FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 welche Felder führen zur Synchroisation ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
J.Kannengiesser



Anmeldedatum: 10.04.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 10:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !
Vielen Dank erst einmal für das tolle Programm.

Ich habe mir heute in Outlook einmal die Arbeit gemacht, alle Telefonnummern (auch Fax etc.) zur vereinheitlichen (zB "+49" statt "0..."). Jetzt musste ich feststellen, dass anscheinend nicht alle geänderten Kontakte auch synchronisiert werden, also MPE anscheinend nicht alle geänderten Felder als Trigger nimmt. Ist das richtig, kann man das einstellen oder liegt ein Fehler vor ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9594

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte MyPhoneExplorer 1.8.11 dann MPE 1.8.11 nightly

Werden die Änderungen immer noch nicht erkannt...
Welche Kontaktkonten sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Welche Kontaktordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ?

Nebenbei:
Das Format "+49" <> "0..." kannst Du über unser Programm komfortabel festlegen:
- MPE => Kontakte => Alle Kontakte markieren (<Strg + A>) => Kontextmenü der Kontaktliste (Rechte Maustaste) => Kontakte formatieren => Telefonnummern korrigieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
J.Kannengiesser



Anmeldedatum: 10.04.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

habe die neuste Version und das Nightly installiert und das Problem weiter eingegrenzt:
die Telefonnummern werden anscheinend nur als abweichend eingestuft, wenn sie "inhaltlich unterschiedlich" sind - will sagen: Leerzeichen (und somit meine schöne Formatierung) scheinen ignoriert zu werden. Macht zwar einen gewissen Sinn, schön wäre aber eine Option um wirklich den Feldinhalt abzugleichen (ohne TRIM o.Ä.).

Weiteres Problem: in fast allen Adressen ist in der Adresse "Strasse" und "Hausnummer" vertauscht - das sieht mir aber mehr nach einem Google-Problem aus: dort wird bei meinen Kontakten zB
"
Bahnhofstraße 47
12345 Irgendwo
"
angezeigt, beim Editieren des Kontaktes unter Straße dann aber
"47 Bahnhofstraße" … die Amis halt Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9594

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 17:27 Antworten mit ZitatNach oben

Korrekt, es werden bei den Telefonfeldern, von ein paar Ausnahmen abgesehen (z.b. führendes +), nur die Ziffern 0-9 beim Sync berücksichtigt.
Dafür solltest Du nach Deiner Korrektur, die Kontakte auf der anderen Seite löschen und einen Sync in diese Richtung erzwingen.

Das Problem mit der Straßennummer hatte ein anderer User vor kurzem auch schon ?!
Kontakte synchronisieren: Format Straße plötzlich falsch
Ich weiß leider nicht, wie dieser Fehler zustande kommt Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de