Autor |
Nachricht |
jucdoc
|
Verfasst am:
Do März 28, 2019 17:01 |
  |
Hallo zusammen!
Mein Problem: Obwohl bei der Sync von Outlook 2019 zu den MPE Aufgaben auf dem Handy (Samsung Note Edge) alle Einträge vollständig übernommen werden, werden plötzlich die Erinnerungen auf dem Handy nicht mehr angezeigt.
Bisher wurde eine Kennzeichnung in der Benachrichtigungszeile oben auf dem Display angezeigt und mit einem Wisch nach unten konnte ich mir die einzelnen Einträge anzeigen lassen. Nun ertönt nur noch ein Benachrichtigungston (habe ich sonst auf Stumm, aber jetzt zu Testzwecken aktiviert), aber ich kann nicht erkennen, warum überhaupt ein Signal ertönt, weil die Aufgaben nicht angezeigt werden.
Ich habe keine Änderungen an den Handy-Einstellungen vorgenommen - vielleicht liegt es an der neuen MPE Version? Ich habe alle Berechtigungen kontrolliert - sie sind alle aktiv. Woran könnte es noch liegen? Bin für jeden Tipp dankbar, da ich diese Funktion sehr gerne nutze!
Folgende Ergänzungen:
Android 6.0.1
MPE Version 1.0.55
App-Berechtigungen für MPE:
alle aktiv gesetzt, d.h. konkret Kalender / Kontakte / SMS / Speicher / Telefon
Anwendungsnachrichtigungen:
Benachrichtigungen zulassen => aktiviert
Als Priorität festlegen => aktiviert
Vorschau in Popups => aktiviert
Auf Sperrbildschimr ausbl. => deaktiviert
Sensible Inhalte ausblenden => deaktivert
In den Einstellungen in der MPE App: "Zugriff auf Benachrichtigungen" => aktiviert |
|
|
  |
 |
jucdoc
|
Verfasst am:
Mo Apr 01, 2019 21:46 |
  |
Hallo zusammen, hat niemand eine Idee? Ich wäre wirklich sehr dankbar... |
|
|
  |
 |
Eagle
|
Verfasst am:
Mo Apr 01, 2019 21:52 |
  |
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir wurde es aber durch das aktuelle Update von Vorgestern (30.3.19) behoben. Hast du das schon installiert? |
|
|
  |
 |
jucdoc
|
Verfasst am:
Do Apr 04, 2019 20:52 |
  |
Eagle hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir wurde es aber durch das aktuelle Update von Vorgestern (30.3.19) behoben. Hast du das schon installiert? |
Hallo,
zunächst vielen Dank für die Nachricht.
Ich habe das gerade geprüft: auf meinem Handy ist nun (weiß nicht genau seit wann) die Version 1.0.56. Auf meinem Rechner läuft 1.8.11.
Leider hat sich nichts geändert - die Erinnerungen werden weiterhin nicht angezeigt.
Vielleicht gibt es noch eine Idee? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Apr 05, 2019 00:57 |
  |
- Kopiere den MPE-Client_1.0.47 auf Dein Handy
- (ACHTUNG! unbedingt die Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- Deinstalliere den MPE Client
- Installiere die Version 1.0.47
Deaktiviere das automatische Update des Clients => MPE-Client vom automatischem Update ausschließen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
jucdoc
|
Verfasst am:
Fr Apr 05, 2019 21:21 |
  |
Zunächst vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die alte Version 1.0.47 installiert. Leider funktionieren die Erinnerungen nach wie vor nicht ;-(. Ich habe alle Berechtigungen kontrolliert - sie sind gesetzt wie in meinem Eintrag oben beschrieben.
Habe ich etwas falsch gemacht bzw. was könnte ich noch prüfen bzw. machen?
Im Voraus vielen Dank! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Apr 05, 2019 22:25 |
  |
Ich weiß es nicht, bei mir funktioniert es (S5 Android 6.01 neuester Client 1.0.57 ):
- Erstellung einer neuen Aufgabe + Erinnerung
- Sync
- Zum Erinnerungszeitpunkt ertönt der Erinnerungston + in der Benachrichtigungsleiste kommt es kurz zur Anzeige danach verbleibt ein Ausrufezeichen.
Beim "runter ziehen" der Leiste wird die Aufgabe angezeigt!
Ich wüsste jetzt nicht konkret, was bei Dir schief läuft ?
Gib bitte in die Suche der Einstellungen "Benachrichtigung" ein und überprüfe noch einmal alle Einstellungen, sonst habe ich keine Idee mehr  |
|
   |
 |
jucdoc
|
Verfasst am:
Sa Apr 06, 2019 10:47 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß es nicht, bei mir funktioniert es (S5 Android 6.01 neuester Client 1.0.57 ):
- Erstellung einer neuen Aufgabe + Erinnerung
- Sync
- Zum Erinnerungszeitpunkt ertönt der Erinnerungston + in der Benachrichtigungsleiste kommt es kurz zur Anzeige danach verbleibt ein Ausrufezeichen.
Beim "runter ziehen" der Leiste wird die Aufgabe angezeigt!
Ich wüsste jetzt nicht konkret, was bei Dir schief läuft ?
Gib bitte in die Suche der Einstellungen "Benachrichtigung" ein und überprüfe noch einmal alle Einstellungen, sonst habe ich keine Idee mehr  |
Hm.... es funtkioniert leider nicht, auch nach der Kontrolle der Berechtigungen. Ich bin jetzt auch wieder auf die neueste Version umgestiegen - MPE Client 1.0.57 - aber es geht nicht. Ich höre den Ton der Erinnerung, aber es wird nichts angezeigt....
Doch noch eine Idee? Bin leider etwas verzweifelt... |
|
|
  |
 |
tuska
|
Verfasst am:
Sa Apr 06, 2019 11:50 |
  |
jucdoc hat Folgendes geschrieben: | … Ich bin jetzt auch wieder auf die neueste Version umgestiegen - MPE Client 1.0.57 ... |
Es gibt mittlerweile die MPE Client Version 1.0.58. |
|
|
  |
 |
jucdoc
|
Verfasst am:
So Apr 07, 2019 20:06 |
  |
tuska hat Folgendes geschrieben: | jucdoc hat Folgendes geschrieben: | … Ich bin jetzt auch wieder auf die neueste Version umgestiegen - MPE Client 1.0.57 ... |
Es gibt mittlerweile die MPE Client Version 1.0.58. |
Problem gelöst!
Nachdem ich mir di eVersion 1.0.58 installiert habe und immer noch keine Erinnerungen angezeigt wurden, habe ich ein paar weitere Test durchgeführt. U.a. habe ich die vor nicht allzu langer Zeit erst installierte App Clean Master deinstalliert. Danach funktionierten die Erinnerungen wieder. Ich habe dann den Clean Master erneut installiert und es funktioniert erfreulicherweise weiterhin... Ich weiß zwar nicht, was genau das Problem war, aber offenbar kann die Kombination MPE und Clean Master zu Problemen führen.... Danke für alle, die versucht haben, mir weiterzuhelfen! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Apr 07, 2019 22:15 |
  |
@jucdoc
Danke für Deine Info!
Wie Du schreibst, ist die Lösung wohl nicht reproduzierbar, aber wenigstens ein Hinweis.
Gruß icke |
|
   |
 |
|