FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Das Telefonbuch auf die Fritz!Box Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jesus



Anmeldedatum: 13.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 10:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das das Programm wirklich gut ist, möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten. Wenn man das Adressbuch mit MyPhoneExplorer auf dem Rechner importiert hat, so hat man eine prima Datensicherung. Dank der Export-Funktionen lässt es sich aber auch gut weiterverarbeiten. Wenn man eine Fritz!Box im Hause hat, so möchte man unter Umständen auch ihr Telefonbuch führen (damit in der Anrufliste z.B. der Name des Anrufers steht, statt seiner Nummer).
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, mit dem man die VCard-Datei (*.vcf) importieren kann, um die Daten dann auf die Fritz!Box zu übertragen. Das Führen zweier Telefonbücher entfällt damit.

Das Programm heißt WatchTheBox und kann hier heruntergeladen werden.

Grüße jesus Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Info. Könnte für den ein oder anderen hilfreich sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
GAST
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, mir würde das wirklich weiterhelfen. Leider funktioniert es aber eben nicht.

Ich exportierte alle Einträge aus MPE als VCard (*vcf). Egal ob einzeln alle alle Einträge, das macht hier keinen Unterschied. Funzt trotzdem net. In WTB erscheint beim Import folg. Bild:

Image

Hier ist es vollkommen egal, was ich anwähle. Es wird wahlweise nur ein Eintrag aus der VCard importiert, und das auch noch ohne Nummer. Woran kann es liegen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 23:21 Antworten mit ZitatNach oben

Das wird wohl daran liegen dass dein programm nicht ordentlich importiert. Probier mal vor dem exportieren das Feld "Andere Telefonnummer" zu befüllen. Unterstützt dein programm auch noch andere Formate als vcf ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Unterstützt dein programm auch noch andere Formate als vcf ?


Es handelt sich nicht um mein Programm, sondern das von Jesus. Ich bin nur "Kunde" Laughing

Ich habe bei allen Nummer mal aus Spaß etwas eingegeben. Leider kann das Programm ausschließich VCF-Dateien einlesen.

Die 3 Einträge, die bereits drinne stehen sind Adressen, die ich im Fritz!Box Setup manuell eingetragen habe. Die Adresse Claudia zeigt bei mir keinerlei Nummer an. Hierbei wird keine Nummer übernommen:

Image

Auch merkwürdig, dass das Programm unten immer sagt: "Could not connect with Fritz!Box" oder so. Klicke ich jedoch auf "retrieve phonebook" connected er richtig und lädt auch das Adressbuch.

Wer weiß, wer weiß. Ich würde sagen, da steckt n Käfer im Programm Crying or Very sad
ivanka
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Watch TheBox funktioniert sehr gut. Danke dem Autor.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de