Autor |
Nachricht |
svend5
Anmeldedatum: 12.10.2017
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Sa Apr 06, 2019 21:23 |
|
Hallo!
Habe heute mein neues Huawei P30 / Android 9 eingerichtet. Die Synchro soll -natürlich- über MPE erfolgen. Ich nutze Outlook 2003 (auf dem Computer). Jetzt sehe ich, dass beim Synchronisieren folgendes auftritt:
1) Wenn im Computer im Outlook-Kalender 4 Einträge bei der gleichen Uhrzeit stehen (z.B. 10 Uhr), tauchen auf dem Handykalender nur 3 Einträge auf; 1 Eintrag wurde geschluckt / nicht übertragen. Der 4. Eintrag ist auch nicht da, wenn ich in der Ansicht auf "Termine" gehe, bei der die einzelnen Termine untereinander aufgereiht sind. Es kann also nicht an der Darstellungsform in der "normalen" Tageskalenderansicht liegen.
Weiter ist mir aufgefallen:
2) Wenn ich frisch synchronisiert habe und dann, ohne daß es eine Veränderung gab, erneut synchronisiere, will er Einträge löschen, so daß es immer nur 3 Einträge / Stunde gibt.....Beim nächsten Synchro will er dann die im Handy fehlenden (nicht übertragenden) Einträge im Computer löschen.....ein fataler Kreislauf. Wer kann helfen? Danke im voraus! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Sa Apr 06, 2019 21:49 |
|
Falls noch nicht geschehen installiere Dir...
1. Den neuesten MPE-Client 1.0.58 aus dem Playstore
2. MPE 1.8.11 nightly
Sind nach der Synchronisation die Fehler nur im Handy präsent oder auch in MPE ?
Bitte überprüfe auch, dass unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur ein Kalender aktiviert ist |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
svend5
Anmeldedatum: 12.10.2017
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Sa Apr 06, 2019 22:23 |
|
Hallo Icke!
Vielen Dank für die schnelle Benachrichtigung! Habe nun eben die neueste Version des MPE auf dem Computer mit dem 1.8.11 nightly. Aber: Es hat nicht geholfen....das Probem (max. 3 Kalendereinträge / gleicher Uhrzeit) besteht weiterhin. Das Problem besteht auch im MPE-Kalender.... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Sa Apr 06, 2019 22:49 |
|
Hast Du das realisiert ?
icke 1954 hat Folgendes geschrieben: | Bitte überprüfe auch, dass unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur ein Kalender aktiviert ist |
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
svend5
Anmeldedatum: 12.10.2017
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Sa Apr 06, 2019 23:03 |
|
Ja, das habe ich realisiert: Es ist nur 1 Kalender aktiv. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Sa Apr 06, 2019 23:05 |
|
Ich habe keine Idee mehr, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
svend5
Anmeldedatum: 12.10.2017
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Di Apr 09, 2019 22:22 |
|
Hallo Icke!
Liegt das Problem vielleicht auch an meinem Outlook 2003?
Weiter habe ich eben im Handy (Huawei P30) versucht 4 Termine zur gleichen Zeit manuell einzutragen; es nimmt nur 3 Termine.......Kann es sein, daß das Handy standardmäßig nur 3 zeitglieche Kalendereinträge akzeptiert?
Herr Wechselberger hat noch nicht reagiert, nachdem ich ihn neulich angeschrieben hatte.... |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Mi Apr 10, 2019 07:18 |
|
svend5 hat Folgendes geschrieben: | Weiter habe ich eben im Handy (Huawei P30) versucht 4 Termine zur gleichen Zeit manuell einzutragen; es nimmt nur 3 Termine....... |
Versuche es mal, mit einer anderen Kalenderapp.
Ich empfehle immer aCalender oder Busines Calendar
Auch solltest Du u.U. mal einen anderen Kalenderspeicher nutzen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Apr 10, 2019 21:00 |
|
Geh in die erweiterten Sync-Einstellungen für Outlook in MyPhoneExplorer und nimm den Haken bei "Nur geänderte Termine vergleichen" raus. Mach dann den Sync und wenn dann der vierte 10 Uhr-Termin immer noch nicht da ist dann schick mir die Logdatei via email: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen
Wobei wenn ich mir deine zweite Beobachtung ansehe dann deutet das eher auf ein Fehlverhalten des Handys hin. Du könntest einen lokalen Kalender über die Einstellungen des Clients anlegen und dann NUR noch diesen Kalender synchronisieren - evt. greift dieses Limit bei einem lokalen Kalender nicht. Aber stell den Sync vorerst auf "Erzwinge Outlook-Handy" - nicht dass du dir den Outlook-Kalender aus Unachtsamkeit zerschießt. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
svend5
Anmeldedatum: 12.10.2017
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Mo Apr 15, 2019 09:00 |
|
Hallo Herr Wechselberger!
Hier kommt die Logdatei zu meinem Problem.
Ich habe „Erzwinge Outlook -> Handy“ eingestellt. Vor der Synchronisation habe ich 4 zeitgleiche Testtermine im Outlook eingetragen. Diese sind korrekt in den Handykalender übertragen worden. Alleine bei anderen Terminen kommen nicht alles an. Auch ist komisch, daß, wenn ich erneut sychronisiere, ohne daß ich überhaupt etwas verändert habe, er erneut Termine zur Synchronisation anzeigt. Ebenso tauchen diese Termine auch nicht in der aCalendar-App, die ich ebenfalls probeweise installiert habe. Allerdings zeigt der MPE-Kalender alle Termine korrekt an. Also liegt der Fehler wohl an der Huawei-Kalender-App und überträgt seine Fehler auf die aCalendar-App, oder… ? Was kann ich machen?
Eine 2. Frage zu einem anderen Thema: Gibt es eine Möglichkeit die Zeichenbegrenzung im Textfeld bei den Kontakten aufzuheben / hochzusetzen. Denn z.T. schneidet mir das Handy längere Texte im Textfeld der Outlook-Kontakte ab….. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Mo Apr 15, 2019 13:55 |
|
Welche Aussage stimmt jetzt ?
1. svend5 hat Folgendes geschrieben: | Das Problem besteht auch im MPE-Kalender.... |
2. svend5 hat Folgendes geschrieben: | Allerdings zeigt der MPE-Kalender alle Termine korrekt an |
Wenn die letzte Aussage zutreffend ist, solltest Du in MPE (Terminliste) überprüfen in welchem Kalender sich die Termine befinden ?
Ich vermute mal, dass sich der nicht angezeigte Termin in einem Kalenderspeicher befindet, den Du im Handy nicht zur Ansicht aktiviert hast ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Apr 19, 2019 13:07 |
|
Deine Logdatei schaut eigentlich gut aus, keine Fehler drin. Werden die fehlenden Termine nun in der Kalenderoberfläche von MyPhoneExplorer angezeigt oder nicht?
Wegen der Zeichenbegrenzung: Bei wievielen Zeichen wird denn der Text im Handy abgeschnitten? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
svend5
Anmeldedatum: 12.10.2017
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Di Apr 30, 2019 01:34 |
|
Also im Moment läuft alles gut; allerdings traue ich der Sache nicht recht und kontrolliere noch jede avisierte Terminlöschung, bevor ich sie bestätige....
Bzgl. der Zeichenbeschränkung im Notizfeld der Kontakte: Nach ca. 1.000 Zeichen werden längere Einträge abgeschnitten.....Ist "beidseitge Synchro" eingestellt, dann werden bei der nächsten Synchro meine Einträge im Outlook auf dem Computer abgeschnitten....ein Supergau.....Hatte glücklicherweise noch ein Backup....Habe nun "Outlook-> Handy erzwingen" eingestellt. Aber das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, oder? Kann man diese Zeichenbegrenzung aufheben? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Di Apr 30, 2019 09:16 |
|
svend5 hat Folgendes geschrieben: | Also im Moment läuft alles gut |
Kannst Du uns bitte mitteilen, was Du realisiert hast, dass es mit einmal funktioniert?
Zu dem Problem Kürzung des Notizfeldes in den Kontakten: Kontaktnotizen auf ca. 1000 Zeichen begrenzt |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
svend5
Anmeldedatum: 12.10.2017
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Mi Mai 01, 2019 23:25 |
|
Jetzt habe ich eben realisiert, daß das Problem doch noch besteht. In einzelnen Fällen will das Handy beim Synchen Kalender-Einträge aus Outlook löschen; verhindere ich dies, indem ich sage "Eintrag aus Outlook übernehmen", taucht dieser Eintrag dann in der Huawei-Kalender App nicht auf, im MPE-Kalender hingegen schon...Blöd..... |
|
|
|
|
|