FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte synchronisieren: Format Straße plötzlich falsch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stefan817



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2019 03:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

nachdem ich meinen PC und MyPhoneExplorer neu installiert habe, wollte ich wieder die Kontakte mit meinem Moto Z synchronisieren (Moto Z <> MPE <> Thunderbird).
Nun will MPE fast alle Kontakte neu vom Handy laden und die Thunderbird-Kontakte überschreiben. Dabei wird aber die Zeile mit der Straße im Handy in der Form "123 Straßenname" angezeigt, also nicht wie gewünscht. In Thunderbird sind die Einträge korrekt mit "Straßenname 123".
Ich habe überhaupt keine Erklärung, woher plötzlich das falsche Straßenformat kommt. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1398
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2019 06:41 Antworten mit ZitatNach oben

Schau in die Einstellungen des Client auf dem Telefon.
Stell die Anzeige um auf das gewünschte Format.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10153

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2019 07:07 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum!
In Frankreich und England ist das wohl so üblich, allerdings weiß ich nicht, weshalb das in Deinem Handy so ist ?

Um das zu korrigieren, solltest Du einen Sync von TB > Handy erzwingen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.68 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stefan817



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2019 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Eure Antworten. Leider komme ich noch nicht weiter.

Die Daten sind auf dem Handy aber offenbar korrekt gespeichert, sie werden jedenfalls auf dem Handy korrekt angezeigt.
In Thunderbird werden sie auch richtig angezeigt.

Nur MyPhoneExplorer zeigt im Sychronisieren-Dialog die Einträge im Handy mit der seltsamen Zeile zur Straße an.

In der MPE-App auf dem Handy kann ich nur zwischen zwei Optionen für die Adress-Einstellung wählen, jedoch nicht, wie die Zeile Straße genau angezeigt werden soll. Auch hier habe ich nichts geändert.

Das einzige, was ich geändert habe, ist die Neuinstallation von Windows und damit von MPE. Die Daten aus dem User/Profile habe ich aus dem alten übernommen.

Gibt es irgendwo eine (versteckte) Option für die Darstellung/Synchronisation der Straße in MPE?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10153

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2019 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Welches Kontaktkonto ist unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.68 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stefan817



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2019 01:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ausschließlich das Google-Konto
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10153

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2019 07:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann den Fehler auch bei einem Googlekonto nicht reproduzieren Confused
Warum erzwingst Du nicht einen Sync von TB > Handy ?
Versuche es doch erst einmal mit einem lokalen Kontaktkonto.
Falls Du auf dem LG kein lokales Konto hast:
MyLocalAccount
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.68 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de