Autor |
Nachricht |
Digi-Quick
Anmeldedatum: 22.08.2014
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Sa Apr 06, 2019 21:34 |
|
Moin,
Ich wollte gerade auf dem handy meiner Frau den MPe Cleine starten und werde mit folgender Fehlermeldung begrüßt
"Für MyPhoneExplorer Client wurde die Hintergrundaktivität eingeschränkt. Mit dieser Einstellung funktioniert MyPhoneExplorer nicht. Wollen Sie den Dialog zun Ändern dieser Einstellung jetzt öffnen?"
Nach Klicken auf OK wird die App-Inffo aufgerufen, wo ich den MPE Deinstallieren oder Stoppen kann. sowie folgende Rubriken erscheinen)
- Verwendung (Mobile Datebverbindung, Akku, Speicher, Arbeitsspeicher)
- App Einstellungen (Benachrichtigungen, Berechtigungen)
- Erweitert (Am Anfang anzeigen, unbekannte Apps installieren)
- App Details in Store (App Details in Store)
MPE Client Version: 1.0.58
Android Vwersion 9
Samsung S8
Vor gut 1 Monat hat der MPE noch einwandfrei funktioniert (vermutlich eine ältere Version auf einem älteren Android - ich kann nicht genau sagen wann genau meine Frau auf Android 9 aktualisiert hat)
Ich hoffe da kann sich jemand eine Reim drauf machen.
ciao |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Sa Apr 06, 2019 22:13 |
|
Deaktiviere mal unter => Handy => Einstellungen => Gerätesicherheit => App-Berechtigungsüberwachung |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jimmyjames77
Anmeldedatum: 07.04.2019
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
So Apr 07, 2019 12:40 |
|
Hi!
Ich habe das gleiche Problem, kann aber den angegebenen Pfad zur Problemlösung in meinem Handy (S9) nicht finden.
Was muss ich dort einstellen?
Danke!
jimmy |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
So Apr 07, 2019 13:13 |
|
@jimmyjames77
Gib in das Suchfeld der Einstellungen "Berechtigung" ein, dann sollte es Dir zur Auswahl angeboten werden |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jumpgood
Anmeldedatum: 08.04.2019
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Mo Apr 08, 2019 08:38 |
|
S9/Android 9:
App-Info (MyPhoneExplorer Client) > Akku > Hintergrundaktivität zulassen |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Mo Apr 08, 2019 09:25 |
|
@jumpgood
Danke für den Hinweis, aber welche Clientversion hast Du installiert ?
Bei meinem Handy (allerdings S8 mit noch Android 8.01) existiert "App-Info (MyPhoneExplorer Client) > Akku > Hintergrundaktivität zulassen" beim Client 1.0.58 nicht, sehr wohl aber beim Client 1.0.47 ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
erweka
Anmeldedatum: 08.04.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
|
Verfasst am:
Mo Apr 08, 2019 10:08 |
|
Hallo, ich habe nach dem Update die gleiche Probleme:
Konnte MPE nicht mehr starten, da Hintergrundaktivität eingeschränkt wurde.
Habe S8+, Android 9, Client 1.0.58
Lösung: In der App, Punkt Akku: hier die Hintergrundaktivität zulassen.
Ich finde diese Art cehr benutzerunfreundlich. Es sollte als eigenständiger Punkt angegeben werden. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Mo Apr 08, 2019 10:28 |
|
@erweka
Willkommen im Forum und danke für diese Info! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jimmyjames77
Anmeldedatum: 07.04.2019
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mo Apr 08, 2019 16:38 |
|
@jumpgood
@erweka
Vielen Dank für die schnelle Lösung, jetzt klappt es! Super Hilfe hier für dieses wertvolle Programm |
|
|
|
|
Digi-Quick
Anmeldedatum: 22.08.2014
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Apr 11, 2019 19:11 |
|
|
|
|
|