparen.

Gruß
dH

PS: Ein neues Update 10.0.05.21 – Version 10.0.03.22 per 23.3.2019 hat auch nichts gebracht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9834

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2019 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

In der Standard-Kontakte-App des Samsung 8 legst Du die Reihenfolge und Anzeige wie folgt fest:
3 Punkte-Menü (Overflow) => Einstellungen => Sortieren nach und Namensformat

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de