FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync Problem - Kontakte - Geburtstage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BirdyBA



Anmeldedatum: 11.10.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 09:48 Antworten mit ZitatNach oben

Seit circa Anfang März habe ich ein Sync Problem.
Ich denke es hängt mit einem Windows oder Office Patch zusammen.

Beim Sync der Kontakte "verschiebt" sich der Geburtstag um 1 Kalendertag und wird als Änderung erkannt.

Entry in Outlook: 18.07.1982
Entry in Phone: 17.07.1982

Windows 1809 - voll gepatcht
Outlook 2013 - voll gepatcht
MPE 1.8.11 - nightly 26.11.2018

Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, das ist das gleiche Problem => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=25341&highlight=tag+fr%25FCher

Hast Du noch nicht synchronisiert und die Geburtstage der Kontakte sind in MPE /Handy noch OK, dann hilft das Löschen der Kontakte in Outlook mit folgendem Sync Erzwinge Handy Outlook.

Sonst teste mal das VBA-Tool => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=117142#117142

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BirdyBA



Anmeldedatum: 11.10.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Sync Problem ist behoben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, Du konntest noch Variante-1 (betroffene Kontakte in OL löschen + Sync Handy > OL) nehmen ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BirdyBA



Anmeldedatum: 11.10.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich habe "nur" einen Sync durchgeführt OL > Handy.
Ich hatte vorher Bedenken, das ich mir meine Kontakte völlig "zerschieße".
Die anzeigten Mismatches waren alle in der Sommerzeit und sind jetzt behoben.

Eventuell hängt es noch mit der Änderung von FJ im November zusammen:
"Das UseUTCforOutlook=1 kannst du übrigens wieder rausnehmen, das habe ich generell jetzt so eingebaut."

Jetzt steht ja wieder die Sommerzeitumstellung an.
Die Kontakte hatte ich zwischen November und Februar problemlos synchronisiert ohne Abfragen.
Diese gingen erst ca. Anfang März los.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
larry_s



Anmeldedatum: 18.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte das gleiche Problem, dass ganztägige Termine, die ich während der (aktuellen) Winterzeit neu angelegt hatte, die aber erst in der Sommerzeit (ab 1.4.) lagen, um einen Tag nach VORNE verschoben in MPE angezeigt wurden. Shocked
Ich verwende Win10 mit Outlook 365 und "Erzwinge Outlook -> Handy" in den Sync-Einstellungen für die Termine, da Outlook mein "Master" ist was Termine etc. angeht.

Unter Win7 (auch ältere MPE Version, daher weiß ich nicht wann/wo der Fehler rein kam) funktionierte das Synchronisieren problemlos, aber seitdem ich auf einen neuen Rechner mit Win10 und neuer Office-Version umgezogen bin, war ich mit V1.8.11 auch von dem "manchmal um 1h, manchmal um 1 Tag verschoben" Problem betroffen. Confused

Windows PC und Handy liegen in der gleichen Zeitzone und stellen autom. auf Sommerzeit um.

War schon am Verzweifeln, aber der hier im Forum empfohlene Update "Debug 1.8.11 nightly 10.3.2019" hat GEHOLFEN!

DANKE an die Entwickler und Admins und Forenschreiber!!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 19:27 Antworten mit ZitatNach oben

@larry_s
Willkommen im Forum und danke Für Dein Feedback nebst Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de